Kaufberatung Gaming PC

Nikashi

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Ja, dabei Spiele ich Games von League of Legends bis Tripple A Games wie Cyber Punk, Elden Ring oder auch Assassins Creed. Dabei will ich mir einen WQHD Monitor mit 144Hu zulegen und Spiele in Mittleren bis Hohen Einstellungen Spielen.


2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein.


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

RGB ist erwünscht aber kein Muss. Er sollte Leise sein.


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

https://www.alternate.de/Acer/Nitro-VG270UP-Gaming-Monitor/html/product/1483650

Und einen zweiten FullHD Monitor mit 60Hz.


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

https://geizhals.de/samsung-970-evo-plus-m-2-v16473.html

Davon habe ich noch Zuhause eine rumliegen.


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Bis 1500€ - 1600€


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst in den nächsten 1-2 Wochen.


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Könnte ihn auch zur Not selber zusammen bauen, aber würde auch einen Fertig-Pc kaufen.
 
Ich bedanke mich!
Genau die SSD ist 1TB groß, habe ich vergessen dazu zu schreiben, die kann ich also weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Da schlag ich glaub ich zu, hatte die rx 580 von Sapphire und war sehr zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
jupp die Sapphire sind super, hatte vor meiner 6800XT ne Vega 64 Nitro+ von denen drinne, gibt nix besseres als AMD Customkarten
 
Zurück
Oben