[Kaufberatung] GTX 260

flokke

Lt. Junior Grade
ach im idle hört man das referenzdesign auch nicht. unter last allerdings schon. wer mit headset zockt wird aber nichts hören ;)

alternativ kann man ja noch manuell regeln. wobei die nvidia unter last auch recht heiß werden. im idle ist dafür die gainward/palit etwas lauter (aber nur geringfügig)

aber such dir einfach bei geizhals die günstigste raus...
zumindest was ich bis jetzt so gelesen habe,sind die grafikkarten bei edelg.de den mehrpreis nicht wert.

ThomasSilent schrieb:
aber such dir einfach bei geizhals die günstigste raus...
zumindest was ich bis jetzt so gelesen habe,sind die grafikkarten bei edelg.de den mehrpreis nicht wert.

Ich finde, das Sie den Mehrwert wert sind, zumal wenn du dir die momentanen Preisunterschiede der GTX260 anschaust.

Chirvan schrieb:
ganz klar zur Referenz version!

Welche um ein deutliches Stück hörbarer ist, als die GSP650.

Ich selber hatte eine GSP650 von Edel im betrieb und muss sagen, das Sie, gerade weil die Preisdifferenz keine 12€ ausgemacht hatte, einen deutlichen Tick leiser war, als das Referenzdesign. Ich würde jederzeit wieder zu der Edel Variante greifen, zumal ich zur Zeit (nach Sytemauflösung) mit einer MSI TwinFrozr arbeite und diese ist unter Last extrem hörbar.

Meine Entscheidung wäre die Edel Variante, vielleicht auch, da ich diese Karte selbst für gut empfand.

der stock lüfter ist sehr gut! nimm die gspe oder modde das bios selbst, ob dir der aufpreis das wert is musste selbst entscheiden.

Ich hab die "originale" Palit GTX260 Sonic, welche bis auf Lüfterdrehzahl & Taktraten der erstgenannten entspricht. Der Doppellüfter ist aber immer hörbar, daher hab ich den per BIOS-Flash auf 25% runtergeregelt; nun hört man ihn kaum noch. Unter Last ist das Teil aber schon sehr laut, allerdings ist mir das beim Zocken noch nie untergekommen (außer bei Furmark). Und die "normale" bekommst um ~130€

flokke, berichte mal bitte wie die Graka ist - Lautstärke usw..
Hast dir noch ein BIOS Upgrade dazugekauft ?

Da es sich mit der Lieferbarkeit der neuen Graka immer weiter hinzieht, speckuliere ich auch eine GTX260 zu kaufen. Das warten ist so schwer. :mad: :schaf:
Ausser der Graka stehen schon alle Komponenten fest.

Mit MSI Afterburner kannst du die Palit auch um 25% drosseln in 2D!

Mellan schrieb:
flokke, berichte mal bitte wie die Graka ist - Lautstärke usw..
Hast dir noch ein BIOS Upgrade dazugekauft ?

Nein, ich habe die Karte ohne Bios-Upgrade gekauft. Schließlich ist da ja schon ein Bios zur Spannung -und Lüfterdrehzahlreduzierung drauf.

Die Karte sollte nächste Woche ankommen, dann kann ich mehr zu der Lautstärke sagen.

So nun melde ich mich nochmal um über die GTX260 zu berichten.

Leider musste ich nochmal einmal ein wenig länger auf meine Karte warten, da Edelgrafikkarten zu Weihnachten, verständlicherweise, besonder viel zu tun hatte. Als Entschädigung für die lange Wartezeit, gab es neben dem schon sowieso vorhandenen GRID noch ALONE IN THE DARK mit oben drauf.

Da ich ja nun eine besonders leise Grafikkarte haben wollte, hab ich mich, auf Empfehlung des Shops, für die GTX 260 im Referenzdesign entschieden und bin mit der Leistung sehr zufrieden.

Die Karte in im Idle schon sehr leise und im 3D-Modus (ALONE IN THE DARK, BATTLEFIELD2) dreht diese kaum wahrnehmbar auf.

Hoffe ich konnte damit einigen Interessenten die Kaufentscheidung erleichtern.

Falls ihr noch Fragen habt, helfe ich gern.

Zurück
Oben