Warum denn gleich so zynisch? Ich bin nicht über jeden Zweifel erhaben, ich bin erfüllt von Zweifeln. Ich hab doch gesagt daß ich genervt bin, weil mich gerade eine HD4670 mit fiesem Lüfter bei geöffnetem Gehäusedeckel anfönt.
Die HD4830 hab ich nicht angetestet. Ich hab nur gesagt, dass ich keinen Testberichten außer denen der C't und meinen eigenen Glauben schenke. Weil meine eigenen Erfahrungen immer ganz anders ausfallen.
Und wenn man sich ansieht, wie unterschiedlich die Testergebnisse auch bei den diversen Internetseiten ausfallen, sollte doch niemand so dumm sein zu glauben, dass ausgerechnet das optimalste auf einen selbst zutrifft. Und es gibt nunmal auch etliche Vergleichstests (u. a. auf CB), wo das Ergebnis von dem auf HI abweicht.
Ich hab ja auch geschrieben, dass, wenn man die HD4830 für 'nen 80er bekommt, das ein Hammer-Angebot ist. So bin ich ja gar nicht.
Vom Threadersteller haben wir wiederum nichts über die Stärke seines restlichen Systems erfahren. Nun mal angenommen, sein Prozessor wäre von der schwachbrüstigeren Sorte, was soll ihm das überhaupt bringen? Warum unterhalten wir uns dann hier über die 4830? Ich finds doof, jedem seinen eigenen Favoriten zu empfehlen, ob er nun fragt oder nicht.
gestern - Mr. Mushroom - HD4850
heute - suessi22 - HD4830 ?