Kaufberatung günstiger Laptop für Mutti mit 17 Zoll Display

Sossenbinder

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
805
Moin,

bevor ich jetzt meine Internetrecherche starte, dachte ich, ich höre mich mal bei den Profis um, also hier.

Ich suche einen neuen Laptop für meine Mutter.
Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

- 17 Zoll Display für Filme, Serien und Streams
- "Ansatzweise vernünftige" integrierte Lautsprecher die etwas Power haben, damit meine Mutter ihre Filme auch hören kann
- Der Akku muss nicht high end sein, aber er sollte auch mal ne Stunde ohne Strom schaffen.
- Anwendungsbereiche sind: Office, Surfen, Filme, Streams, Popcap- und Browsergames ala Zuma, Farmer irgendwas und co.

Kosten sollte das ganze am liebsten so um die 400 €. Allerhöchste Schmerzgrenze liegt bei 500. Ich wollte aber gerne etwas drunter bleiben.
Vielleicht gibt es auch einen absoluten Preishammer für 350 oder so?

Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge/Erfahrungen, welchen Hersteller man gut empfehlen kann, oder welchen man ausschließen sollte oder oder.

Freue mich über jeden Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Persönlich würde ich keinen 17" nehmen wollen ohne FHD - aber das ist meine private Meinung.

unter FHD ist selbst bei 15" schrecklich, würde ich auf jeden fall als standard setzen, außer man ist extrem weitsichtig/blind
 
Servus, bin auch grad auf der Suche für meinen Vater mit ähnlichen Bedürfnissen auf diesen HP für 279€ gestoßen.
Ist zwar von der Hardware deutlich schwächer aber dürfte für die Ansprüche trotzdem reichen und der Preis ist echt nicht schlecht.

Hab mich aufgrund des Glare-Displays und der wenigen Informationen noch nicht entschieden. Die HD+ Auflösung ist für meinen Vater sicher kein Nachteil, auch wenn mir das wahrscheinlich zu grobkörnig wäre.

Was meint ihr dazu?
 
Wie vorab schon bemerkt - ich persönlich nehme keine Lappis mehr unter einem i3 - und wenn machbar 2GHz+.

Natürlich wird der AMD seine Arbeit verrichten - keine Frage.

Wer eine solche Lösung präferiert - kann man durchaus nehmen.
 
Lassen sich denn Games wie Zuma, Moorhuhn, Bloons und sowas auch mit ner integrierten Grafikeinheit spielen?
 
Also ich würde dir zu einem Medion raten, die liegen preislich in deinem Rahmen und sind ganz ok von der Verarbeitung (bei der Preissparte ist nicht so viel drin). Die Ausstattung ist aber immer zufriedenstellend.

Hatte meiner Mutter auch zu einem geraten, die ansich auch nur Filme ansehen und surfen will. Sie ist bis jetzt zufrieden damit.

http://www.medion.com/de/shop/notebooks-medion-akoya-e7225-md-99264-30018927a1.html
 
Zurück
Oben