Kaufberatung Gehäuse bis 90 Euro

Rotti1975

Lt. Commander
hallo

da ich im Moment ein Aerocool Aeroengine 2 Gehäuse habe, was zwar nett aussieht, jedoch mitterweile bei den Temperaturen nicht mehr ganz mitmacht suche ich ein alternatives Gehäuse für meinen PC.

Ich wollte eigentlich bis 90 Euro ausgeben. Ich hab da noch ein paar Dinge die mir wichtig sind, bzw. eher umwichtig. Diese führe ich mal schnell auf

wichtig:

-gute Verarbeitung des Gehäuses

-leichte Montage der Komponenten. Schraubenfrei wäre was ;) gibt es ein komplett schraubenfreies Gehäuse?

- es sollte möglichst schon einige Lüfter motiert sein (2 besser 3), die zudem auch noch angenehm sind, und nicht ewig laut.

- es sollte die Komponenten möglichst gut kühlen, bzw. gut durchdacht sein

was unwichtig ist:

- brauche keine Lichter, Dioden etc. Der PC steht nur zu Hause, und wird nirgends auf ne LAN genommen. Das Design ist eher unwichtig.

- besser ne normale Seitenwand. Brauche kein Fenster (siehe oben)

im Moment hab ich n paar zur Auswahl. Kann mich aber ehrlich nicht entscheiden.

folgende Modelle hab ich mir schon genauer angeschaut.

- Antec Ninehundred
- Lancool K62
- Coolermaster HAF 922 oder CM 960
- NZXT 921 Guardian
- Xigmatek Midgard/Utgard, wobei das 2. schon fein wäre wegen Lüftersteuerung vorne, jedoch weiss ich nicht, ob der 3. Lüfter zu laut ist.

bin für jeden TIp dankbar. Auch nehme ich gerne andere Gehäuse an, wenn sie meinen Vorstellungen entsprechen. Bitte um Tips bzw. auch pro/contra der aufgelisteten Gehäuse.

dankeschön

MEine Komponenten:

Intel Core2Duo 6600 mit 2,88 Ghz und Arctic Cooling Freezer
MSI Hawk 5770
1 FP SATA Samsung HJ322
Creative Xfi Gamer
DVD/CD Brenner
2x2GB DDR2 RAM passiv gekühlt
Asus P5b Motherboard

Zuletzt bearbeitet:
Hab n Lancool K6, das kann ich nur empfehlen.
Gut verarbeitet, gute Innenausstattung (Festplattenentkoppler, Kabelführung, etc.), und leicht zu "bedienen".

Die Gehäuse von Xigmatek sind eine empfehlung wert. Habe das Midgard schon selber beim Kumpel verbaut und echt super auch bei quasi vollbestückung. Die lüfter von xigmatek sind auch nur auf voller leistung relativ laut sonst sind sie angenehm und bringen gute leistung. Würde dir das Utgard ans herz legen.

MfG der Master

ok dank euch.

So nen Gehäusetausch ist ja nicht allzu schwer zu machen oder? Hab Angst dass ich nen Kurzschluss produziere ;) naja wird schon hinhauen ;)

Wollte noch fragen wie man es am besten macht, wenn z.B. das Motherboard nur für 2 Gehäuselüfter Anschlüsse haben sollte. Gibt es da Adapter für? Laut Bios kann ich nur 2 Lüfter steuern. Liegt aber vielleicht auch daran, dass nur 2 angeschlossen sind.

Ich hab das Asus P5B. Bin mir gerade nicht sicher wieviel Anschlüsse es hat.

was ist denn das 7nfw?

xigmatech midgard wär ne empfehlung, wurde vor kurzem hier auf CB getestet.. optik is wie immer geschmackssace, aber soll wohl nen gutes case sein

grüße

Meine Gehäuseempfehlung lautet Antec Performance One P193. Liegt zwar deutlich über deiner Preisvorstellung, aber hat sich bei mir schon mehrfach bewährt. Besonders aktuell bei einer Raumtemperatur von knapp 29 Grad sind es im Rechnergehäuse weiterhin nur 33 Grad.

Ja, er meinte das Lian Li PC-7FNW. Das Lian Li PC-7FN ist dann die Version ohne Fenster. Suche derzeit auch das 7FNW für meinen nächsten Umbau.

oh mann. Fast n gebrauchtes Gehäuse CM690 für 35 Euro ersteigert. Naja Pech gehabt.

Zwecks Lüfter. Wenn mein MB nur 2 Gehäuselüfter Anschlüsse hat, gibts da evtl. Adapter. Oder wie schließt man das dann an, wenn man 3 Lüfter hat?

dafür gibts y-splitter. musst im extremfall aufpassen, wieviel A maximal an den lüfterausgängen gezogen werden dürfen (steht in der anleitung des mb)

hmm im Moment favorisiere ich 2 Gehäuse.

Xigmatek Utgard (wegen der Lüftersteuerung oben, gefällt mir sehr). Nachteil: angeblich sauschwere Festplattenmontage???

Coolermaster CM690 II Advantage

Vorteil: top Verarbeitung, einfache Montage. Nachteil: keine Lüftersteuerung, 12mm Lüfter ist laut?

hmm ist nur noch ne Geschmackssache oder?

Zurück
Oben