Kaufberatung Gaming Tastatur 50€-200€

Skyline629 schrieb:
dort sind keine Bilder vom Treiber
Siehe Bild.

Doch auf der von mir zuvor angegebenen Seite kanst Du noch mehr Bilder abrufen.

Ich habe das aber selbst noch nicht ausprobiert.
 

Anhänge

  • corsair.jpg
    corsair.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
cool Danke,
was kann man mit den G - Tasten alles so einstellen ?
kann man es so einstellen das z.B.
wenn ich G5 drücke das das im Chat automatisch /autoeinparken [ENTER] schreibe
oder das ich mit G6 Battlefield 3 starte
oder mit G7 bestimmte Textdokumente öffne.??

..Es gibt ja auch noch die Maus M60 kann man die egendwie Treiber mässig oder so verbinden ?
 
Skyline629 schrieb:
cool Danke,
was kann man mit den G - Tasten alles so einstellen ?
kann man es so einstellen das z.B.
wenn ich G5 drücke das das im Chat automatisch /autoeinparken [ENTER] schreibe
oder das ich mit G6 Battlefield 3 starte
oder mit G7 bestimmte Textdokumente öffne.??

..Es gibt ja auch noch die Maus M60 kann man die egendwie Treiber mässig oder so verbinden ?

Wenn ich das richtig verstanden habe Du kannst z.B. einen gewissen Skript ausführen.

Du Drückst die "MR" Taste zum starten des Recordings> führtst du bestimmte Befehle aus, was immer Du willst > noch mal die "MR drücken zu stoppen> dann unter G1 Speichern.

Danach drückst Du G1 und es läuft alles automatisch dann ab.(was auch immer Du zuvor angegeben hast).

PS So habe ich mir das vorgestellt aber noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg, wäre die Tastatur nur noch etwas niedriger und nicht so laut wäre sie Perfekt ;D
 
Ich denke alle mecha sind so laut. Für mich wäre die Perfekt wenn die die MX Blue Switsches hätte und alle mecha Tasten hätte. Die Lautstärke hätte mich gar nicht gestört.

Wenn dies deine Freundin stört, muss Du dir eine andere Freundin suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist glaub ich erstmal nicht das Problem, wenn ich mit meinen Kollegen laber über Headset, hören die das dann ? Habe logitech G35
 
Das kann ich Dir leider nicht sagen, aber man könnte im allgemein auch sagen:

"Tausche eine neue Freundin gegen Uralte Tastatur aus", oder "Tausche Uralte Freundin gegen neue teurere mecha Tastatur aus." Das wäre doch die Lösung oder?

Ist nur eine Ansicht Sache.;)

Schlaf gut und nimm mir bitte das nicht übel. Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
jo KD ;D Guteee Nacht, gehe jetz auch ma pennen ;D .. ich guck noch was die anderen sagen, aber die K90 gefällt mir..
 
Hier habe ich ein paar Bilder der Software gefunden:
http://www.overclock3d.net/reviews/input_devices/corsair_vengeance_k90_keyboard_review/3
Da dort aber nicht wirklich auf die Komplexität eingangen wurde..
Wie gut ist die Software etwa im Vergleich zu der von Logitech? Bei Logitech kann man ja zb. sogar ganze Scripte schreiben und auf eine G-Taste legen. Außerdem kann man da auch beispielsweise die Maustasten mit in das Makro einbauen.
edit: Auch habe ich in paar Rezesionen auf amazon.de und .com gelesen, dass die Makros nur in Windows selbst, nicht aber in Spielen funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
In größeren Räumen empfiehlt sich Push2Talk. Was natürlich noch nicht heißt, dass du es auch verwenden musst, es ist sehr lustig, wenn jeder deine Tastatur hören darf. Aber manchmal möchte man es doch leise haben. :p

Mit Gummiringmod kann man die Lautstärke aber auf das Niveau einer normalen Tastatur drücken.
 
Skyline629 schrieb:
Weil Federn hört sich Uhr-alt an ;D

Und Gummimatte hört sich schwabbelig an ;-) Die Feder-Technik ist tatsächlich uralt, nichtsdestotrotz aber besser. Durch die Federn hast du ein exakteres Feedback das sich über die Jahre auch nicht verändert.

Meine Empfehlung wäre ja eine QPad MK85, auch wenn sie keine extra Makrotasten hat (die programmierbaren tasten die in der Beschreibung stehen sind genauso wie die Multimediatasten über FN + F-Tasten realisiert). Aber Makros sind ja auch per allgemeiner Software möglich.

Aber im Gegensatz zur K90 sind bei der QPad alle Tasten mit Mecha-Switches (ebenfalls die linearen MX Red). Außerdem machen die QPads einen sehr robusten Eindruck (hab hier bei mir einen MK 80 Sonderedition mit MX Red, ist aber schon ausverkauft soweit ich das gesehen hab).
 
Beim Gummiringmod oder jedem anderen Silentmod knallst du einfach etwas unter die Tasten, das den Sturz weich abfängt. Kleiner Flizring, oder eben ein Gummiring. Dadurch ist der Aufprall nicht mehr Plastik auf Plastik, sondern Gummi auf Plastik, wie bei jeder normalen Tastatur auch.
 
Bei 200 Euro MUSS man sich eigentlich eine Deck Legend holen. Sie hat nur den ganzen unnoetigen Kram nicht.
 
Zehkul schrieb:
Beim Gummiringmod oder jedem anderen Silentmod knallst du einfach etwas unter die Tasten, das den Sturz weich abfängt. Kleiner Flizring, oder eben ein Gummiring. Dadurch ist der Aufprall nicht mehr Plastik auf Plastik, sondern Gummi auf Plastik, wie bei jeder normalen Tastatur auch.
Muss man dazu die neuen schönen Tasten erst abnehmen um die Ringe zu plazieren?:freak:

Handelt sich dabei um eine "Flexible", oder Dauerhafte Lösung bitte?

Könnte jemand bitte einen entsprechenden Link bitte reinstellen? Danke:)
 
Ja man muss dazu zuerst die Tastenkappen abziehen. Dazu kann man sich einfach aus einer Büroklammer ein entsprechendes Werkzeug basteln (zuerst auseinanderbiegen zu einem U und dannach an beiden Enden einen kleinen Haken nach Innen formen; bei großen Tasten etwas mehr aufpassen). So mach ich es zumindest und habe dadurch noch nichts beschädigt.
Der Gummiring wird dann einfach unterhalb der Kappe über den Stempel geschoben, welche dannach dann wieder mit etwas Kraft auf den Taster gesetzt wird. Tarkoon hatte dazu mal ein paar Bilder gepostet.
 
Zehkul schrieb:
Beim Gummiringmod oder jedem anderen Silentmod knallst du einfach etwas unter die Tasten, das den Sturz weich abfängt. Kleiner Flizring, oder eben ein Gummiring. Dadurch ist der Aufprall nicht mehr Plastik auf Plastik, sondern Gummi auf Plastik, wie bei jeder normalen Tastatur auch.
Also wenn es sowas gibt z.B. eine Matte etc.[Link ?] die den Sturz der Tasten dämpft, würd ich mich eindeutig für die K90 entscheiden..

..Hatt jemand eine Roccat Isku odr Valo ?
 
Nee, das muss man schon unter alle Tasten einzeln drunterbasteln. ^^ Halbe bis eine Stunde Arbeit.
 
kann man sich den passende Gummiringe bestellen ?

& kennt ihr sonst noch gute Tastaturen die hier noch nicht vorgekommen sind..

Was haltet ihr von Roccat Valo.. Isku.. ?
 
Naja meiner Meinung nach: nicht mechanisch, nicht gut^^

Ansonsten gibt es halt mit Makros keine weiteren Mechas von denen ich weiß. O-Ringe kannst du zum Beispiel dort erstehen. 4 Boxen sollten reichen für eine K90.
 
Zurück
Oben