Hallo,
und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Computer. Ich habe mir schon diverse Themen angeschaut und durchgelesen, was Hardware betrifft. Ich glaube ich bin nun einfach nur verwirrter, weil ich nicht weiß was ich mir kaufen soll.
Letztendlich geht es um einen Gaming Computer von ca. 1500-1800€.
Bis lang habe ich an diese Hardware gedacht:
Ich gebe gerne etwas mehr Geld aus, wenn ich davon dann deutlich mehr habe und es was bringt.
Das ganze dient nur zum Gaming auf höchster Quali.
Wäre dankbar, für eure Tipps.
Ich weiß leider nicht genauer, wo dieser Thread reinpasst, da es ja quasi um die gesamte Hardware geht. Wollte keine 3 Threads erstellen.
Danke!
Hier noch der Fragebogen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Gaming.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
So gut wie alle neuen Spiele auf hoher Auflösung. Sollte da relativ frei in der Entscheidung sein.
FPS sollte stets hoch sein und ruckelfrei. Gerne über 240 FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Negativ.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine Ansprüche.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore (noch nicht gekauft - kommt auch extra dazu - Pc muss nicht dem Monitor entsprechen. Also erstmal egal.
144 Herz
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-1800€ gerne etwas mehr, wenn es sich lohnt!
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahren.
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen. Habe einen Kollegen der das relativ gut kann
und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Computer. Ich habe mir schon diverse Themen angeschaut und durchgelesen, was Hardware betrifft. Ich glaube ich bin nun einfach nur verwirrter, weil ich nicht weiß was ich mir kaufen soll.
Letztendlich geht es um einen Gaming Computer von ca. 1500-1800€.
Bis lang habe ich an diese Hardware gedacht:
- Prozessor: Intel i9 9900K
- Festplatte: M.2 von EVO Plus 500 GB von Samsung
- Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON Intel Z390
- Grafikkarte?
- RAM: 32 GB G.Skill Ripjaws DDR4-3200 DIMM Dual Kit
- Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Ich gebe gerne etwas mehr Geld aus, wenn ich davon dann deutlich mehr habe und es was bringt.
Das ganze dient nur zum Gaming auf höchster Quali.
Wäre dankbar, für eure Tipps.
Ich weiß leider nicht genauer, wo dieser Thread reinpasst, da es ja quasi um die gesamte Hardware geht. Wollte keine 3 Threads erstellen.
Danke!
Hier noch der Fragebogen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Gaming.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
So gut wie alle neuen Spiele auf hoher Auflösung. Sollte da relativ frei in der Entscheidung sein.
FPS sollte stets hoch sein und ruckelfrei. Gerne über 240 FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Negativ.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine Ansprüche.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore (noch nicht gekauft - kommt auch extra dazu - Pc muss nicht dem Monitor entsprechen. Also erstmal egal.
144 Herz
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor: Intel i9 9900K
- Festplatte: M.2 von EVO Plus 500 GB von Samsung
- Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON Intel Z390
- Grafikkarte?
- RAM: 32 GB G.Skill Ripjaws DDR4-3200 DIMM Dual Kit
- Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Gehäuseempfehlung? nichts besonderes. Kann ruhig was einfaches sein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-1800€ gerne etwas mehr, wenn es sich lohnt!
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahren.
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen. Habe einen Kollegen der das relativ gut kann
Zuletzt bearbeitet: