Tag zusammen.
Ich suche nach einem Gehäuse, welches maximal (und damit meine ich wirklich maximal
) 120€ kosten soll.
Es sollte nach Möglichkeit diese Voraussetzungen erfüllen:
Nice to have:
Dazu noch was anderes: Ich besitze eine Creative X-Fi Fatal1ty mit diesem Drive Bay (klick). Im Pinzip brauche ich davon nur Mikrofon+Kopfhörer. Wenn ich die Soundkarte drin habe und die Anschlüsse vom Gehäuse benutze, wird der Ton dann über die Soundkarte geliefert oder über den Onboard Sound des Mainboards? Denn falls es keine Möglichkeit gibt, das Mikrofon+Kopfhörer ohne dieses Drive Bay über die Soundkarte zu benutzen, dann darf das Gehäuse auch keine Fronttür besitzen, welche sich ja dann nicht mehr schließen lässt.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Falls ihr weitere Informationen benötigt, sagt kurz Bescheid.. oder wenn meine Anforderungen für dieses Budget zu hoch sind.
MfG cybar
Ich suche nach einem Gehäuse, welches maximal (und damit meine ich wirklich maximal
Es sollte nach Möglichkeit diese Voraussetzungen erfüllen:
- Midi- oder Big-Tower (ATX Mainboard)
- schlichtes schwarzes Gehäuse ohne Schnörkeleien
- kein Netzteil
- kein Seitenfenster
- mindestens 4 interne 3.5" Schächte
- mindestens 3 externe 5.25" Schächte
- mindestens 3 Lüfterpositionen, die alle mit Staubfiltern versehen sind (oder sich mit Staubfiltern einfach nachrüsten lassen, wenn das möglich ist. Ich werde wahrscheinlich alle mitgelieferten Lüfter ersetzen, ist aber nicht tragisch, wenn welche dabei sind)
Nice to have:
- Gedämmtes Gehäuse bzw. leicht nachträglich zu dämmen, falls erforderlich
- Kabelmanagement
- HDD Entkopplung
Dazu noch was anderes: Ich besitze eine Creative X-Fi Fatal1ty mit diesem Drive Bay (klick). Im Pinzip brauche ich davon nur Mikrofon+Kopfhörer. Wenn ich die Soundkarte drin habe und die Anschlüsse vom Gehäuse benutze, wird der Ton dann über die Soundkarte geliefert oder über den Onboard Sound des Mainboards? Denn falls es keine Möglichkeit gibt, das Mikrofon+Kopfhörer ohne dieses Drive Bay über die Soundkarte zu benutzen, dann darf das Gehäuse auch keine Fronttür besitzen, welche sich ja dann nicht mehr schließen lässt.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Falls ihr weitere Informationen benötigt, sagt kurz Bescheid.. oder wenn meine Anforderungen für dieses Budget zu hoch sind.
MfG cybar