Kaufberatung Geforce 9600GT

Wenn ich das richtig sehe, hast du nicht etwa auf die Bibel verlinkt. Und nur in der Bibel (und in der C't) steht die absolute Wahrheit. Ansonsten glaube ich nur Tests, die ich selbst gefälscht habe. Das hat mit dem, auf was man steht, nichts zu tun. Wenn dir die Karte so gut gefällt, dann kauf sie dir halt. 80 Euro für genau das bei HI beschriebene Modell ist wirklich ein Hammerpreis.

Aber geh mir bitte nicht auf den Senkel mit irgendwelchem angelesenen Halbwissen.

Meine Güte, warum den gleich so aggresiv?
Wenn du natürlich auf Grund eigener Tests über alle Zweifel erhaben bist
(du hast ja auch die 4830 getestet :freak:) - ist es auch richtig, was du sagst! :lol:

MfG

Warum denn gleich so zynisch? Ich bin nicht über jeden Zweifel erhaben, ich bin erfüllt von Zweifeln. Ich hab doch gesagt daß ich genervt bin, weil mich gerade eine HD4670 mit fiesem Lüfter bei geöffnetem Gehäusedeckel anfönt. :mad:

Die HD4830 hab ich nicht angetestet. Ich hab nur gesagt, dass ich keinen Testberichten außer denen der C't und meinen eigenen Glauben schenke. Weil meine eigenen Erfahrungen immer ganz anders ausfallen.

Und wenn man sich ansieht, wie unterschiedlich die Testergebnisse auch bei den diversen Internetseiten ausfallen, sollte doch niemand so dumm sein zu glauben, dass ausgerechnet das optimalste auf einen selbst zutrifft. Und es gibt nunmal auch etliche Vergleichstests (u. a. auf CB), wo das Ergebnis von dem auf HI abweicht.

Ich hab ja auch geschrieben, dass, wenn man die HD4830 für 'nen 80er bekommt, das ein Hammer-Angebot ist. So bin ich ja gar nicht.

Vom Threadersteller haben wir wiederum nichts über die Stärke seines restlichen Systems erfahren. Nun mal angenommen, sein Prozessor wäre von der schwachbrüstigeren Sorte, was soll ihm das überhaupt bringen? Warum unterhalten wir uns dann hier über die 4830? Ich finds doof, jedem seinen eigenen Favoriten zu empfehlen, ob er nun fragt oder nicht.

gestern - Mr. Mushroom - HD4850
heute - suessi22 - HD4830 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das klingt ja schon viel besser :) - werde dann auch mal runterkommen.
Er hat einen Quad 6600 - da sollte also kein Problem sein. Ich habe die 4830 ins Spiel gebracht, da er echt teure Karten bei Alternate genannt hat, und da kam mir die 4830 am sinnvollsten (er hatte die ja nicht mal auf der Rechnung) - so weiß er wenigstens, das es die Karte gibt.

Um was gehts eigentlich noch, ach ja - sein Netzteil sollte reichen - das System wird nicht mehr als 240 Watt max verbraten - das sollte selbst ein Noname 400 Watt schaffen.

Also bis dann und super, das wir friedlich auseinander gehen :D

MfG

leute ich mache euch nen forschlag^^
ihr sucht mir eine gute graka für maximal 150€ aus
egal ob ATI oder NVIDIA ich will doch nur n paar AKTUELLE GAMES ZOCKEN !
sollte aber auch nicht mehr als 120WATT verbrauchen sonst wirds eng

edit//
spricht eigentlich etwas gegen die "HD 4850" ? =)
weil die kommt mir kanns gut rüber^^( preis/leistung )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du "nur" ein paar aktuelle Spiele spielen willst, dann mach dir 'nen anderen Vorschlag :p

Hol dir die HD4830 bei DiTech für 80 Euro. Wenn du schnell bist, bekommst du sie noch zu dem Preis. Dazu bestellst du dir ein Netzteil, vielleicht das Enermax Pro82+ 425W oder das Corsair 450VXEU.

Dann hast du für 145 Euro + 15 Euro Versandkosten eine gute Grafikkarte und eine stabile Stromversorgung, die du brauchen wirst, um deinen Q6600 ein wenig hochzutakten. Und hast letztendlich was du willst.

Sicher ist die gut. Nicht sicher hingegen ist, ob dein nicht näher bekanntes 400W-Netzteil das mitmacht. Dann haben wir gerade die Möglichkeit, eine Grafikkarte und ein Netzteil zu bekommen für einen Preis, für den du eine 5 - 15% stärkere Grafikkarte bekommst. Was man notfalls durch ein wenig übertakten wieder wett machen könnte.

So, und jetzt darfst du dich selbst entscheiden ;)

ok meine endscheidung ist gefallen ich bestelle mir die HD4850 wenns nicht geht...geb ich sie zurück =)

wenn du doch gta 4 spielen willst, dan nwürd ich das mit der 4850 sein lassen...

Zurück
Oben