Kaufberatung Heimkino Lautsprecher

Die JAmo find ich ganz gut habe leider noch keine Maße gefunden , du wolltest ein skizze haben leider kann ich nicht malen ;-)

ich hab mal schnell bilder gemacht , da wirst du sehen das mein Platz und auch allgemein die Situation nicht die beste ist.
 
@Mad316

Und was willst du damit bitteschön sagen. Da soll das ganze für Musik sein und hier gehts vor allem ums Heimkino 5.1, Da reicht der Sub und rears (von dem kompakt30 ) für die wenigen Effekte dicke aus. Mir gehts darum das der @TE trozdem vernünftige LS auch zum Musik hören hat, trotz "nur" 600€. Eiu guter kostet Sub kostet schon 300€, da bleiben bei 600€ nicht viel für vernünftiges 5.0, es sei den man nimmt Quadral Quintas 5000 5.0, was für heimkino vielleicht noch ok wäre, aber sicher nicht um anständig Musi zu hören.

Nicht jeder wohnt auch in einem Ballungsgebiet wo man 10 Hi-fi Geschäfte um die Ecke hat. Außerdem müssen die LS, die in einem Hi-fi laden unter den dort herschenden Bedingungen, Zuhause nicht mehr ganauso gut klingen.
 
bilder
 

Anhänge

  • IMG_0096.jpg
    IMG_0096.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_0097.jpg
    IMG_0097.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0098.jpg
    IMG_0098.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 212
Mir geht es darum dem Te die bestmögliche Klangqualität fürs Budget zu empfehlen. Die bekommt er nunmal nicht mit einem 5.1 System, sondern mit erwachsenen Standboxen.
 
wie du siehst hab ich wenig platz lohnt hier überhaupt der kauf ?:) ich meine damit kommt da auch was zu geltung ? nen großen Abstand erreich ich bei der kleinen Wand leider nicht. der Tv ist 50 zoll nur zu größen Orientierung.
 
Kannst den das TV Rack etwas nach links schieben, so dass du große Boxen links und Rechts, jeweils mit gut 50 cm Abstand zur Wand aufstellen kannst?
 
Naja und genau das vesuchen wir doch alle, auch ich mit meinem Vorschlag wenn du es nicht bemerkt hast.

Anhand der Fotos, ist nicht grad viel Platz wo das 5.1 stehen soll, trotz großer Gesammtfläche der Raumes. Der Sub müsste, wenn es stand LS sein sollen, wo anders hin, vielleicht wo die Blume jetzt ist.
Ergänzung ()

Wenn Stand LS dann welche mit BR Rohr nach vorne z.B. die Cantos GLE oder Kef. Vielleich wären Kompakt LS doch besser bzw. unvermeidbar wen der Sub da bleiben soll wo er ist.
Frage mich der in der Ecke überhaupt richtig "Spielt" :)
 
erstaunlicherweise ja , klingt sehr gut aus der Ecke ;-) in der Küche wackeln die Tassen ;-) man hat eigentlich auch überall im Raum guten druck ehr selten das der Bass schwindet wenn du verstehst wie ich meine.
Ergänzung ()

Mad316 schrieb:
Kannst den das TV Rack etwas nach links schieben, so dass du große Boxen links und Rechts, jeweils mit gut 50 cm Abstand zur Wand aufstellen kannst?

das versteh ich nicht was meinst du mit 50 cm von der Wand ? soll die boxen direkt am TV stehen ? den SUB könnte ich woanders aufstellen, bei der Blume zb. oder hinter der Couch ? an der Wand seite ist noch platz etwas , kein plan wie das klingt.
 
Standlautsprecher brachen zu nächsten Wand oftmals um die 50 cm Platz. Direkt an der Wand fängt der Bass schnell an zu dröhnen. ;)


Canton GLE 490 oder ähnliches gehen übrigens schon sehr tief runter:
 
@l33

da kannst beruhigt sein, der Kauf lohnt sich :). Selbst wenn du die jetzt grade sehr preiswerten Heco victa nimmst, da auch dort Nachfolger kommen, wirst du gegenüber den Brüllwürfeln einen großen Unterschied merken.
Als ich zuerst die beiden front Brüllwürfel von Teufel CEM gegen die Magnats tauschte und 2 Monate aber noch den Center von CEM hatte, klang der bei 5.1 im vergleich zu den magnat so schlecht als hätte ich ein Handy als Center und habe 2 Monate die Filme lieber in 2.1 geschaut und gegört als in 5.1 ;)
 
verstehe die Canton GLE 490 sind 21 cm breit auch die höhe ist mit 1m sehr gut , in Farbe Weiß ehr eine Mutprobe :-)

naja gut ich geh erstmal schlafen, mal eine Nacht drüber schlafen ! ich danke euch schonmal für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gle gibt es in verschiedenen Farben. ;)
 
Nur ist das BR Rohr bei den Victa nach hinten. Wenn es Probleme mit dröhnen geben sollte kann man das BR Roht verschliesen, nur geht/kann etwas bass verloren gehen.
deshalb wären die Canton Gle gute Wahl, mit den Gle 470+ Center ist man ja noch unter 500€. Wenn mehr Bass erwünscht ist dann die GLE 490, viel teuerer wirds ja nicht.
 
Für dein Aufstellung würde ich nun gar kein Standboxen empfehlen, da hast du auf der rechten Seite ein Problem - eher so was und nen Sub dazu: http://geizhals.at/eu/a479384.html

Quatsch - du kaufst dir kein Standboxen und quetschst ein Rohr zu, dann brauchst sie erst gar nicht kaufen, passen eh nicht in eine Raumecke.
Ergänzung ()

Jetzt mal ehrlich, wo sollen denn da Standboxen hin passen?
Ergänzung ()

Für kleine Lautsprecher wäre nur wichtig das sie 80Hz schaffen, dann kannst du einen Sub dran ankoppeln und ihn dann nicht mehr orten, weil er dann genau so viel Körperschall ab gibt wie Luftschall oder mehr, das kann dein Ohr nicht mehr orten und gut.
Ergänzung ()

Also wenn das Theater 80 oder größer wie das 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da starke Bedenken, dass da was Musiktaugliches bei rauskommen kann. Kommt Umziehen in Frage ? ( :x)
Hast du Möglichkeiten, den Raum anders einzurichten?
Der rechte Lautsprecher wird so nicht nur im Bassbereich Schwierigkeiten machen.

Und dann lass dich nicht von dem Velodyne irritieren. Ich hab den DD18 und den DD10 schon gehört. An hochwertigen Lautsprechern haben beide ziemlich gestört.

edit: Solltest du neue Lautsprecher kaufen, versuch nach Möglichkeit diese in deinem Raum probezuhören. Nimm dir dafür ein paar Tage Zeit (der meist super Ersteindruck führt idR nach wenigen Tagen zu einer gewissen Ernüchterung, die sich die, die schon bezahlt haben, dann im Internet mit Lobeshymnen schön schreiben).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei teufel kann man doxh 8 wochen probehoeren richtig )?? also umziehe geht nicht bin gerade erst eingezogen , umraumen geht auch nich leider... von der groesse der boxen des theater 80 wurde das gut passen richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, mit der Dachschräge ist das sowas von schlecht.....

Hinten würde ich Dipole an die Wand bzw an einen Standfuß (links hinten, geht ja nicht anders) hinstellen, da gut Luft zur hinteren Wand ist, und Die Couch an der rechten Wand ist, was sich bei Direktstrahlern nicht gut anhören würde.

Vorne... schwieriges Unterfangen.

Subwoofer mit weniger als 30cm Breite, aber sehr gut, weil enorm Pegelfest: http://www.canton.de/de/archiv/produkt/as85sc.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Theater 80 sehe ich Problem was den Sub angeht, bei dem geht die Membran nach rechts, also laut Fotos, wenn der Sub auf der Rechten seite bleibt, direkt zur Wand.
Ich würde eher gleich das Theater 100 nehmen. Der Sub ist dort frontfire und die LS sind größer, Volumen und Membran.
Ergänzung ()

@gh0

denke auch das Dipole, bei Theater 100 ja vorhanden, bei dem offenem Raum nach hinten viel besser wären als die normalen rear`s wie bei Theater 80.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben