Kaufberatung Headset/Kopfhörer für FPS

Shuffle.

Lt. Commander
Hey CB-user,

wollte mir ein neues Headset bzw. neue Kopfhörer zulegen.
Im moment habe ich Sennheiser HD 485 + Zalman ZM-MIC1, aber die Sennheiser geben langsam auf.
An der Ohrmuschel ist schon was weggebrochen. *g* :p

Auf jeden Fall such ich jetzt was neues und gerne auch etwas professionelles was lange hält.
Im Computer habe ich ne X-Fi Titanium. Mein Budget geht bis ~190€.
Das Headset oder die Kopfhörer mussen auf jeden Fall besser sein als meine jetziges HD 485.
Ich bevorzuge ein Headset, da ich sonst immer Kabelsalat aufm Tisch habe. :p
Es wird hauptsächlich CounterStrike und vll. auch ein MMORPG, wie WoW, gespielt und per Voice gesprochen.
Die Ortbarkeit der Gegner ist mir natürlich extrem wichtig und steht somit an erster Stelle.
Wichtig ist mir auch, dass die Leute mich klar und deutlich verstehen!
Ich habe mich schonmal schlau gemacht und mir zwei Headsets herausgesucht:

- PC 360
- SteelSeries 7H

Bitte um Kaufberatung und auch gerne eigene Erfahrungen im Vergleich Headset Sound und Kopfhörer Sound.
Ich höre nämlich öfter, dass sich Kopfhörer für 70€ mehr lohnen, als ein Headset für 160€.

Mit freundlichen Grüßen
Shuffle.

Ganz klar beyerdynamic MMX300 oder QPAD 1339 (dasselbe).
Hatte das MMX300, mit CMSS-3D perfekte Ortbarkeit vor allem bei CSS.
Perfekt für Musik, Filme... ein Traum, kostet aber etwas mehr, es lohnt sich 100%...
Die Verarbeitung ist auch super, kannst herumschmeißen und es bleibt heil.

Ich kann dir nur die Ultrasone HFI 780 empfehlen. Hab sie selber und ich muss sagen ist so ziemlich der beste Kopfhörer den ich je gehabt habe! :) Haben nen hammer Sound und sind super Verarbeitet. Preislich denk ich mal das die sich iwo bei 190 eingependelt haben.

@Mariox16
bei dem was die MMX300 kosten überleg ichs mir lieber 2 mal ob ich die herumwerfen will. xD

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten.
Habe übrigens noch was wichtiges vergessen.
Es ist extrem wichtig, dass sie ohrumschließend sind und das sie gut "dämmen".

MFG

Shuffle. schrieb:
Danke schonmal für die Antworten.
Habe übrigens noch was wichtiges vergessen.
Es ist extrem wichtig, dass sie ohrumschließend sind und das sie gut "dämmen".

MFG

MMX300 dämmt extrem gut, man hört einen lauten PC zB nicht mehr, oder die nervenden Eltern.^^ Bein LANs sehr vorteilhaft^^ Außerdem sitzt es wie angegossen, und man fühlt sich direkt wohl damit, ich konnte es stundenlang tragen, hab mich nur schwer davon trennen können xD

Ich kann das SteelSeries 7H empfehlen. Siehe mein Kurz-Review :)

Shuffle. schrieb:
Wieso "konntest" du es stundenlang tragen? Was ist damit passiert? ^^

Habs leider verkauft, brauche jeden € für mein Heimkino @ PC^^
Da ich nicht (mehr) professionell zocke, sondern nur noch aus Fun zocke, brauch ich das Headset nicht. Aber ich vermisse es extrem^^

Unter 200€ wäre besser ^^
irgendwie trau ich den teuren teilen nicht.. ich mein ob sich nicht ein günstigeres mehr lohnt.

Du hast doch selber schon welche genannt, und im Thread wurden auch noch weitere Alternativen erwähnt. Wo ist denn nun das Problem!?

Es lohnt sich einfach kein günstigeres, weil keines dem MMX300 oder 1339 Konkurrenz macht... Check mal ebay ab, vl gibts ein gebrauchtes...

Gut. Dann noch zwei Fragem..

Ist das MMX300 ohrumschließend, da ich große Ohren habe und wie weit liegen MMX300 und das QPAD auseinander, also lohnt es sich doch das MMX300 dann zu holen anstatt das qpad.

7H oder lieber PC 360.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
MMX300 = QPAD 1339, nur optische Unterschiede.
Es ist natürlich Ohrumschließend, Elfenohren würden da auch Platz finden^^
Ich würde das QPAD nehmen da es billiger ist.

Nimm lieber den DT770 Edition. Dieser ist technisch besser als das MMX300.

Dem anspruchslosen HD485 kann man selbst mit dem MMX2 Paroli bieten. Der Superlux HD-681 für 20€ verspeist ihn zum Frühstück.

Also ist das DT770 Edition besser als MMX300, weil ich ja schon Zalman Mic habe. Muss mir bei der Sache nur vollkommen sicher sein.
Ist viel Geld für einen Schüler ;) und generell ist es auch so viel Geld!

EDIT:

Ist das das richtige? http://geizhals.at/deutschland/a114296.html

Zuletzt bearbeitet:
Das MMX300 hat einen Presence Buckel und spielt zu schwammig auf.
Der DT770 Edition ist besser konturiert (ausser die 32 Ohm Variante). Den Aufpreis zum alten DT770pro mehr als wert und für meine Ohren sogar besser als der offene und teurere DT990 Edition.

Falls dir der DT770 Edition auch nicht zusagt, wirst du mit dem MMX300 auch nicht glücklich.

Ja, es ist viel Geld, aber mit hoher Wertstabilität. Dafür erhälst du deutsche Wertarbeit mit der du sprichwörtlich Nägel in die Wand schlagen kannst. Der Kopfhörer wird dich über Jahre intensiven Gebrauchs nicht enttäuschen und komplette Ersatzteillieferung ist auch gegeben.

Nachtrag.
Ja, ist der Richtige.

Zur Ohm Variante. Bei Thomann wird 250 Ohm angeboten. Ist das die richtige Variante? Ich kenn mich da leider garnicht aus und was Ohm meint im Hörverhältnis weiß ich leider auch nicht. :p

Zurück
Oben