Kaufberatung GTX1080 - Entscheidungshilfe

derjonas981 schrieb:
Die EVGA FTW 1080 Hybrid hat das Custom PCB der luftgekühlten FTW Edition und 2x 8Pin ;) Und von der Verarbeitungsqualität war meine 980Ti 1a^^

ja das stimmt, aber die 980ti hat kein custom pcb und nur 1x6 und 1x8 pin... zumindest hat evga in der hinsicht nachgebessert. aber die 1080er hybrid ist doch noch kaum leiferbar oder ? zumindest vor nem monat als ich das letzte mal geschaut hab gabs die nur bei overclockers.uk für 930€...

und 1a verarbeitet ist subjektiv denn vllt hast du einfach nicht gesehen das es noch viel besser verarbeitete customkarten gibt und findest deshalb deine "perfekt" ?? wenn man keine vergleichswerte hat beurteilt man natürlich sowas subjektiv ;)

also: ja die Karte habe ich bei Caseking bestellt (820€) also ist sie aktuell zumindest lieferbar :)
Ich hatte schon eingige Grafikkarten und die EVGA GTX 980Ti Classified war nicht schlechter verarbeitet als z.B. meine R9 290X von Sapphire oder eine GTX 780 von Inno3D (immer mit Custom-Kühler) Alle Karten haben immer 1a funktioniert und haben sich nicht verbogen o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
hm ja aber inno3d und sapphire sind mit die schlechtesten beispiele für qualität die du liefern kannst lol xD das sind keine besonders hochwertigen guten marken ;)

hochwertige gute marken sind asus, msi, gigabyte ;)

aber gut zu wissen das die 1080 hybrid mittlerweile besser lieferbar ist :D

ja an sich muss ja jeder für sich selbst entscheiden was für ihn gute oder schlechte Qualität bedeutet^^ eine gute Karte darf bei mir nicht zu laut sein, kühl laufen und immer zuverlässig bleiben dann reicht mir das auch schon :) und in Sachen Optik sollte es natürlich auch nicht das billigste sein

GTX 1080 FTW Hybrid bei Geizhals: https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-1080-ftw-hybrid-gaming-08g-p4-6288-kr-a1449286.html

Ist also recht gut verfügbar ;)

joa seh ich genauso. im endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden ;) das ist eine schlaue und gute herangehensweise die man viel zu selten im inet sieht :D

tatsache, die 1080 hybrid ist ja unglaublich gut verfügbar mittlerweile. wahnsinn.. dabei dümpelte sie 2 monate lang so aufm markt rum. 2 monate lang gabs die nur bei overclockersuk o_O

ja manchmal verstehe ich es auch nicht...da standen warscheinlich zieg Container ewig in igendeinem Hafen und jetzt hat man die alle nach EU gekarrt :D und für 799€ kriegt man die Karte ja auch schon. P/L ist also noch"OK"^^ (wer sich eine 1080er kauft sollte aber eh genug Geld locker machen können da jucken 50€ auch nicht mehr)

wer weis vllt stimmt das mit den containern sogar haha :D oder overclockersuk hatte sie exklusiv für 2 monate weil sie nen vertrag mit evga abgeschlossen haben, wer weis. wäre garnich so dumm von evga weil evga in der zeit mehr exemplare produzieren konnte um dann nach der exklusivität den ganzen markt auf einmal zu versorgen.

ja der preis is für die hybrid in ordnung. die 980ti kostete damals ja mehr oder weniger genausoviel als hybrid

nur das die 980Ti Hybrid damals halt einige, von dir schon genannte, Schwächen hatte^^ die 1080er macht da vieles deutlich besser (auf dem Papier zumindest)

So habe heute meine EVGA GTX 1080 FTW Hybrid bekommen und ein paar Stunden getestet :)

Ergebnis: Eine der besten 1080er in Sachen Temperatur, Lautstärke und OC-Fähigkeit!
2115Mhz sind kein Problem und dabei läuft sie bei 45 Grad. Auch der mitgelieferte Lüfter ist wirklich sehr leise und im allgemeinen wirkt die Karte sehr hochwertig.

Wenn es noch fragen gibt dann fragt mich :)

Die Hybridkarte hat halt den Vorteil, dass sich die Wärme nicht im Gehäuse verteilt.

Da ich aber selbst mit einer 390 keine Temperaturprobleme hatte, habe ich mir nun die normale FTW von EVGA bestellt. EVGA bietet einfach das beste Gesamtpaket bei den Karten.

Captain R schrieb:
Schau mal unter Test und dann Grafikkarte, da findest du die Grafikkarten Rangliste von Oktober...
Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt zumindest so ein Minimum an Eigeninitiative aufzubringen

Edit : Hier stand totaler MIST

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell keine Fragen die man mit 2-3 Klicks sich selber beantworten kann.
Leute ohne den geringsten Funken von Eigeninitiative haben wir hier schon genug.
Außerdem habe ich geschrieben wo du die Antwort auf deine Frage findest ;-)

Im Grunde hast Du ja sogar recht. Entschuldige bitte mein Kommentar von oben, ich war ziemlich im Stress und habe dadurch den Fehler gemacht, es an dir auszulassen. Und ich versichere dir, das ich immer Eigeninitiative zeige. Direkt nach meiner Frage hier, habe ich Google angeworfen und meine Antworten eingeholt. Wäre ich mal vorher drauf gekommen, dann wäre das ganze hier nicht entstanden.

Also ich danke dir für den Hinweis auf Eigeninitiative und deinen Tipp.

Ich rege mich selber über die Leute ohne Eigeninitiative auf, war aber selber in diesem Falle nicht besser und dann noch mein ach so nettes "Nerv nicht. Danke"

Also entschuldige bitte mein Verhalten, dies war vollkommen falsch. Blöder Zeitpunkt, auch wenn ich es nicht auf den Stress schieben sollte. Es sollte kein Grund sein, jemanden deswegen sowas zu schreiben.

Mfg

Alles gut, kein Problem ;-)
Hätte es ja auch einfach ignorieren können oder direkt den Link posten.
Thema gegessen würde ich sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, stimmt. Einverstanden, Thema durch. Back to Topic ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben