Kaufberatung Gaming Pc

magnat13

Newbie
Hallo Leute,
ich möchte mir einen Gaming Pc zusammenstellen, da ich dies das erste mal mache und keine große Ahnung davon habe möchte ich euch ein paar Fragen stellen.
Natürlich hab ich jetzt schon ein wenig recherchiert und bin zu dieser Konfiguration gekommen:

Mainboard: MSI B350M PRO-VDH
CPU: Ryzen 5 1600
GPU:MSI GeForce GTX 1060 6GB
RAM:Cruical Ballistix Sport 16GB DDR4
SSD: 250GB SAMSUNG 850 EVO
NETZTEIL: 550 Watt Corsair Vengeance Modular 80+

1. Kann ich das alles überhaupt so zusammen verbauen?

2. Lohnt es sich Preis/Leistungsmäßig eine GTX 1070 zu holen? (Ich möchte vorwiegend PUBG, Witcher3 und Battlefield 1 spielen, benötige den PC aber auch für CAD Renderings)

3. Warum gibt es verschiedene Hersteller der Grafikkarten (MSI, Gigabyte, Asus...)? Wo liegt der Unterschied? Sind die dann alle gleich von der Leistung?

4. Ich möchte mir noch einen Monitor kaufen. Da ich aber dafür maximal nur 300€ ausgeben will, habe ich mir überlegt ob ich doch zu einer Amd Grafikkarte umschwenke um Freesync nutzen zu können. Lohnt sich das? Wahrscheinlich wäre dann die rx580 eine option.

Das wär es erstmal.
Schonmal Vielen Vielen Dank!

Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung.

1)
ja, kann man, ein case wäre allerdings nicht verkehrt und 250GB sind schnell voll.

2)
tests lesen und preise vergleichen? je nach settings/auflösung reicht ne 1050ti oder ne 1080ti reicht nicht.

3)
warum denn bitte nicht? leistung ist ähnlich, je nach takt +-5%. unterschiede zwischen einzelnen modellen: kühler, taktraten; unterschied zwischen herstellern: garantie/support. auch hier: tests lesen.

1) ja, man kann, wobei ein Gehäuse da recht hilfreich wäre
2) das wird u. A. auch auf deine Einstellungen ankommen
3) na ja, es gibt ja auch verschiedene Autohersteller. ;) In den einzelnen Klassen ist die Leistung der GPUs unterschiedlicher Hersteller relativ gleich (es wird ja auch überall der gleiche Chip verwendet). Die wirklichen Unterschiede liegen in den Kühlsystemen.
4) auch mit einer RX 580 8 GB würdest du nichts falsch machen.

BTW, reichen dir die 250 GB der SSD wirklich?

Zurück
Oben