Kaufberatung Grafikkarte

das heisst wenn ich noch ein bis zwei jahre warte kann man spottbillig 3d gamen auch wenn die Qualität nich sehr gut sind

weiss jemand woher man Blue ray player ganz günstig bekommt???

Wenn es um ein Spiel mit geringen Anforderungen an die CPU geht, das du aber mit 8fach SSGSAA 2560x1920, 16xAF und vollen Texturen spielst, ist es sinnvoll eine schwache CPU mit einer starken Grafikkarte zu paaren. Wenn du GTA IV spielst, nützt die stärkste Grafikkarte wenig, wenn du keine Quad-Core-CPU hast.

Mit Verlaub, es ist NIE sinnvoll, eine schwachbrüstige CPU mit einer potenten Grafikkarte zu paaren, weil man dann alle Nase lang im CPU-Limit feststeckt ;-) . Zwar verschiebt sich durch diesen massiven Einsatz von bildqualitätsverbessernden Maßnahmen das Limit in Richtung GPU, aber die CPU muss trotzdem ein gewisses Maß an Grundleistung bringen, damit man überhaupt eine spielbare Framerate bekommt. Das wäre so, als ob man einen Sempron 3200+ mit 1,60GHz mit einem CFireX aus 5970 zusammenstöpselt.

Eine grandiose Diashow mit fünf Bildern pro Sekunde aber dafür auch mit 8x SGSSAA in höchster Auflösung :D.

@Badfish

Was versprichst du dir denn vom 3D Gaming, dass es dir so wichtig ist?

Ich habe ja selbst zum Upgrade der CPU geraten, es ging mir darum die Idee eines "Flaschenhalses" im System zu erklären.

Das heisst es ist nicht sinnvol mit meinem CPU die ATI 5770 zu nehmen weil es die Auslasstung nicht stand halten kann

das mit dem 3D ( ich würde gerne in 3D DVD besser gesagt blue ray schauen)

kann mir jemand sagen wie ich meinen CPU übertakten aknn

@Tiba

Das war auch kein Angriff auf dich, ich wollte nur sichergehen, dass das keiner missversteht, darum ging es mir :schluck:

@Badfish

Du kannst sehr wohl die 5770 nehmen, die wird allerdings ihre volle fps-Leistung erst mit einer leistungsstärkeren CPU entfalten können. Momentan wirst du nicht ganz so viele fps erhalten, du kannst aber problemlos AA dazuschalten, weil die 5770 mit dem 2x2,4GHz Prozessor eh nicht voll ausgelastet ist und du so diese "brachliegende Leistung" für die Kantenglättung verwenden kannst.

Wegen der Übertakterei: da liest du dir am besten die einschlägigen Threads hier im Forum durch.

kannst du mir nicht eine Kurzfassung geben oder der nahmen dieses theams

geht bei der übertaktung die Garantie verloren ich habe eben noch Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch geht bei sehr vielen Sachen die Garantie verloren. Praktisch überprüft man nicht aufwendig, ob eine Übertaktung stattgefunden hat, wenn es mehr kosten würde als eine neue CPU.

wie meinst du das, da komme ich überhaupt nicht drauss
Ergänzung ()

Ich hoffe das ist keine blöde Frage aber kann man den Ram übertackten
Ergänzung ()

Ich habe kein Thema gefunden der den gleichen CPU hat
Ergänzung ()

was haltet ihr von einem AMD 6 kerner
Ergänzung ()

Sind 6 kerner über haupt schon sinvoll oder muss man noch warten???
Ergänzung ()

Was haltet ihr von einem AMD Phenom II X6 1055T

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben