• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung gebrauchtes 17 Zoll NB

Maig

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
27
Hallo zusammen,

derzeit habe ich ein X1 Carbon (14 Zoll). Da ich es ausschließlich zu Hause nutze habe ich gemerkt dass es mir zu klein ist. Vor allem weil ich viel in Excel mache. Dort hilft ein größerer Bildschirm schon.
Es muss nicht viel können, mir reicht ein Full-HD Bildschirm in 17 Zoll, eine SSD in 256 GB und 8 GB Ram. In meinem X1 ist ein i5-6300U.
Ich mache ausschließlich Office Anwendungen und Youtube/Internet.
Etwas wertiges wäre mir ganz recht. Das P72 Thinkpad ist mir noch etwas zu teuer, da ich eigentlich nicht mehr wie 800 € netto ausgeben möchte.

Könnt Ihr mir da was empfehlen? Wie findet Ihr das HP Elitebook 8770w:

https://www.ebay.de/itm/HP-Eliteboo...182316?hash=item5b7b36556c:g:OY0AAOSwbwFe5D2C

Beste Grüße,
Martin
 
Wie wärs mit nem Bildschirm dazu? Kostet minimal 100€ und bietet mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Maig schrieb:
Könnt Ihr mir da was empfehlen? Wie findet Ihr das HP Elitebook 8770w:
zu schwer, zu laut, zu teuer, zu langsam - such dir was aus? So viel Geld für ein 7 oder 8 Jahre altes Notebook auszugeben ist nicht sinnvoll.
Außerdem: je nach Skalierung und Auflösung siehst du auf 14" und 17" genau das Gleiche...
Ich würde zum externen Bildschirm raten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Das mit dem externen will ich nicht, da ich nicht so viel Platz habe, bzw keinen fest Standort.
Was sagt ihr zu dem LG Gram 17 Zoll? Das kommt von den Außenmaßen fast an ein ThinkPad 15 Zoll ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches 17 Zoll würdest du empfehlen für zu Hause?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht aus der Businessklasse willst, ProBook 470 G5 z.B.?

LG Gram 17 ist insofern sehr besonders, weil es nur so viel wiegt wie ein 13" Notebook.
Und außerdem, gerade für Excel und Co, ein 16:10 Display mitbringe, welches zudem mit 2560x1600.

Kostet aber ein wenig mehr, und der Ram ist NICHT aufrüstbar. Überleg also vorher, ob dir 8gb reichen, oder ob du 16gb brauchst
 
Da meine hauptanwendung excel sein wird reizt mich das lg gram 17 schon sehr.
Ich habe eigentlich gelesen, dass sich der RAM erweitern lässt.
 
Ja das stimmt. Bin jetzt aber auf den Geschmack gekommen...;)
 
Zurück
Oben