Kaufberatung Heimkino Zimmer <15m²

Kat6

Lieutenant
Hi,

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Heimkino Soundsystem für das Wohnzimmer meiner Familie, es ist <15m², und das System ist nicht für "audiophile" sondern mehr Otto-Normalverbraucher und dem nicht allzugroßem Geldbeutel.

Das Soundsystem sollte folgendes können:

- Guter Sound :D
- nicht mehr als 400€ kosten
- 5.1
- DVD-Player anschließbar (is ja klar)
- Konsole/PC sollte man auch anschließen können

Hab an das Teufel Concept E Magnum Digital gedacht, da wäre ja alles bei.

Und macht es Sinn so ein System an den Sat-Receiver anzuschließen? Dann bräuchte man ja das System nicht mit dem Fernseher und DVD-Player verbinden.

Also wie gesagt handelt es sich um totale Anfänger, weiß nicht mal genau wozu ein AV-Receiver dient ^^, kenne mich nicht mit Firmen ala wie Onkyo, Harman und Denon aus.

Mein Kumpel hat das hier.

und für diesen Preis, ein Hammer System. Vorallem, das ganze sieht auch noch echt Stilvoll aus.

Gruss

EDIT:

oder das hier. Ein echter hingucker.

Ja die Boxen alleine helfen ja nich viel nen A/V Reciever braucht er ja dennoch.

Da hast du natürlich Recht. Sorry.

Guck dir den hier an.

Gruss

EDIT: den Receiver mit dem Concept R von Teufel, und deine Eltern haben Soundqualität vom feinsten. Glaub mir. Ich erlebe es tagtäglich bei meinem Kumpel im Heimkino :)

EDIT die zweite:
Zwei Bilder vom Heimkino, nicht das ihr denkt ich laber hier schmu

Anhänge

• IMG_23041.JPG
    IMG_23041.JPG
    52 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_23051.JPG
    IMG_23051.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns ein Heimkino System sein soll, würd ich mir wie daztro schon geschrieben hat mir mal die Komplettpacks von Hirsch und Ille anschauen. Da hast dann auch gleich nen vernünftigen A/V Receiver dabei

für max 400 euro kaufen macht wenig sinn, kauf dir einne vernünftigen AV - Receiver von denon mit HDMI 1.3 ( fangen so bei 250 an die haben dafür aber auch ordentlich bums und du hast auch noch in 5 jahren freude dran ) dann nen guten dvd player für 50-100 teuros und ein paar boxen entweder direkt was ordentliches oder mit 2.1 anfangen und langsam auf 5.1 aufrüsten!

wichtig ist beim sound vorallem die qualität des subwoofers, schlechte boxen überhört man leicht, aber ein dröhnender subwoofer ist das ätzendste wo gibt. der nervt die nachbarn und vorallem dich :D

edit: SEHR gutes sound system http://teufel.de/de/Heimkino/Theater-1.cfm

und auf keinen fall etwas von logitech oder creative, jemand der sagt das das "gut" ist, hat nur noch nie etwas anderes gehört. Achten solltest du auch auf ein Holzgehäuse oder eben mdf, auf keinen fall plastik.

in der einsteiger klasse würd man auch gut bei ebay fündig und bekommt gute sachen sehr günstig (wenn man weiss was man will/braucht)

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur das Logitech Z-5500 empfehlen, habs auch an einer Heimkinoanlage laufen.
Das praktische ist, das die Füße des Boxen direkt eine möglichkeit zur Wandmontage bieten.
Ich habs allerding über den pc laufen

Ich will mich erstmals für alle Antworten bedanken,

aber es geht um ein kleinen Raum, der nicht mal 15m² hat, das heißt es ist auch nicht wirklich viel Platz für solche Boxen ^^.

Das System soll für meine Familie sein, also für meine Eltern und Geschwister, solange wir noch zuhause wohnen( bin Jüngster mit fast 19 :) ) und meine Eltern schauen halt nicht so oft DVDs etc damit sich so ne große anschaffung lohnen würde.

400€ ist das totale Maximum, mehr geht auch einfach nicht, am besten wäre auch um die 300.

Deshalb hab ich auch an Teufel-Boxen gedacht, da sie ja ein sehr gutes P/L-Verhältnis bieten sollen.
Was gibt es denn für Argumente gegen das Concept E Digital ?
Und wie sieht es mit einem Teufel A/V-Receiver Mix aus?

EDIT: Der VSX-416-K von Pioneer + Teufel, (der Vorschlag von Dukemaster) sieht doch nach dem aus, was ich suche! Spricht da jemand gegen ^^ ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne spricht nichts dagegen :D

Glaub mir ich sprech aus Erfahrung. Der Raum von meinem Kumpel ist auch nicht größer als der von deinen Eltern.

Wenn du dann noch sagst das es wirklich auch vom Geld passen muss, und dass Budget ist eher klein, dann nimm den Receiver und des Concept E. Der Bruder meines Kumpels hat diese Konstellation auch bei sich im Zimmer (wahre Teufelfans). Allerdings ohne Heimkino :(

Auch hier gilt, Teufel hat beste Arbeit geleistet. Die Boxen sind vom P/L für die Bedürfnisse deiner Eltern/Familie wie zugeschnitten.

Hey... und wenn du dir doch nicht ganz sicher bist, dann machen wir einfach ein Probehören bei meinem Kumpel ;)

EDIT: Ups du wohnst ja in Bremen, das wird schwehr :)

Schau mal bei test.de vorbei, die haben LowBudget Heimkinos erst kürzlich getestet.

OK schön und gut. Aber welche Boxen wurden eingesetzt? :confused_alt:

Es sieht mir eher aus wie ein Receiver Test. Und bitte...

Mit meinem alten Sony Receiver kann ich mit neuen Boxen, wie schon erwähnt, auch gute Ergebnisse erzielen.

Also ich würde auch das Victa-Set empfehlen. die gesamte Concept-Reihe von Teufel ist nichts halbes und nichts ganzes. Das einzige beim Conzept R ist der wirklich recht gute Subwoofer. Die Brüllstängchen versauens aber irgendwo wieder. ^^ Aber wenn, dann nimm eben das CR.
Es ist eben ein finanzieller Kompromiss zu der besseren Theater-Reihe oder den Victas.
Niedriger würde ich jedoch nicht gehen. Da kommt die Ernüchterung nach der anfänglichen Euphorie recht schnell. ;) Schliesslich kauft man Heimkinosysteme nicht wie Butter.
Man kann es alternativ bei Geldmangel auch stufenweise ausbauen. Also erstmal nur 2.1 boxen + AVR, später dann ausbauen. Die Victas gibts auch einzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also es dürfen auf keinem Fall Standlautsprecher sein die haben keinen Platz wegen der Couch :D. Hab mir die Vica Boxen mal angeschaut,das wird dann alles zu teuer, da ja kein Subwoofer im Set ist.

Also ich werd dann wahrscheinlich ein Pioneer VSX-417 holen.

Nur welche Lautsprecher? müssen auf jedenfall Satellitenlautsprecher sein.

Ist da denn das Teufel Concept E zu empfehlen?

Magnat (Magnum) hab ich noch nie von gehört. Sind die denn gut ?

Magnat kennst bestimmt aus der Autotuner Szene. Die machen ganz gute Lautsprecher bzw. SW für Autos.

Wie die aber "in the House" sind, keine Ahnung.

daztro schrieb:
ganz ehrlich? leg noch 200 drauf und hol dir das hier

und dann noch mal 50€ Versand....

ich muss sagne ich habe mir nen Teufel Conzept E² für mein PC gekauft und kann seitdem Teufel sehr empfehlen...

deswegen kann ich dir das Teufel Conzept S 455€ ohne oder die günstigere alternative

Teufel Conzept R für 299€ empfehlen

beide Preise ohne Versand

Testsieger bei Stiftung Warentest war (u.a.):
Panasonic SC-PT550 ca. 305€
"Wireless" Variante.

Bestes Preis-/Leistungsverhältnis:
Philips HTS3357 ca. 205€

Alles komplett mit 5.1 Boxen und DVD Spieler mit intr. Verstärker.

Hab mir die Vica Boxen mal angeschaut,das wird dann alles zu teuer, da ja kein Subwoofer im Set ist.
Also ich sehe gerade, das Theater 1 gibts ja in Aktion für nur noch 399 Eus bei Teufel. Das Angebot würde ich auf jedenfall in die engere Auswahl ziehen. Die Boxen sind auch noch im sehr handlichen Bereich, nicht zu groß und nicht zu klein und nen guter Sub ist auch dabei. Und nen passenden Receiver für ~150 Eus finden wir ganz sicher auch noch für Dich. :)

PS:
Kein Vergleich zum CEM. ^^

Zurück
Oben