[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, aber auch viel surfen (bin eine Tab hure
) und Netflix/Filme schauen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Borderlands 3, Anno 1800, POE, Hearthstone, und was so Neues alles noch raus kommt Cyberpunk usw.
1440p, Hohe Quali und 144hz.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine besonderen Wünsche overclocking muss nicht sein, schön wenn der Rechner kein Laubgebläse wäre.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Bisher habe ich ein 3-Monitor Setup aus 3 verschiedenen Monitoren.
Ich hätte gerne einen neuen Monitor 27 zoll mit 144hz und dann 2 meiner alten Monitore als twitch tv
und nebenbei sachen machen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten 2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich bau selber zusammen!
Ich dachte so an dieses System und eine der Grakas nehmen natürlich
:
https://geizhals.de/?cat=WL-1275265
Bin mir aber nicht so sicher ob nicht dieses besser wäre, nur den 3600er und dafür aber eine 2080 super?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, aber auch viel surfen (bin eine Tab hure
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Borderlands 3, Anno 1800, POE, Hearthstone, und was so Neues alles noch raus kommt Cyberpunk usw.
1440p, Hohe Quali und 144hz.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine besonderen Wünsche overclocking muss nicht sein, schön wenn der Rechner kein Laubgebläse wäre.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Bisher habe ich ein 3-Monitor Setup aus 3 verschiedenen Monitoren.
Ich hätte gerne einen neuen Monitor 27 zoll mit 144hz und dann 2 meiner alten Monitore als twitch tv
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD: meine alten SSD's will ich im neuen PC verbauen
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten 2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich bau selber zusammen!
Ich dachte so an dieses System und eine der Grakas nehmen natürlich
https://geizhals.de/?cat=WL-1275265
Bin mir aber nicht so sicher ob nicht dieses besser wäre, nur den 3600er und dafür aber eine 2080 super?
Zuletzt bearbeitet: