Hallo, hätte gern ne Kaufberatung zu neuen Hardwarekomponenten!
hab zur Zeit nen 4(?) Jahre alten PC, u.a. AMD Athlon 64 3500+, GeForce 7600GT, 1GB DDR Corsair XMSII CL2 und nen ASUS A8V Deluxe Mainboard.
Da sowohl CPU-Sockel, als auch AGP-Slot veraltet sind, kann ich nicht sinnvoll aufrüsten,
sondern möchte komplett neue Hardware.
Soviel zum Vorgeplänkel. Hab von Hardware keine Ahnung mehr,
also P/L-Verhältnis usw usw.
PC soll Spieletauglich (GTA4 sollte schon gut laufen) sein und möglichst lange halten.
Als Prozessor stell ich mir nen starken Quadcore von Intel vor (nur welchen??)
Mainboard sollte auf dem neuesten Stand sein und nicht gerade Komponenten verbaut haben, die in den nächsten 2 Jahren abgeschafft werden
(Bsp: AGP)
Also beim Mainboard möchte ich lieber was solideres als mich nachher zu ärgern.
Grafikkarte ebenso. Kann auch ne richtig gute sein, nVidia ist bevorzugt.
RAM.. naja ausreichend...hab gehört, dass 3GB genug sein sollen bzw 4?
Festplatte.. nur eine, SATA oder höher zwischen 500 und 750GB.
Joa und wenn das Alles preislich irgendwo zwischen 700 und 1200€(Schmerzgrenze) anzusiedeln ist wär es super
Möglicherweise ist die Preisvorstellung auch völlig aus der Luft gegriffen, aber wie gesagt, ich hab kein Plan mehr von der Materie!
Was auch schön wäre: möchte nicht bei 10 Händler bestellen, nur um 10€ zu sparen, also wenns bei einem Händler zu kaufen wäre, wär es ideal.
hab zur Zeit nen 4(?) Jahre alten PC, u.a. AMD Athlon 64 3500+, GeForce 7600GT, 1GB DDR Corsair XMSII CL2 und nen ASUS A8V Deluxe Mainboard.
Da sowohl CPU-Sockel, als auch AGP-Slot veraltet sind, kann ich nicht sinnvoll aufrüsten,
sondern möchte komplett neue Hardware.
Soviel zum Vorgeplänkel. Hab von Hardware keine Ahnung mehr,
also P/L-Verhältnis usw usw.
PC soll Spieletauglich (GTA4 sollte schon gut laufen) sein und möglichst lange halten.
Als Prozessor stell ich mir nen starken Quadcore von Intel vor (nur welchen??)
Mainboard sollte auf dem neuesten Stand sein und nicht gerade Komponenten verbaut haben, die in den nächsten 2 Jahren abgeschafft werden
Also beim Mainboard möchte ich lieber was solideres als mich nachher zu ärgern.
Grafikkarte ebenso. Kann auch ne richtig gute sein, nVidia ist bevorzugt.
RAM.. naja ausreichend...hab gehört, dass 3GB genug sein sollen bzw 4?
Festplatte.. nur eine, SATA oder höher zwischen 500 und 750GB.
Joa und wenn das Alles preislich irgendwo zwischen 700 und 1200€(Schmerzgrenze) anzusiedeln ist wär es super
Möglicherweise ist die Preisvorstellung auch völlig aus der Luft gegriffen, aber wie gesagt, ich hab kein Plan mehr von der Materie!
Was auch schön wäre: möchte nicht bei 10 Händler bestellen, nur um 10€ zu sparen, also wenns bei einem Händler zu kaufen wäre, wär es ideal.