Hallo Zusammen, ich wollte mich mal umhören ob jemand mir ein bisschen mit der Beratung etc für einen Gaming/Videobearbeitung PC helfen kann.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Mehrheitlich für die Videobearbeitung. Aber auch fürs Gaming ausgelegt.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Verschiedene von CSGO bis hin zu Arma 3 oder auch mal Battlefield. Schòen wäre auch mal auf den Höchsten Einstellungen zu Spielen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung betreibe ich mehrheitlich nur so als Hobby, daher ist es nichts ernstes. Ich nutze hier meistens die Adobe Programme ganz gerne.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Naja, kling vielleicht ein bisschen übertrieben, ich besitze momentan 4 Monitore. Ich würde diese natürlich gerne beibehalten, somit müsste es dafür auch genügend Anschluesse geben. Die Lautstaerke des PC's ist mir jedoch relativ egal. (Sollte kein Düsenjet sein)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 2000 - 3000 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ca. 4-5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Kurz und knapp, ab sofort.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber Zusammenbauen.
Ich bedanke mich schonmal
Gruss
Alessio
1. Was ist der Verwendungszweck?
Mehrheitlich für die Videobearbeitung. Aber auch fürs Gaming ausgelegt.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Verschiedene von CSGO bis hin zu Arma 3 oder auch mal Battlefield. Schòen wäre auch mal auf den Höchsten Einstellungen zu Spielen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung betreibe ich mehrheitlich nur so als Hobby, daher ist es nichts ernstes. Ich nutze hier meistens die Adobe Programme ganz gerne.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Naja, kling vielleicht ein bisschen übertrieben, ich besitze momentan 4 Monitore. Ich würde diese natürlich gerne beibehalten, somit müsste es dafür auch genügend Anschluesse geben. Die Lautstaerke des PC's ist mir jedoch relativ egal. (Sollte kein Düsenjet sein)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel I5 3350-P
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x4GB DDR3 1333MHz von Kingston
- Mainboard:
- Netzteil: 500W Netzteil
- Gehäuse: Custom Gehäuse von STEG Electronics (Schweizer Store)
- Grafikkarte: GTX 1050TI von STRIX
- HDD / SSD: 1x 1TB HDD Segate
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 2000 - 3000 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ca. 4-5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Kurz und knapp, ab sofort.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber Zusammenbauen.
Ich bedanke mich schonmal
Gruss
Alessio