Kaufberatung: Gehäuse ohne Löchrige Seite

Spycaneer

Cadet 4th Year
Moinmoin...

So langsam hat mein altes Gehäuse ausgedient, es scheppert schon gewaltig^^

Außerdem brauch ich was neues, unauffälligeres, man wird ja doch irgendwie älter... :D
Beim selber gucken finde ich andauernd nur irgendwas blinkendes, miserabel verarbeitetes oder einfach nicht schön.
Nur leider finde ich nichts passendes, die Auswahl ist einfach zu riesig.

Also ich bin auf der Suche nach folgenden Dingen:

Must-have (also bitte soviel davon wie möglich...)

- schlichtes Design, möglichst wenig Licht
- Midi-Tower (ATX-Formfaktor), aber NICHT Big
- gut durchdachte Lüftung, da ich ihn möglichst Laufruhig haben möchte
- Kabelmanagement (auch wegen der Lüftung)
- vormontierte Lüfter
- geschlossene Seite (nix Fenster, möglichst kein Gitter, zumindest gegen Staub geschützt wenns schon offen sein muss...)
- ansehnliche Front (kein Mesh, nicht von oben nach unten komplett gleich bitte)
- keine Tür in der Front, die man erst aufklappen muss, um an die Laufwerke zu kommen!

nice-to-have (schön, muss aber nicht unbedingt)
- Lüftersteuerung
- Farbe: schwarz (dürfte nicht all zu schwer sein)
- einfache Montage (Schnellverschlüsse, Rändelschrauben, etc.)
- Schalldämmung (bin handwerklich gut genug begabt, dass ich das auch im Eigenbau hinbekomme...)
- gedrehter Festplattenkäfig, Netzteil am Boden, usw. alles schnickschnack der ganz nett, aber mMn nicht notwendig ist

Insgesamt sind alle bisher betrachteten Gehäuse nicht schlecht, aber die meißten haben das Problem der offenen Seite (Sharkoon Nightfall z.B., Die Xigmatek auch, selbst LianLi hat das meißtens gehabt)
Oder die unansehnliche Front. Ich will keinen PC, der aussieht wie ein 19"-Rack. (wie gesagt: kein Rebel9 oder Antec300!)

BUDGET: ich werfe mal so die 100Euro in den Raum, nur sehr ungern drüber.

Bisheriger Favorit: Coolermaster Sileo500, hab von dem Gehäuse aber bisher nur einen Testbericht gelesen...

Ich hoffe das war ausführlich und konkret genug, damit mir jemand weiterhelfen kann :)

silverstone fortress ft-01 ohne fenster. sehr schick, leise, gut verarbeitet und gut belüftet.

hmpf gread gelesen, nur bis 100€...

xigmatek midgard, gibts inkl. dämmung schon für 90€ und erfüllt eig. alle punkte, sogar alle nice2haves..

das fractal design gehäuse räumt allerdings auch massiv die testsiege ab, scheint also auch richtig gut zu sein.. aber du hast recht, was richtig schlichtes unter 100€ ist echt bissi schwer, mir fällt da spontan nur noch lian li ein, die aber dann preislich auch ne ganz andere liga spielen^^

Das fractal sieht schon schick aus, hat aber ein Problem:
Die Front hat ne riesen Tür...
Ich habs bei meinem aktuellen Gehäuse auch, aber ich finds unglaublich nervig beim einlegen und auswerfen einer CD immer diese Tür aufmachen zu müssen. Wie oft hat die Laufwerkschublade schon gegen die Tür gehauen...

Ne Tür möchte ich eigentlich nicht.
Kann sein, dass ihr so fix im antworten ward, dass ihr das gar nicht lesen konntet (habe es 2min später editiert, weil ich das vergessen hatte^^)
Ergänzung ()

Das LianLi habe ich auch schon gesehen, daher auch das Budget^^

Bei Caseking liegt das bei 99.90... ist wirklich die Schmerzgrenze^^
Ergänzung ()

Und das Silverstone Fortress liegt bei 170Euro, das ist definitiv zu viel.
Ergänzung ()

Ich will euch ja nicht ärgern^^ Ich weiß dass ich wirklich ganz konkrete Vorstellungen habe :D
Ergänzung ()

Achja zu dem Mitgard..

Im Prinzip ja, allerdings ist die Seite auch offen.
Die könnte man allerdings vielleicht überkleben wenn man entsprechende Dämmung gleich dazukauft...
Hat jemand schonmal diese Dämmmatten von Caseking dazugekauft? Werden da die Löcher in der Seitenwand ausgespart oder überklebt? (Nicht dass ich am Ende zu wenig Material habe weils genau darauf zugeschnitten ist dass da Löcher übrig bleiben...)

Das LianL wäre eine gute Wahl - noch besser sieht es aus, wenn du das LW versteckst.

Zurück
Oben