Kaufberatung Grafikkarte /gtx970 upgraden nur auf was?

Maxi299

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
15
Hallo liebe Community,
Ich möchte seit längerem mir eine neue Grafikkarte zulegen doch ich bin nicht sicher welche es werden soll.

Mein PC:
-Intel i7 6700k @ 4GHz
-MSI z170A PC MATE
-16GB ddr4
-NVIDIA GeForce GTX 970

Ich habe vor auf 1080p zu spielen und es soll natürlich mit hohen Grafikeinstellungen flüssig laufen.
Spiele die Ich spiele sind unter anderem: Battlefield V ; Escape from Tarkov; COD MW; R6S; PUBG; Squad.
Momentan schwanke ich zwischen einer 1660ti oder rtx2060 super oder sogar einer 2070(super).
Außerdem sollte es eine Nvidia Grafikkarte sein, ausser es gäbe eine gute AMD Grafikkarte die von preis leistung unschlagbar ist.
Vom Geld her würde ich gerne unter 500€ bleiben.
Meine Bedenken liegen bei meinem Prozessor da dieser auch schon 4 Jahre ca. auf dem Buckel hat und ich natürlich keine 2070super kaufen will, die der Prozessor dann nur zu 50% füttert, übertrieben gesagt.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Meinung mitteilt und mir vlt. sogar Kaufempfehlungen aussprechen könnt :)

Mit freundlichen Grüßen Maxi
 
Z Mainboard und k Prozessor... Ran ans Werk und Prügel den 6700k zumindest auf 4,5ghz.

Ansonsten passt ne 5700xt sapphire pulse gut. Für ca 390 zu haben und du hast ne leise karte mit 2070 Performance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tr4vell3r, Captain Mumpitz und Lahire690
Glaube ebenfalls nicht, dass dei Prozessor zum limitierenden Faktor werden wird, auch wenn er schon 4Jahre am Buckel hat.
 
Maxi299 schrieb:
ausser es gäbe eine gute AMD Grafikkarte die von preis leistung unschlagbar ist.
Sind das nicht alle AMD-Karten? (Nagut, Radeon VII vielleicht nicht...)
 
Siehe Antwort #2. Als Alternativen gibts noch die ebenfalls sehr gute Gaming OC oder die Red Devil. Bei unter 400€ ansonsten noch die Red Dragon.

Wenn man die Pulse aber in ihrem Lüfterverhalten etwas zähmt, ist sie ebenfalls super.
 
5700 XT Red Devil ist die Karte deiner Wahl. Ich zitiere mich aus einem anderen Thread:

Ich würde bei der Grafikkarte das kleine Downgrade auf eine 5700 XT machen (statt einer 2070 Super). Durchschnittlich 7,3% weniger Leistung (errechnet aus dem 3dcenter Index) für 34% weniger Kosten (519€ vs 439€ bei der echt guten PowerColor Red Devil).

https://geizhals.de/powercolor-rade...t-8gbd6-3dhe-oc-a2115899.html?hloc=at&hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Also erstmal vielen Dank an alle für eure schnellen und hilfreichen Antworten :)

An das übertakten werd ich mich mal ransetzen, vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe mich bisher noch nicht stark mit AMD Grafikkarten auseinandergesetzt.
Auf den ersten Blick gefällt mir die PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil sehr gut, zu dieser habe ich mir gestern noch einige Videos angeschaut. Wegen dem Kauf werde ich mal bis
Black Friday warten vlt. geht der Preis ja noch ein wenig runter :)

Vielen Dank an alle!
MfG Maxi
 
Mit einem Budget von bis zu 499,- €, :cool_alt: die Preise beachtend:

-von "GTX 1660 Super" & "GTX 1660 Ti" (ca. um 249,- € aufwärts)
-oder RTX 2060 [Super] (ca. um 329,- € aufwärts [ca. um 379,- € aufwärts])

= ist die RX 5700 vom P-/L-Verhältnis aktuell die bessere Wahl (ca. um 389,- € aufwärts) mit durchaus teilweise deutlich mehr Leistung und für 1080p dezent über Niveau. Für 1440p die optimale GraKa.

-die RTX 2070 [Super] liegt konstant höher im Preis (ca. um 429,- € aufwärts) bietet aber nur geringe ca. 8% mehr Leistung im Durchschnitt als die RX 5700. Die RTX 2070 mit Super liegt über deinem Budget.

Bei deinem Budget wirst du weder mit der RX 5700 noch mit der RTX 2070 viel falsch machen.
Die Frage ist halt inwiefern muss man ein Budget immer voll ausreizen?

Und selbst wenn deine 6er Generation Intel CPU nun 4 Jahre auf dem Buckel hat, ist diese noch lange nicht Outdated - die aktuelle GraKa Generation ist hier noch passend.
 
Hallo, schreib mal hier rein ,um kein neues Thema eröffnen zu müssen. Passt in meinen PC die GTX 750ti ? Ich meine schon.
 

Anhänge

  • DS_D3161-A.pdf
    1.018,7 KB · Aufrufe: 1.287
DeviceX schrieb:
Passt in meinen PC die GTX 750ti
Sollte keine Probleme verursachen. Manche 750 Tis hatten aber eine 6-Pin Stromversorgung. Die hat dein Netzteil evtl nicht. Ich würde also eine Ti ohne externe Stromversorgung nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeviceX
Zurück
Oben