Kaufberatung Gaming Tastatur 50€-200€

glaube die Einkochringe sind etwas groß.. Andere Ideen ?
 
^^, nein. Man locht die Einkochringe am Rand und schneidet dann das Segment herraus. Sieht das einfach wie ein Ring mit viereckiger Außenkante aus. Denke mal, wenn man direkt am Rand locht, also nur einen Halbkreis herausbekommt, kann man verhindern, dass die Dämpfung die LED verdeckt.
 
naja die LED leuchten ja auch bei den Buchstaben.. daher müsste es doch gehn.. Hatt jemand Erfahung bzw. passede Gummi-Ringe ..?
Ist es schwer von der K90 eine Taste abzulösen/dranzustecken ?

Hatt jemand eine Rocat Isku oder Valu oder kennt sich damit aus ?

// Kann man mit der K90 oder Isku mehr Sachen benutzen [Also Games starten/schreiben Programme öffnen usw , gibt es etwas was die andere nicht kann ?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Black Widow Ultimate Stealth Edition und wenn ich Einkochringe, ohne dass sie iewie merkwürdig gelocht wurden (einfach ungefähr quadratisch abgeschnitten und mittig mitm 5er gelocht) benutze, dann seh ich zwar ein minimale Einschränkung der Beleuchtung, doch mehr schon auch nicht. Ich kann trotzdem noch auf der geringsten Leucht-Stufe alle Buchstaben schön sehen.

Und bei einem Budget bis 200 EUR würde ich Tastaturen wie die Isku schnell wieder vergessen, da ist halt dann nurnoch die Anschaffung einer Mecha vernünftig.

Ist es schwer von der K90 eine Taste abzulösen/dranzustecken ?
Mit dem richtigen Tool nicht. Würde niemals z.B. mit einem Schraubenzieher die Tastenkappe runterhebeln, was zwar auch einfach geht, aber durchs Verkanten ggf. die MX-Aufnahme bricht oder die Führung ausleidert und dadurch deine Tasten wackeln könnten.

Hatt jemand eine Rocat Isku oder Valu oder kennt sich damit aus ?
wie gesagt, wenn du eine Rubberdome willst, dann nimm die Sidewinder X4 oder Logitech G105. Mehr würde ich dafür nicht ausgeben und wenn du dann noch was besseres willst, bist du bereits bei den Mechas.

// Kann man mit der K90 oder Isku mehr Sachen benutzen [Also Games starten/schreiben Programme öffnen usw , gibt es etwas was die andere nicht kann ?]
Mit Makrotasten sollte das jede Tastatur können. Auch Tastaturen ohne Makrotasten können das mit den richtigen Programmen. Was die andere nicht kann? -> die Isku ist keine Mecha, das ist wohl das Hauptunterschied. Dazu die halbflachen Tasten, die auch noch merkwürdig ungriffig lackiert sind wie die Sidewinder X4.
Aber gut, du musst wissen was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
oke, Danke..

Nur das mit diesen Einkochringen versteh ich garnicht !?
Die sind doch viel zu groß, und wie man soll das was auslochern? oO
 
Stell sie dir nicht als Ring vor, sondern als Streifen. Die Krümmung ist bei so großen Ringen relativ egal. Und in den Streifen machst du ein Loch, und schneidest ein Stück ab. Ergebnis: Ein quadratisches Stück Stoff mit Loch in der Mitte.
 
MasterDiablo schrieb:
Aber es kann dir schon passieren dass deine Freundin, oder deine Frau sich durch die Geräusche der Tastatur gestört fühlt und dich aus dem Haus wirft

Die Red switches sind leise und Butterweich. Da scheißt keiner keinen raus;)
 
Achso geht das mit den Einkochringen aber man kann doch auch einfach durchsichtige O-Ringe kaufen, wenn ich sowas mal finden würde ;D ..

// Hab die Corsair K90 bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben