Kaufberatung guten Stereo-Sound am PC?

TheGunner

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
9
Guten abend.

Ich möchte mein Logitech 5.1 System in Rente schicken und gegen guten Stereo-Sound am PC eintauschen. Mir schwebt vor eine AMP + LS lösung. Ich möchte gerne mittels fernbedingung auch den Ton steuern können. je nachdem ob ich vor dem PC sitze oder aber weiter weg auf dem bett.

Mein Budget jetzt nach Weihnachten liegt bei 700 euro plus eventuell resterlös für das logitech system.
 
Hast du mal Fotos des Raumes? Dann können wir sehen, wie du die Lautsprecher aufstellen kannst. :)
 
Also wenn er 700€ ausgeben kann und und will, würde ich ihm nicht mit solchen besseren Joghurtbechern kommen. :rolleyes::
 
Zudem schreibt er ja auch, dass er nen Verstärker bzw. AVR (falls du mal aufrüsten willst) + LS kaufen will. Aber bei 700€ würde ich ich dir auch empfehlen dann probehören zu gehen.

Bei den meisten oder allen? AVR's ist doch eh ne Fernbedinung mit enthalten.
 
Hallo TheGunner,
für passende Empfehlungen sind gut zu wissen:
-Größe des Hörraums
-Musikgeschmack(Genre)
-Hörgewohnheiten(Lautstärke)
und ist dir etwas besonders wichtig, wie z.B. ausgewogener frequenzgang, klare höhen oder tiefer bass?
 
Guten Tag.

Also ich hab in der Anleitung mal nachgeschaut. Zurzeit habe ich ein Logitech Z-5500. als ich das gekauft habe hab ich vorwiegen gespielt. nun höre ich eigentlich hauptsächlich Musik und schaue ab und zu einen film.

Der Raum ist ca. 16m² groß. der hörbereich würde ich aber bzw. abmessungen auf 4m² reduzieren.

Wichtig wäre mir eine saubere auflösung auch bei geringen abmessungen. Wie schon gelesen habe muss ich wohl zu nahfeldlautsprechern greifen. Bloß die haben alle keine Steuerbarkeit sowie eine kombi aus Vollverstärker und Lautsprecher. :(

Ich höre eigentlich alles. Vorwiegend jedoch Rock. der bass muss nicht der tiefste sein aber schöne impulse bzw. Kickbass sollte geliefert werden. Im Mediamarkt und saturn gefiel mir bei hören die Celan GT 302 sehr gut oder aber auch Canton Chrono CL 502. Wobei die Heco mir etwas besser gefiel. Jedoch ist das ein ganz schönes Dickschiff. ich glaub auf dem Schreibtisch ist der Abstand zu gering.

Von einem 2.1 Sysem möchte ich eigentlich weg. Der Sub müsste wie bei Logitech System unter dem Schreibtisch stehen und das stört mich eigentlich auch.

Ich hab schon überlegt mit Stativen zu arbeiten. Problem ist jedoch, dass mein Schreibtischplatte an der Oberkante eine Höhe von 86 cm hat. die meisten stative sind zu niedrig.
 
Hallo,

ich hätte dir jetzt auch Nahfeldmonitore empfohlen. Aber das Problem ist tatsächlich die Steuerbarkeit aus der Ferne. Was mir spontan einfällt, wäre eine Funkmaus. Aber das ist natürlich nicht mit einer Fernbedienung vergleichbar, auch weil du dann die Lautstärke über das Abspielprogramm steuerst und nicht über die Lautsprecher selbst.

Viele Grüße
 
Einige Alternativen

- Nubert nuPro A-20
- Blue Sky eXo2
 
TheGunner schrieb:
Ich höre eigentlich alles. Vorwiegend jedoch Rock. der bass muss nicht der tiefste sein aber schöne impulse bzw. Kickbass sollte geliefert werden.

Dann könnten die Klipsch RB-81 was für dich sein.
Die hab ich selbst schon gehört und die liefern auf jeden Fall richtigen guten Kickbass. Dadurch dass die knapp 50cm hoch sind, haben die auch einigermaßen Volumen und gehen gut runter, auch wenn die Angabe des Frequenzbereichs da eher anderes ahnen lässt.
Solltest du aber auf jeden Fall probehören da die, wenn man zu nah dran sitzt, etwas "straff" im Höhenbereich klingen können, auch wenn man das per EQ natürlich noch etwas dämpfen kann.
 
Zurück
Oben