Kaufberatung Gaming PC - ca. 750€

Alles klar, danke, ich hab immer nur nach non-Boost Karten gesucht :D.
Die Karte von Asus hab ich auch als beste Alternative ins Auge geschlossen, sind aber halt wieder fast 30€ mehr :heul:.
Hat denn sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Artikelstatus "Bestellt" bei Mindfactory gemacht? Verzögert sich das Eintreffen der Artikel öfters über längere Zeit?

Das Problem ist halt, dass die Angabe oft nicht stimmt, bei Hardwareversand steht z.B. da "bestellt, wird am 20.6 erwartet", am nächsten Tag aber hat sich die "Lieferung verspätet" und dann heißt es "Lieferzeit über 7 Tage". Habe ich schon öfters erlebt.

Wenn möglich immer nur dann bestellen, wenn alle Sachen im Warenkorb auf lieferbar bzw. lagernd stehen, das ist am sichersten.

Falls das auf die Wunschkomponente nicht zutrifft, lieber warten und erst bestellen, wenn das Teil lagernd ist. Du musst zwar so oder so warten, nur (bei Bezahlung per Vorkasse) überweißt man bereits das Geld und wartet dann ewig auf die Teile. Geld weg, Paket noch lange nicht da.

Bei Hardwareversand war es bei mir so:
Tag 1: Bestellt, Geld überwiesen (morgens)
Tag 2: "Bezahlung ist eingegangen", morgens; abends versendet
Tag 3: DHL kommt mit dem Paket

Funktioniert halt nur wenn alles lagernd ist ;)

Der Vorteil vom 3470 ist die iGPU, falls mal die Grafikkarte kaputt gehen sollte, schließt man den Monitor ans Mainboard an und nutzt die integrierte Grafikeinheit des Prozessors (Intel HD Graphics 2500). Reicht für Office und Internet, zum Spielen natürlich eher nicht geeignet.

Der um 100 Mhz höhere Takt hingegen ist zu vernachlässigen, spürt man beim Spielen eh nicht, die Grafikkarte ist dafür ja entscheidend.

Viele haben aber eine alte Grafikkarte rumliegen bzw kennen jemanden der eine hat, dann kann man bei einem Defekt der Hauptgrafikkarte auch diese Ersatzkarte einbauen, ist natürlich umständlicher.

Zurück
Oben