Kaufberatung Headset

Koolboy

Lieutenant
Hallo. Mein altes TurtleBeach DPX21 hat heute seinen Geist aufgegeben. Deshalb habe ich mich heute nach Headsets im Internet umgesehen. Dabei fielen mir vor allem diese zwei auf:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433191807&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433191807&pf_rd_i=301128

Was denkt ihr? Lieber ein etwas günstigeres, welches den 7.1 Surroundsound simuliert oder ein etwas teureres welches dafür aber "real" 5.1 Sound bietet und bei dem zusätzlich die einzelnen Lautsprecher angesteuert werden können?`
Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen?

Da ich hauptsächlich an meiner PS3 spiele, wäre die Option sich gute Kopfhörer mit Ansteckmikrofon anzulegen (zumindest mMn.) nicht zu verwirklichen, da die PS3 ja keine rosa Buchse für das Mikro hat.

Das Headset sollte bequem sein (auch bei längerem Spielen), gut verarbeitet sein und eine gute Soundqualität bieten.
Vor allem spiele ich Shooter und GTA V.

Für ein anständiges Headset möchte ich maximal 200€ ausgeben.

Mit dem Astro Mixamp kannst du einen guten Hörer auch an der PS3 nutzen.

Das ist auch der Grund, wieso ein guter Hifi Kopfhörer dieses Produkt dermaßen abledert. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Das ist auch der Grund, wieso ein guter Hifi Kopfhörer dieses Produkt dermaßen abledert. ;)

Was ist der Grund?

Es ist mir klar, dass gute Kopfhörer, welche sogar billiger wären, Headsets in den Schatten stellen, aber ich möchte nicht auf das Mikrofon verzichten, und da die PS3 keine rosa Buchse hat, kann ich nicht auf HiFi Kopfhörer setzen.

In dem Headset sind viel kleine Treiber verbaut, welche bei weitem nicht so gut klingen, wie ein großer, hochwertiger, eines renommierten Audioherstellers.

Du kannst auf Hifi Kopfhörer setzen, mit dem Astro Mixamp.

Überleg doch einfach mal selbst. 4Lautsprecher pro Ohr? Das wären 8Lautsprecher, 5.1 hat aber nur 6. 5.1 definiert einen als Subwoofer, so willst du jetzt den Bass links oder rechts? ach stimmt man will es auf beiden. Wer logisch denkt wird feststellen das es eigentlich 2.2 Kopfhörer sind. Kann das Ohr einen Höhenunterschied feststellen? Nein nur durch die Lautstärke und den Unterschied zwischen der Wahrnehmung wo der Schall zuerst ankommt (rechts oder links Ohr) können wir realisieren woher etwas kommt. Braucht man dafür 4Lautsprecher direkt neben dem Ohr? Nö man hat ja auch nur zwei Ohren :D

Koolboy schrieb:
Was ist der Grund?

Statt den 4 kleinen Lautsprechern die so eine Art Surround herbei phantasieren hat man bei Stereo 1 großen Lautsprecher. Deswegen stinken die Phantasie 3D Kopfhörer meist sogar gehen 20€ Stereo Kopfhörer ab. Als Mikro könnte man alternativ auch ein Ansteckmikro benutzen.

Audioliebhaber schrieb:
In dem Headset sind viel kleine Treiber verbaut, welche bei weitem nicht so gut klingen, wie ein großer, hochwertiger, eines renommierten Audioherstellers.

Du kannst auf Hifi Kopfhörer setzen, mit dem Astro Mixamp.

Also falls ich aus der Beschreibung die richtigen Infos gezogen habe, ist das sowas wie der Earfoce DSS bei TurtleBeach. Aber dann hätte ich immernoch kein Mikrofon und mit 120€ - kann man sich ja ein ganzes Headset kaufen.
Ergänzung ()

CvH schrieb:
Statt den 4 kleinen Lautsprechern die so eine Art Surround herbei phantasieren hat man bei Stereo 1 großen Lautsprecher. Deswegen stinken die Phantasie 3D Kopfhörer meist sogar gehen 20€ Stereo Kopfhörer ab. Als Mikro könnte man alternativ auch ein Ansteckmikro benutzen.

Wie schon gesagt... die PS3 hat keine Mikro - Buchse, weshalb externe Mikros nicht verwendet werden können, ausser sie sind per USB anzuschliessen.

Ein Kumpel von mir Benutzt den Tritton Pro für Xbox, würde den nehmen.Hatte den auch schon paar mal auf dem Kopf, top Headset.

Furyukens Aussage ist in dem Fall ziemlich wertlos, da er sich an anderer Stelle schon als Headset und Gamerhardwarefanboy geoutet hat, der solche Produkte für den heiligen Gral hält. Trotz zig Userberichten können die Kopfhörervertreter nicht recht haben. ;)

Beachte mal lieber die Kommentare von den Erfahrenen hier. ;) Die haben schon Ahnung davon. Wie schon gesagt: eine USB Soundkarte regelt das Problem mit dem Mikrofon. Enweder investierst Du mal ein bisschen mehr, hast dafür aber länger Ruhe als wenn Du Dein Geld in Plastik-Schrott investierst oder eben nicht.

Mittelfristig wirst du mit einem Tritton wieder 150€ ausgeben.

Ich habe bid vor ca. 1 Monat das Tritton Ax Pro benutzt, so wohl für meine Playstation 3 als für meinen neuen Pc ;) und ich kann es dir nicht empfehlen. Ich hatte es circa 1 1/2 Jahre im Gebrauch und vor einen Monat hat es den Geist aufgegeben. Ich nutze nun ein Superlux HD 681 Evo und kann dir sagen, dass der Sound um Welten besser ist als beim Tritton. Auch die Ortung funktioniert über das Superlux HD 681 Evo sehr gut, um einiges besser als beim Tritton, da man mit Stereo einfach am besten Orten kann und der Sound am besten ist. Ein Spiel stellt keine anderen Anforderungen als Musik an die Kopfhörer. Also lass dich nicht von dem G4M1NG vor dem Tritton verarschen, denn der Sound über 4 verschiedene Lautsprecher ist einfach extrem schlecht und stinkt gegen die 25 Euro teuren Evos ab. Ich rate dir wirklich dazu ein Kopfhörer mit einer USB Soundkarte an die Playstation anzuschliessen oder die teurere Variante mit dem Astro Mixamp in Betracht zu ziehen.
Welches Budget hast du zur Verfügung?

Es gibt wohl Menschen, die suchen nur Bestätigung..
Auch wenn dessen Begründung noch so absurd klingt..

Ich war mal bei einem Kumpel, der mich mal Flugsimulator spielen ließ. Soll ja sehr real sein und so. Also ein waschechtes Flugzeug fliegen kann ich dadurch ja sowieso..

Hä, wie dürfen wir deinen Beitrag nun verstehen?

Satfostu32 schrieb:
Ich habe bid vor ca. 1 Monat das Tritton Ax Pro benutzt, so wohl für meine Playstation 3 als für meinen neuen Pc ;) und ich kann es dir nicht empfehlen. Ich hatte es circa 1 1/2 Jahre im Gebrauch und vor einen Monat hat es den Geist aufgegeben. Ich nutze nun ein Superlux HD 681 Evo und kann dir sagen, dass der Sound um Welten besser ist als beim Tritton. Auch die Ortung funktioniert über das Superlux HD 681 Evo sehr gut, um einiges besser als beim Tritton, da man mit Stereo einfach am besten Orten kann und der Sound am besten ist. Ein Spiel stellt keine anderen Anforderungen als Musik an die Kopfhörer. Also lass dich nicht von dem G4M1NG vor dem Tritton verarschen, denn der Sound über 4 verschiedene Lautsprecher ist einfach extrem schlecht und stinkt gegen die 25 Euro teuren Evos ab. Ich rate dir wirklich dazu ein Kopfhörer mit einer USB Soundkarte an die Playstation anzuschliessen oder die teurere Variante mit dem Astro Mixamp in Betracht zu ziehen.
Welches Budget hast du zur Verfügung?
Naja bis 200€ wäre optimal.

Also wenn die PS3 eine Soundkarte verwenden kann über ihren USB, dann wäre das natürlich möglich. Mir ist von Anfang an bewusst gewesen, dass es da 100-Mal bessere Kopfhörer gibt als Headsets. Allerdings möchte ich eben 1 Gerät welches möglichst viel vereint (seperate Lautstärke- und Chatregler, Mikrofon...) und nicht 100 Kabel

Du redest vom AX Pro, meine Option wäre aber das neu überarbeitete PRO+. Was funktioniert denn nicht mehr? Sound?

Mein TB würde noch super funktionieren, aber die rechte Ohrmuschel ist am Drehgelenk abgebrochen.

Zurück
Oben