Kaufberatung: Grafikkarte

HiV

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
324
Servus,

Ich habe vor ein paar wochen mein PC aufgerüstet. Jetzt spiele ich mit dem gedanken die grafikkarte noch zu tauschen jedoch weiß ich nicht ob es wirklich sinnvoll wäre oder welche es sein soll. Vorne weg, ich bin Nvidia Fanboy. Deshalb sollte es schon wieder in die gleiche richtung gehen. Ich spiele mit dem PC eigentlich sehr viel und besonders neue games, wie Crysis 1 + 2, BFbc2, usw...
Ich hatte schon nen bissl rum gesucht und finde die GTX 560ti garnicht mal so schlecht. Da sie ja noch preislich im Ramen ist mit ca. 200€.
Zu meinem Jetzigen system:
I7 2600k
Asus Z68 Board
8GB Ram
450 Watt netzteil
GTX 460 - Gigabyte http://geizhals.at/deutschland/548277

Jetzt ist die frage ob die 560Ti sehr leistungsstärker ist als die 460er und ob sich das wechsel überhaupt lohnt? Oder sollte man vielleicht doch noch zu einer stärken greifen. Aber die frage ist auch wieder ob da überhaupt das NT mit macht.

Ps: Wenn ich meine 460er verkaufen würde, was schätzt ihr was man dafür noch bekommt? ca. 100 flokken ?
 
reicht dir die gtx 460 denn nicht mehr? die ist doch noch in ordnung.
ich welcher auflösung spielst du denn?
 
GTX570 oder auf die neue Generation warten.
 
is nicht so der große leistungssprung.
meiner Meinung das geld nicht wert.
warte lieber auf die neue generation
 
Also mit 100€ bist du bei der 460 gut dabei.

Und von 460 auf 570 wäre schon ein gewaltiger Sprung, ca. 60% Mehrleistung.
 
Hmm OC´n wäre ja auch noch ne Option. Wird die graka nicht zu heiß wenn die unter last steht?

Weiß man schon wann die neue generation von Nvidia aufn markt erscheint oder wird das noch einige jahre dauern?
 
ein wechsel auf die GTX560 lohnt sich definitiv nicht. entweder du kitzelst noch etwas leistung aus deiner GTX460 raus oder fängst bei einer GTX570 oder HD6970 an.
 
570 ist mir leider zu teuer. Ich kann immoment maximal 200ökken raus haun.
Weiß man eigentlich schon was zu der neuen generation von Nvidia ? Leistung und eventueller Preis?
 
Kommen erst nächstes Jahr. Q1/Q2 sollen sie ca. verfügbar sein.
 
Zurück
Oben