Kaufberatung GraKa

Gtx 750ti / vielleicht reicht es auch für eine GTX 950 oder 960. Hat das Netzteil einen 6 Pol Anschluss?

Er soll ein Bild des Aufklebers dieser "400W PSU" machen. Idealerweise sieht er nach wieviele PCIe Stecker die PSU hat.
Wenn er keine neue PSU braucht: R9 380/GTX 960 (eher 960 weil es zu 95% eine Schrott PSU ist). Wenn er eine neue PSU braucht eine 270X weil 50€ für die PSU draufgehen.

Ok hab mich jetzt einfach auch mal angemeldet (bin der freund) also ich brauch ne graka mit min. 4gb und hab 500€ aber sollte nicht alles unbedingt drauf gehen

was, plötzlich 300 Euro mehr... falls dem wirklich so ist, sollte man neben der Graka noch sehr wahrscheinlich sich ein anständiges Netzteil holen ;)
bzw. was ist das für ein netzteil genau?

was soll denn überhaupt damit gezockt werden, und in welchen settings?

ansonsten bei 500€: gutes 500/550W NT und ne R9 390, sollte dann bei etwas über 400€ liegen.

Wie sieht denn die Restliche Hardware aus, bringt ja nix da jetzt irgendwas zu empfehlen wenn die CPU dann die ganze Zeit alles ausbremmst...

Anständig heißt keinen China Böller aus einem Fertig PC, z.b. Bequiet E10 Straight Power 500W

Zuletzt bearbeitet:
Aalso hauptsächlich gehts mir um star citizen. Ich spiel die meisten spiele auf niedrig oder mittel und ich brauch jetzt einfach die 4gb weil bis jetzt hab ich nur 1gb auf graka und 8gb ram. Und dachte halt dann hol ich mir gleich ne gescheite graka

Was für ne CPU hast du denn drinne ?

Gib mal bitte deine restliche Hardware an, also CPU, Ram, Mainboard.

Ok dann halt mal ganzes system:
-Intel Core i5-4440 Turbo Prozessor 3,1GHz, 6MB L3, HTT
-Motherboard Asus B85M-E LGA1150 / Intel B85 Wxpress Chipset
-8GB Ram
-Nvidia Geforce GTX 750, 1GB
-Windows 7 HP

Zuletzt bearbeitet:
Falls das netzteil anständig ist (ist es das? kannst du uns den Hersteller nennen?) lohnt sich vielleicht auch der Griff zu einer gtx 970 ( auch wenn natürlich nur 3,5 Gb...) wegen der Energieffizienz. (dann muss man das Netzteil nicht aufrüsten).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den pc zusammenstellen lassen (2 jahre jetzt alt) und hab kp welches netzteil da steht nur 400W dran. Aber ich schau mal ob ich was finde wo was drauf steht ^^

Xeperos schrieb:
Aalso hauptsächlich gehts mir um star citizen. Ich spiel die meisten spiele auf niedrig oder mittel und ich brauch jetzt einfach die 4gb weil bis jetzt hab ich nur 1gb auf graka
dir ist aber schon klar dass mehr speicher erstmal keinen wirklichen geschwindigkeitsschub bedeutet? verstehe mich nicht falsch, viel videospeicher ist nicht verkehrt, aber der chip muss auch über ne gewisse rohleistung verfügen, und daran dürfte es bei der 750 häufiger scheitern als am speicher.

edit wegen NT: mach die kiste auf und ein foto vom NT.

Sapphire Forum
Zurück
Oben