Kaufberatung: "Gutaussehende" Kopfhörer mit "gutem" Klang - Bis 150Euro

S

srixonbite

Gast
Hallo liebe Community !
Ich werde mir vielleicht nach dem Abi einen Kopfhörer gönnen die folgende Bedingungen erfüllen sollten:
Aussehen ansprechend, vielleicht ähnlich wie Beats/SMS-Audio
Klanglich nicht wie eben genannte, sondern auf höherem Niveau
Gibt es sowas überhaupt ? Wenn ja würde ich mich über Vorschläge freuen ;)

Budget : 150euro +-

Geschlossen - offen - halboffen?

welche abspielquelle?

farbe?

jedenfalls schonmal 1. guten schritt getan und gegen die Beats entschieden

Wichtig wäre zu wissen wie er denn genau aussehen soll (z.B. Farbe), Klangcharakteristik (Höhenanhebung, Tiefenanhebung, Neutral, ...) und isolierender Charakter (offen, halboffen, geschlossen).

@ Gabbadome
Die DT 770 und 990 sind definitiv nicht "non plus ultra". Auch nicht für Leute die eine gewisse Badewannenabstimmung bevorzugen. Mir fällt auf, dass in letzter Zeit "nur noch" die Beyerdynamic Kopfhörer empfohlen werden.

@ Cokocool
Vom Custom One Pro halte ich persönlich wenig. Dann lieber einen Kopfhörer der den eigenen Ansprüchen gefällt, anstatt einen anpassbaren. Soweit ich weiß sind von den vier oder fünf "Bassstufen" sowieso nur die unteren zwei gut verwendbar, da es sich sonst negativ auf den Klang auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider entsprechen die Beyerdynamic überhaupt nicht dem was ich mir unter der Optik vorstelle - Sehen mir zu Retro aus, grade mit dem "Bezug" den die haben. Aber ich kann ja nochmal paar Vorstellungen abgeben : Farbe ist komplett egal, Design vielleicht mehr in Richtung beats, kann aber auch mehr wie die Akg 518le sein. Ohrumschließend fänd ich auch gut, muss aber nicht zwangsläufiges Kriterium sein.
Es wird hauptsächlich über Handy, ab und zu über Pc gehört. Musikrichtung beinhaltet fast alles, um jetzt einige Namen zu nennen: Deadmau5,Acdc,Nate Dogg...

srixonbite schrieb:
Es wird hauptsächlich über Handy, ab und zu über Pc gehört.

Ein sehr wichiger Punkt. Bitte das nächste mal von vornherein angeben.
Dann musst du die besagten Kopfhörer in der mit dem niedrigsten Wiederstand (Ohm) kaufen.

Wie findest du den Audio Technica ATH M50 (Spiralkabel, gibts als M50s auch mit langem glatten Kabel): http://www.redcoon.de/B212556-Audio...m_medium=Affiliate&zanpid=1740333080948204544

Den gibts momentan mit 30€ Gutschein für 129€, ein kleines schnäppchen.
Klanglich haut der nen Beats Pro für 400€ in die Pfanne ;)
Ist auch einfacher anzutreiben als die Beyerdynamics, daher würde ich den eher ausprobieren. Hat auch angenehmere höhen.

Soll es die Ohren umschließen, oder auf den Ohren aufliegen?

Für unterwegs würd ich ja eher was kleines ohraufliegendes bevorzugen. Ich hab mir für den Zweck jetzt einen Beyerdynamic DTX 501p gekauft (nachdem ich erst im MM mir einige angehört und dann mit 2 AKGs, K518 und K450 direkt verglichen hab). Schöpft dein Budget zwar nicht wirklich aus, sitzt aber sehr bequem und hat einen guten Klang (kein Bassmonster, aber auch nicht ganz so neutral wie mein AKG K701. Eher mit dem K530 vergleichbar)

Also der Vorschlag von Darkseth geht schonmal in die richtige Richtung, ungefähr sowas habe ich mir vorgestellt - Gibt es zu denen noch gutaussehende Alternativen ?

Wie ist denn der Denon AH-D 1100 klanglich gesehen ? oder die Ultrasone HFI 580 ? Die würde ich in die nähere Auswahl nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne kritisieren zu wollen sehen diese noontec zoro wie ne billige Kopie aus und ob der klang besser ist wag ich auch zu bezweifeln :D

Kleiner Bericht:

Ich benutze den JVC HA-RX900, trägt sich leicht, sieht gut aus, ist günstig. Zumindest für mich mit seinen 64 Ohm kein schlechter Kompromiß. Ich spreche hier auch nur für mich und meine Umgebungen (: Win 7 PC/Auzentech X-Fi 7.1 Forte, VIA Azalia Onboardsound (VT1708S), Win98SE PC's/Live 5.1 PCI, Röhren-TV-Kopfhörerausgang, alte Technics Hifi-Komponenten).

Ich habe heute Abend das erste Mal überhaupt meinen letztes Jahr gekauften Sony DVP-SR150 Player an den AUX-Eingängen des 1992 gekauften Technics SU-VX920 Verstärkers angeschlossen (2x Cinch 50). Ich hoffe, ich brauche nicht zu erwähnen, daß das was da zu hören ist absolut vernichtend ist für Musik unter dem selben Kopfhörer über die Ausgänge der Soundkarten die ich auf verschiedenen PC's habe (Win98SE Live 5.1, WinXP Audigy 2 ZS, Win 7 64Bit X-Fi 7.1 Forte). Da klingen Problem-CD's, die auf dem PC vom Klangbild her problematisch sind, auf einmal normal gut. So habe ich in den Neunzigern Musik gehört.

Erstmals seit 1992 habe ich auch die eingebaute Loudness-Funktion des Verstärkers genießen können, allerdings braucht es die bei den meisten CD's nicht. Mein altes Inspire 5.1 Lautsprechersystem von Creative unterschlägt zwar die Niedrig-Frequenzen nicht bei Stereo analog Front (alles unterhalb von 120Hz kommt, aber so brav & zurückhaltend wie offenbar unter jedem Kopfhörer), scheint jedoch einem unkomprimierten Dolby 5.1 AC3 Bass fern zu sein. Der interne Subkanal ist so hilflos abhängig davon ob ein Musikstück in dem Bereich, den die Frequenzweiche trennt, bereits genug Power-Bass hat oder nicht, z.B. RAGE AGAINST THE MACHINE ©1992, oder DTS-verdächtige Bassfundamente wie die von z.B. LEE RITENOUR's <Rhythm Sessions ©2012>. Letztere CD hat Songs die über Kopfhörer wie über das 5.1 Inspire den Bass im gerade erträglichen Zenit im Raum/in der Birne detonieren lassen.

Okay, es gibt viele bessere Kopfhörer. Aber für das Geld nicht schlecht. Mein 5.1 hat einen defekten Ringkerntrafo, der spätestens am 3. Tag ein Problem machen kann, wenn er durchgehend am Netz hängt, der zu tauschen wäre. Da Manche hier sagten, das Ding wäre nichts, doch klingen tut es zumindest bei etlichen der älteren, auf WAV-Soundclips basierten Spiele nach wie vor recht gut wie zu Digital-DIN-Zeiten unter Win98SE, z.B. <Medal Of Honor Allied Assault> oder <Blood 2 The Chosen>. Mehr Probleme sehe ich bei der Soundkarte**, dem Zeug von Creative, Microsoft... **die nicht die beste Wahl gewesen zu sein scheint für meine Zwecke.

Selbst mit PowerDVD 10 Ultra 3D's Stillem Modus, dem 120Hz Niedrigfrequenz-Effekt, und dem TrueTheaterSurround kann die Soundkarte nicht mithalten mit dem Technics-Verstärker. Der Klang ist zwar soweit gut auf dem Win 7 PC, aber es fehlt deeper High-Quality-Power-Bass. Da habe ich ohne was bereits mehr davon selbst mit diesem 64 Ohm Kopfhörer am Verstärker. Beim Kopfhörer-Ausgang meines alten Grundig-Röhren-TVs klingen Musik-DVDs, aber ich glaub bedingt durch die Einstellung "Dynamik TV" im DVD-Player bassgewaltig brutal; zumindest würde ich sagen ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir um die Optik geht kauf dir die Beats, sonst halten dich alle Leute die auf das Design achten eh nur für jemanden der sich die Beata nicht leisten konnte.
Btw. sehen die Beats (und alles ähnliche) alles andere als gut aus.

Oder aber du kaufst dir Kopfhörer die nicht zu 50% aufs Aussehen getrimmt wurden

Zurück
Oben