Kaufberatung Headset

Zazu schrieb:
-die Audio-Qualität ist vernachlässigbar
(ich benutze es fast nur für pcgames (zz. csgo, overwhatch) und teamspeak)
Man muss mich gut verstehen können und es sollte nicht zu blechern oder dumpf klingen

Ich dachte auch mal, das für PC Spiele die Audioqualität vernachlässigbar sei...bis ich meinen uralt HiFi Kopfhörer übergangsweise genutzt habe, weil das Headset kaputt war...seit dem will ich kein Headset mehr. Spiele gewinnen um einiges mit vernünftigem Klang, zudem ist die Ortung bei Shootern um einiges besser.

Ich würde mich daher dem gutgemeinten Rat anschließen und dir zumindest mal den Vergleich Headset vs. HiFi Kopfhörer ans Herz legen.
 
Jepp, Audio ist so ein Punkt wo man es sich einfach gar nicht vorstellen kann was alles möglich ware bis man es tatsächlich einmal gehört hat. Ich wurde da auch schon mehrfach überrascht (und das waren immer auch einfach nur bessere Boxen oder Kopfhörer und kein HiFi-Voodoo wie 10k€ Kabel ;-)
 
hmm Aber brauch ich damit mit sich das Beyerdynamic nicht auch noch eine gute Soundkarte?
Ich benutze Onboard-Sound von PC1 (signatur)

Und wie macht ihr das dann mit dem Microfon?
 
Ich würde jetzt eher zu "Nein" tendieren.

Habe auch einen Beyer DT880 250 Ohm und einen AKG Q701, die am Anfang auch nur am onBoard-Sound hingen und nun desöfteren an meinem MacBook Pro.

Eine ASUS Xonar STX habe ich mir dann nachträglich nur aufgrund meiner damaligen Dynaudios geholt, ich denke, du solltest vorerst mit onBoard gut klar kommen, wenn nicht sogar bestens..

Ich denke jetzt nicht, dass du auf braciale Lautstärke hören möchtest und dir das Gehör wegblasen möchtest.. :D
 
Zurück
Oben