[Kaufberatung] Gaming PC

warum 2 Laufwerke? Warum das Z Board? Den Xeon übertakten ist nicht und für dein Ram reicht n H-Board.

Allgemein... Zu wenig Infos! Preisvorstellung? etc..

So redet man nicht mit einem Bäcker, sonst gibt es nächstes mal keine Brötchen :king:

Für den Preis ist das Z Board doch ok, um den Xeon auf 3,9GHz zu bringen quasi umsonst ;)

PeterBäcker schrieb:
So redet man nicht mit einem Bäcker, sonst gibt es nächstes mal keine Brötchen :king:
:lol: wie soll man dich beraten, wenn du uns nicht verräst, was du machen willst? und wenn es keinen genauen anwendungsfall gibt, dann doch bitte ein budget. alternativ kannst auch sagen, dass du das beste preis-leistungsverhältnis haben willst. dann kommt wahrscheinlich was zwischen 800 und 1000€ dabei raus.

Warum sollte ich kein z97 kaufen wenn es gerade mal 3€ teurer ist als ein h97 ?
z97 ist doch bestimmt besser auch wenn man nicht overclockt...
Ergänzung ()

Bl4cke4gle schrieb:
:lol: wie soll man dich beraten, wenn du uns nicht verräst, was du machen willst? und wenn es keinen genauen anwendungsfall gibt, dann doch bitte ein budget. alternativ kannst auch sagen, dass du das beste preis-leistungsverhältnis haben willst. dann kommt wahrscheinlich was zwischen 800 und 1000€ dabei raus.
es soll ein gaming pc werden wie es auch im Titel steht
ich würde mal 700€ sagen
am besten Preisleistungsverhältnis wäre ich auch mal interessiert auch wenn es über die Summe geht die ich bereit bin zu bezahlen...vielleicht überlege ich es mir noch...

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Z-Board kannst den Multi auf 39 anheben - BZLK noch auf unbedenkliche 102,8 und du hast 3,9GHz. Soviel hält es noch aus mit seinen Spannungswandlern, für Taktraten oberhalb von 4GHz bei K Modellen würde ich es nicht mehr empfehlen.

PeterBäcker schrieb:
es soll ein gaming pc werden wie es auch im Titel steht
ich würde mal 700€ sagen
am besten Preisleistungsverhältnis wäre ich auch mal interessiert auch wenn es über die Summe geht die ich bereit bin zu bezahlen...vielleicht überlege ich es mir noch...
ach mist, jetzt war ich verwirrt. habe in meine preiskalkulationen die hdd und ssd mit reingenommen... schande über mein haupt. du stehst vom grundprinzip schon mal gut da.
mir würde das mainboard (jetzt mal abgesehen von Z oder H) schon allein wegen der ausstattung nicht ansprechen (USB-ports usw.). ich würde wohl eher das hier nehmen, wenn es Z97 werden soll.
ansonsten würde ich beim netzteil auf ein solides 400..500W netzteil gehen (be quiet, sea sonic, coolermaster,...).

die r9 280X halte ich für ein sehr gutes preis/-leistungsverhältnis derzeit.

was für spiele sind denn angedacht? auf welcher auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum wieviel das Board mitmacht, ist zwar ein Z-Board, aber eher für den Pentium, aber für 3,9GHz beim Xeon reicht es.

PeterBäcker schrieb:
ich dachte FPS Netzteile wären gut...

tja, was heißt schon gut. die stellen sehr viel für OEM her, daher müssen sie schon was können. allerdings findet man aus dem grund auch nicht so viele tests. ich gehe einfach mal davon aus, dass andere hersteller das leiser hinbekommen. außerdem: dein ausgesuchtes gibt es nur bei 5 läden, damit schränkst du die wahl deines endgültigen shops ziemlich ein.

die haben auch meistens "nur" 120mm-lüfter drin. andere hersteller bauen da 140er ein.

ansonsten wäre dieses fsp-fortron-source-hexa-500w wohl eher angebracht.

Wenn das Board keine 2400 Mhz packt,kann er immernoch die Timings straffer ansetzen.

Schneller Ram erhöht immerhin die minimum Fps in manchen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben