Kaufberatung Gaming+Streaming PC

Ich kann leider praktisch zum Streamen auch nix beitragen.
Ich habe aber gelesen und Videos gesehen, dass man OBS mit einem ZweitPC (Encodieren und Streamen) benutzen kann, während der Gaming-PC quasi nur die "Rohdaten" an den ZweitPC sendet.
Dafür eignet sich der vorhandene? Alt-PC ja evtl. noch.
 
Man kann einen zweiten PC dahinstellen und man kann auch einen 16 Kern Prozessor nutzen. Ist alles ganz nett, aber nicht notwendig für den normalen Streamer. Es wird die Zeit kommen, da reicht die CPU nicht mehr, dann kannst du aber auch den Nachfolger des 2700x in dein Board stecken.
Assassins Creed ist extrem. Da müsste man dann mit 30fps streamen oder GPU Encoding verwenden. Alles aber jammern auf hohem Niveau. Wenn du unterhaltsam bist, dann werden die Zuschauer sich bei einem Singleplayer Spiel nicht an 30fps oder der schlechteren Qualität beim GPU encoded Streaming stören.

krisT schrieb:
Verbesserungen?

Es geht mir um Streaming bei den Spielen Fortnite & League of Legends.


Deine Zusammenstellung ist ordentlich.

Da man auch bei einem günstigeren Board keine Nachteile hat, würde ich dort Geld sparen.

Ebenso beim RAM. 80€ Aufpreis für 1-2% mehr Leistung gegenüber cl16 RAM ist zu viel.

5€ mehr für das BeQuiet Netzteil, weil das auch bei hoher Last leise bleibt.

Thermalright True Spirit 140 Power als CPU Kühler, weil das einfach der beste Kühler unter 50€ ist. Etwa auf Niveau des Noctua dh15. Ist aber sehr hoch, daher vorher Gehäusehöhe checken.

https://geizhals.de/?cat=WL-1039873
 
Zurück
Oben