Kaufberatung GraKa

wenn du die graka tauschen willst, musst du es eh, also nur Mut (und vorher eventuell an die heizung fassen, damit du geerdet bist ( nur um sicher zu gehen ))

Dann macht das mal und gleich mal den Rechner säubern.;)

Kann jetzt nicht öffnen leider :/
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt meinen PC offen und ich hab den PSU: FSP400-60APN

Das dürfte dann wohl das hier sein...

Model Name FSP400-60APN(85)
Wattage 400W
Product Highlight Efficiency Level Bronze
Erp Lot <0.5W
Input Voltage 230V
PWOK Delay Time 500ms > PWOK > 100ms
EMC performance EN55022 class B
EN55024
EN 61000-3-2
EN 61000-3-3
Input Electrical Specification Input Frequency 47 ~ 63 Hz
Input Current 3Amp (maximum) at 230 Vrms/ 50 Hz.
.
Output Specification Output Rise Time +3.3V 20mS (maximum)
+5V 20mS (maximum)
+12 V1 20mS (maximum)
+12 V2 20mS (maximum)
-12 V 20mS (maximum)
Safety CE,TUV

je 17A auf den beiden 12V rails, also maximal 204W für die graka (bei maximal 336W gesamtlast auf 12V). rein von der leistung her reichts recht locker für ne GTX960, ne R9 380 oder gar ne noch hungrigere karte würde ich da aber nicht mehr dran hängen wollen, selbst wenn die nötigen anschlüsse vorhanden sind. zu denen finde ich irgendwie keine angaben. kannst du da mal eben schnell nachgucken wie es mit 6(+2) pin PCIe-steckern aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Eh kurz gesagt 960 pessts noch aber nix besseres? Sry hab von dem zeug (noch) nicht so viel ahnung

wie gesagt, rein von der leistung her reicht das für ne 960, und wohl auch noch knapp für ne 970/980 oder 380, aber da können durchaus lastspitzen auftreten die die 204W überschreiten, was zwar an sich nicht allzu problematisch sein sollte, aber das NT in deinem rechner ist auch nicht mehr das aktuellste und war nie besonders hochwertig (nicht dass es schrott wäre). wäre auch noch die frage wie es mit den PCIe-steckern aussieht, mit adaptern auf molex würde ich da nicht arbeiten wollen.

"wie es mit den PCIe-steckern aussieht, mit adaptern auf molex würde ich da nicht arbeiten wollen." Eh nochmal für dummies? ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben