Kaufberatung Heimkino Zimmer <15m²

Dukemaster3453 schrieb:
Magnat kennst bestimmt aus der Autotuner Szene. Die machen ganz gute Lautsprecher bzw. SW für Autos.

Wie die aber "in the House" sind, keine Ahnung.
Geh doch einfach in den nächsten Medi.... o. Satu... und hör dir den klang an.

bei dem victa set brauch man auch nicht zwingend direkt einen subwoofer. sind alles voll frequenz lautsprecher, was man von den brüllteufel sets nicht behaupten kann. wenns keine stands sein dürfen, kannst du auch kompakte nehmen.

und imo nen subwoofer, den man sich auch anhören kann und dem budget, nicht machbar.

gruß

falo schrieb:
Geh doch einfach in den nächsten Medi.... o. Satu... und hör dir den klang an.

das wäre eine Idee. Leider halte ich nix davon. Ich finde die richtige Beschallung kommt nicht so rüber weil der Sat oder MedMa ja ein rießiger offener Raum ist. Da müsste ich das System mit nach Hause nehmen und bei richtigen Bedingungen testen.

Aber trotzdem Danke für Info ;)

So ich konnte meinen Vater überreden ein neues Preislimit zu setzen ( hat Stunden gedauert ^^ ), also 600€ ist jetzt möglich, nur wie gesagt das Set von Hirschille geht wegen den Standlautsprechern nicht, das Theater 1 von Teufel gefällt nicht, und ich komm nicht ganz damit zurecht, dass bei Heco der Subwoofer so teuer ist : /.
Gibts denn noch andre gute Sets ?

wie gesagt, bei hirsch&ille anrufen und aus den stands für vorne die kompakten machen lassen und neues angebot, sollte locker gehen. komm mal bei dem budget vom subwoofer weg, wenn du halbwegs vernünftigen klang haben willst. grad bei 15m²...

klar gibt es alternativen, aber das angebot von hirsch&ille ist kaum zu topn. würde auf jeden lieber auf vernünftige lautsprecher setzen und nicht auf brüllwürfel + brüllwoofer.

aber bleibt ja letzten endes dir überlassen. :)

de daz

Das Heco Set ist zwar gut, aber die Standlautsprecher würd ich nicht gegen kleine Tauschen, dann ist fast das gesamte Basspotential weg, für "Heimkino" sicher nicht empfehlenswert.

Entweder Regallautsprecher + Subwoofer, oder vorne zumindest 2 Standlautsprecher.
Selbst den Standlautsprechern geht schon zu schnell die Puste aus, was sollen dann erst die Regalböxchen erreichen? ;)

nujo, auf 15m²... der bass der 18cm tief/mittel töner der victa 300 (oder 16?) wär mir erstmal lieber, als son dröhnender woofer. standlautsprecher gehn ja leider nicht. subwoofer kann man immer noch nachrüsten, bzw. auch bei hirsch&ille fragen wies mit angebot 4 x victa 300/200, center + sub aussieht. :)

grundsätzlich will ich einfach darauf hinaus, wenn man bissl wert auf klang legt, bekommt man für 600,- einfach kein 5.1 system inkl. subwoofer und receiver, wie es der onkyo ist. lieber nachkaufen, statts zweimal kaufen.

gruß

Bei dem neuen Preislimit von 600 kommt mir das T1 und ein AV Receiver am sinvollsten vor. Da dürfte man so gerade an den 600€ vorbeiscgrammen. Mein sache wäre das zwar nicht, aber schlecht wirds nicht sein.

Am besten ist natürlich immer zu vergleichen, also vielleicht kann man sich noch 5* Victa 200/300 nach hause holen und mit dem T1 vergleichen.

Die Zeitschrift Heimkino hat mal ein Victa 200 +Sub Set getestet, UVP kommt man da aber auf 750€ (und der Verstärker fehlt dann noch).

@ daztro:

Grundsätzlich hast du schon recht, allerdings soll das System in erster Linie für Heimkino verwendet werden, und da sind 16er Tiefmitteltöner in einer Regalbox schlichtweg zu klein um ein gutes Bassfundament zu erzeugen.
Bei Musikwiedergabe kann das wieder anders aussehn, es sei denn man bevorzugt sehr hohe Pegel und hört basslastige Musik, dann sehnt man sich auch in einem 15m² Raum nach mehr ;)

Ich würde das Heco System mit 2 Standboxen wählen, scheint mir die günstigere und zukunftssichere Version.
Zumindest sinnvoller als zuerst kleine Regallautsprecher kaufen, und nachher vergammeln lassen weil man sich doch Standboxen geholt hat...

standboxen sind halt, wie er nun schon mehrmals erwähnt hat, nicht aufstellbar.

das theater 1 für 399,- is aber wohl wirklich, muss man sagen, nen guter preis. ^^

gruß

Da wäre immerhin ein brauchbarer Subwoofer dabei, somit könnte man die Standboxen wieder wegfallen lassen ;)

Jupp. Ohne Sub geht beim TH1 nichts. Bzw. man will es nicht wirklich. ^^
Volumen von Boxen ist nunmal durch nichts zu ersetzen.
Natürlich alles relativ. Auf jedenfall geht dann immer noch wesentlich mehr als bspw. beim CEM ohne Sub. ;)

Zurück
Oben