Nachdem meine alte CPU und GPU wohl schrott sind, bin ich der Meinung, dass es langsam mal Zeit ist für etwas neues. Mit meiner alten Grafikkarte (geforce gtx 970) kam ich bis zum Schluss super aus und hatte auch keine Probleme meine Spiele zu daddeln. Bevor ich zu meine Fragen komme möchte ich noch anmerken, dass ich natürlich Grafikkarten mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis suche und nicht plane für GPU+CPU mehr als 500-600€ auszugeben. Außerdem interessiere ich mich nicht für 4k, VR oder sonstige sehr anspruchsvolle Dinge.
Aber nun zu meinen Fragen:
1. Welche Grafikkarte und CPU könnte man mir empfehlen?
2. Reicht ein intel i5 8. Generation zum zocken (z.B. Gta 5 oder Fifa19) aus oder müsste es ein Intel i7 sein?
3. Welche CPU würde gut zu z.B. einer Geforce gtx 1060 passen?
4. Macht es einen großen Unterschied ob man 3Gb oder 6 Gb Vram hat?
Bitte vergebt mir wenn ich was übersehen hab oder die Fragen dumm sind. ( Man merkt ich kenne mich mit der Hardware nicht wirklich aus und werde den PC auch nicht selber zusammenbauen)
Aber nun zu meinen Fragen:
1. Welche Grafikkarte und CPU könnte man mir empfehlen?
2. Reicht ein intel i5 8. Generation zum zocken (z.B. Gta 5 oder Fifa19) aus oder müsste es ein Intel i7 sein?
3. Welche CPU würde gut zu z.B. einer Geforce gtx 1060 passen?
4. Macht es einen großen Unterschied ob man 3Gb oder 6 Gb Vram hat?
Bitte vergebt mir wenn ich was übersehen hab oder die Fragen dumm sind. ( Man merkt ich kenne mich mit der Hardware nicht wirklich aus und werde den PC auch nicht selber zusammenbauen)