[Kaufberatung] Headset die 1....

0dium

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

ich wage mich trotz 1000nden "Welches Headset?"-Threads egal in welchen Foren dennoch einen neuen aufzumachen.
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein neues Headset. Speziell für die Gamingszene. Habe mich Tage damit beschäftigt und Foren bzw. Threads durchgegangen die genau das Thema ansprechen.
Herausgestochen, egal wo, hat aufjedenfall das Sennheiser PC 151/161.
Mein Problem ist: Ich bin schon langer Besitzer des PC 161. Wie auch im Internet zu finden ist es ein TOP Headset. Mein Problem ist jedoch nicht die Klangqualität die mich stört, nicht die Sprachqualität sondern der Tragekomfort. Jeder sagt das dieses Headset super sitzt jedoch habe ich enorme Schwierigkeiten und kriege schon nach guten 2 Stunden spielen Schmerzen an den Ohren.
Deswegen suche ich ein, so schmerzhaft es auch sein mag, neues.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Headset, was dem 161 von der Qualität ähnelt jedoch Ohrumschließend ist?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Lg,
0dium

.::Zeus::. schrieb:
Hi,

je nach Budget Sennheiser PC 330/350/360

Mein 330 hat sich nach wenigen Monaten aufgelöst. Unerwarteterweiße hält das Logitech G35 besser durch, is meiner Meinung nach auch bequemer über mehrere Stunden.

Eventuell könnte Dir ein Ohr umschließender Hörer vom Tragekomfort besser passen/gefallen. Außerdem empfiehlt es sich, einen Kopfhörer statt einem Headset zu kaufen. Hier gibt es das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Für Sprachkommunikation nimmt man dann ein zusätzliches Mikro (Zum Anstecken, Standmikrofon etc.).

Möchte ich mich ungerne festlegen jedoch würde ich, denke ich mal, ab 80 Euro den schlechten Tragekomfort meines Sennheisers in Kauf nehmen und es dabei belassen.

Also ich habe mitr vor kurzem ein Gaming-headset zugelegt, dass zwar ein Tick mehr kostet als dein PC 16, aber Ohrumschließend ist SEHR gute qualität hat, bedienungsfreudlich, dank tasten an der Ohrmuschel, und 7.1 surround sound machen skype gespräche und viele neuere spiele zu einem "Erlebniss". Ein Nachteil ist das Musik mit bässen darauf hören nicht so dolle ist da die Bässe sehr schwach sind aber ich finde das muss man von einem Gaming-Headset ach nicht erwarten. http://www.amazon.de/Logitech-G35-P...6FSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317059000&sr=8-1
Warum amazon? weils da grad reduziert ist ;)

Nur ein Tipp von mir ^^

0dium schrieb:

AKG K530 + Zalman Ansteckmikro. Biste bei gut 60€. Mehr oder weniger das Optimum, was man in dem Bereich kriegen kann.
Alternativen zum K530 wären der Denon AH-D510, Superlux 681 oder der Creative Aurvana Live!.

Hallo ich hoffe ich darf hierzu auch eine frage stellen wenn nicht tut mir leid ;)

@Falcon:

du meinst http://gh.de/115709 und http://gh.de/218543 richtig?

Kann das mikro denn qualitativ mit teuren headsets mithalten (ich weiß headset mirkos sind nicht gut aber 4,17 ist ganz schön günstig) und wenn du diese Kombination hast: Gleicht die Qualität die fehlende bequemlichkeit eines lautstärken regulierschalters aus? Und hat das mirko einen mute schalter?

Bitte um schnelle antwort habe ein kaputtes Headset um den hals wegen mirko und alte kompfhörer an wegen sound sieht dämlich aus :evillol:

edit kann man das mirko eigendlich auch gut am headset befestigen?

edit 2: @Kani: das ist mir zu aufwenig da lege ich es doch lieber vor mir auf den tisch xD aber danke

Zuletzt bearbeitet:
Und hat das mirko einen mute schalter?

Das Steelseries Siberia Mic hat nen Mute Schalter dran, ist aber im Moment schwer zu bekommen. Du kannst dir aber auch irgend ne Taste belegen, zumindest bei TS3. Ansonsten gibts da Programme für, mir fällt jetzt nur grad der Name net ein...

Sancte-Diabolus schrieb:
edit kann man das mirko eigendlich auch gut am headset befestigen?

edit 2: @Kani: das ist mir zu aufwenig da lege ich es doch lieber vor mir auf den tisch xD aber danke

Das Mikro wird einfach an das Kopfhörerkabel geclippt. Dafür ist es ausgelegt und das funktioniert auch wunderbar. Dieser "Headset-Mod" ist NICHT nötig (das sage ich ohne ihn kritisieren zu wollen).

Ich verwende ein AKG K 530 und ein Sennheiser PC 161 jeweils mit dem Zalman-Mikrofon (ohne Headset-Mod) ohne Probleme.

character schrieb:
Das Mikro wird einfach an das Kopfhörerkabel geclippt. Dafür ist es ausgelegt und das funktioniert auch wunderbar. Dieser "Headset-Mod" ist NICHT nötig (das sage ich ohne ihn kritisieren zu wollen).

kann ich nicht ganz bestätigen...
für voice activation ist es einfach ne plage das micro so weit weg vom mund zu haben.
Es ist mir unmöglich die perfekte einstellung im TS zu finden... entweder ich muss brüllen wien affe damit die voice activation durchgeht oder es ist so niedrig eingestell das jeder im meinem raum auch im ts zu hören ist.
Es ist kaum möglich das zu verhindern.

Klar wenn man jetzt mit push to talk oder skype spricht ist das wursch, bei p2t sucht man sich ja selbst aus wenns aktiviert wird und skype is sowieso auf dauersenden eingestellt.

Ich habe das Hama Notebook VoIP Mikrofon an den Klinke-Anschlüssen meiner Tastatur angesteckt und ich kann mich sogar im Sessel zurück lehnen (~1m Abstand dann) und es funktioniert wunderbar und verständlich im TeamSpeak.

Was würdet ihr in der Preisklasse 70-140€ vorschlagen?

Zielgebiet:

Gaming, BF3 --> Ortung
Musik --> vor allem Trance

Ansonsten sollte es zwar abschirmen wenn die Freundin hinter mir tv guckt, aber es soll auch nicht so sein, dass ich garkeine außen geräusche mehr habe.

Hab jetzt das Sennheiser 360 ins Auge gefasst, bin allerdings auch auf das Logitech G35 gestoßen das deutlich billiger ist. Das sennheiser soll nen guten sound haben, aber auch den halben Raum mitbeschallen?

Aktuell nutze ich ein ziemlich verranztes PC 150 das die beste Zeit hinter sich hat ;)

Das G35 ist doch ein USB-Headset. Warum sollte man sich sich ein USB-Headset kaufen wenn man eine X-Fi hat? - Das werden deine Ohren gegenüber dem PC-150 als Downgrade empfinden.

Empfehlen würde ich den Sennheiser HD558 oder HD598 bei dem Buget.
Und den Raum mitbeschallen... es ist halt offen. Wer oft in lauter umgebung spielt oder andere nicht stören darf, der schaut sich evtl doch besser nach was Anderem um. Ansonsten ist das PC-360 eines der besten Headsets.

soul4ever schrieb:
Was würdet ihr in der Preisklasse 70-140€ vorschlagen?

Wenn Du schon in einem fremden Thread postest, könntest Du wenigstens die Postings vor Deinem lesen... Und dann wissen, was empfohlen wird.

@ Falcon, ich packe es nicht wie User wie Du es immer wieder schaffen das Forum hier in ein schlechtes Licht zu rücken. So angekackt wird man komischerweise nur im CB, nicht im HW Luxx im 3d oder sonst wo.

Wieso ich hier poste? in deinem fremden Thread? Weil man sonst direkt wieder harsch darauf hingewiesen wird, wieso man auf die gleiche Fragestellung wieder einen neuen Thread eröffnet!!! Da heisst es dann immer, man soll doch bitte einen der bestehenden Threads nutzen.

Wieso ich nicht auf die postings vor mir reagiere die ich gelesen habe (im Gegensatz dazu hast du meinen offenbar nicht gelesen)? Weil ich ganz andere Anforderungen an das Headset stelle als der Threadstarter.

Danke an die Poster über mir die mir helfen wollten, aber ich bin raus. Hab diese pseudo Besserwissergehabe so satt oder denkst Du Falcon, dein Post hilft mir in irgend einer Form weiter? Spars dir einfach bzw. mach was du willst, ich wechsle ins Luxx.

Zurück
Oben