Kaufberatung. Heimkinoanlage gesucht

Gorfindel

Commander
Guten Abend zusammen,

da meine Frau und ich in ca. 2 Wochen unser Erbe bekommen :D:D wollten wir uns eine neue Heimkinoanlage kaufen.

Zurzeit habe ich noch eine alte Philips 5.1 Surround Anlage die uns aber zu wenig Leistung hat und die hinten Surround Boxen Deffekt sind.

Ein paar Punkte die mir/uns wichtig wären sind:

- 500 Euro + - 100 Euro wenn es sich lohnt.
- sollte einen Subwoofer haben, bei dem man die Bass Stärke Manuell regeln kann. Unser jetziger lässt sich nicht verstellen und da wir einen kleinen Sohn haben wäre es schön wenn man den Bass beim Subwoofer regeln könnte ob stärker oder schwächer.
5.1 oder 7.1 je nach dem was besser ist.

Meine Hardware die wir bisher Zuhause haben:

- LGCM960S 47 Zoll Fernseher
- Toshiba BDX 4350 Bluray 3D Player

Falls Ihr noch mehr Infos benötigt sagt Bescheid.

Danke schon mal für die Hilfe

die Raumform, bzw. Raumgröße wäre noch interessant.

Ich benutze einen Pioneer VSX 527
und die Teufel Consono 25 Mk2 (mittlerweile gibt es die Mk3)

bin eigentlich sehr zufrieden damit. wenn dir die Lautsprecher nicht gefallen, kannst du sie innerhalb von 8 wochen auch zurück schicken ;-)

Raum ist 5 Meter Breit und 6 Meter lang :) also 30 qm :)

dann würden sich vllt schon eher die Consono 35 anbieten, kosten aber bisschen mehr. kannst ja mal bei Teufel nach B-Ware schauen :)

Kann man da beim Subwoofer die Stärke Einstellen? Also den Bass auf drehen und runter drehen?

Gorfindel schrieb:
Guten Abend zusammen,

da meine Frau und ich in ca. 2 Wochen unser Erbe bekommen :D:D wollten wir uns eine neue Heimkinoanlage kaufen.

Ich weiß und verstehe nicht, wie man sich über sowas freuen kann.

Nur weil ich Erbe heißt es ja nicht das wer gestorben ist. Wir Erben Geld von meinen Vater der vom Daimler eine große Abfindung bekommt und es unter mir und meinem Bruder aufteilt...

also 500 fluppen sind schon arg wenig für was vernüftiges.

Du hast wahrscheinlich auch kein AVR oder wenn ich lese du hast eine Phillips Anlage?

http://www.philips.de/c/21-home-entertainment/1000-w-rms-leistung-dvd-wiedergabe-hts3377_12/prd/

Diese Philips Anlage haben wir :)
Ergänzung ()

Wie gesagt 600 Euro sind auch kein Thema. Zur Not vielleicht auch maximal 700 Euro. Ich weiß da kann man keine Wunder erwarten, aber das brauch ich auch nicht. Meine 3 bis 4 jahre alte Philips anlage hier war für mich als laie vom Sound her überragend und die hat nur 300 Euro damals gekostet.

Von daher ist für mich eine Anlage die 600 Euro kostet ein Geschenk des Himmels^^

Gorfindel schrieb:
Nur weil ich Erbe heißt es ja nicht das wer gestorben ist. Wir Erben Geld von meinen Vater der vom Daimler eine große Abfindung bekommt und es unter mir und meinem Bruder aufteilt...

Schenkungssteuer nicht vergessen ;)
Check mal den Freibetrag.

Gorfindel schrieb:
Kann man da beim Subwoofer die Stärke Einstellen? Also den Bass auf drehen und runter drehen?

Theoretisch kann man diese Einstellungen auch im Equalizer des Receivers bzw. bei der Pegel-Einstellung vornehmen. Weiß allerdings nicht, ob dein Modell diese Funktion anbietet...

Gorfindel schrieb:
Unser jetziger lässt sich nicht verstellen und da wir einen kleinen Sohn haben wäre es schön wenn man den Bass beim Subwoofer regeln könnte ob stärker oder schwächer.

Kleine Kinder und Reflexrohre sind eine ungünstige Kombination.
Ich ersteigerte mal einen Sub, telefonierte mit der netten Dame usw. und als ich die Kiste bekam, stellte ich Dröhnen und Scheppern im Betrieb fest.
toll, dachte ich - Geld verloren, denn der Deal lief über Kleinanzeigen, also ohne Paypal.

Ich schraubte den Sub auf - und was fand ich:

Einen Schokoladentaler, einen Kinderhandschuh und zwei Pommes :)
Ich hab mich totgelacht :)

Die Verkäuferin hatte eine dreijährige Tochter....

WP_20130820_003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
Ich schraubte den Sub auf - und was fand ich:

Einen Schokoladentaler, einen Kinderhandschuh und zwei Pommes :)
Ich hab mich totgelacht :)

Die Verkäuferin hatte eine dreijährige Tochter....

:evillol:

Oh ja das kenne ich. Die 2 Pommes sind auf jeden Fall der Brüller:lol:. Wenn das Reflexrohr den richtigen Durchmesser hat, bekommen die Kids da fast alles rein. Getreu dem Motto rein stopfen bis es voll ist.

AVR um die 300 +3-400Euro in die LS(Komplettset der üblichen verdächtigen.)

Das sollte auf jeden Fall eine Aufwertung darstellen.

Kannst ja mal in @kammerjaeger1 thread schauen. (5.1 bei kleinem Budget – geht das? Hier ist die Antwort!)

https://www.computerbase.de/forum/t...budget-geht-das-hier-ist-die-antwort.1032256/

LG Praxed

Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
Oh ja das kenne ich. Die 2 Pommes sind auf jeden Fall der Brüller:lol:. Wenn das Reflexrohr den richtigen Durchmesser hat, bekommen die Kids da fast alles rein. Getreu dem Motto rein stopfen bis es voll ist.

Ich habe ihr dann eine MMS geschickt und angefragt, ob ich ihr diese Teile wieder zurückschicken soll. Sie lehnte ab ;)

@crow das geld gibt es bar auf die hand :-) :-)
Ergänzung ()

So wieder zurück zum Thema :-)

Wenn man bereit ist, gebraucht zu kaufen kann man auch sowas bekommen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-center-rear-sw/144170282-172-6474?ref=search

Das wäre jetzt in München abzuholen, aber macht ein gutes Beispiel. Das ist wesentlich hochwertiger als alles, was man im Neukauf bekommen kann für den Preis.

Näher dran gibt's auch ein absolutes Schnäppchen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...pha-10-1-(elac)/141202500-172-1186?ref=search
die ARES Alpha 10 sind schon sehr gute Standlautsprecher. Wenn dir Tiefgang fehlt ist neben dem AVR ja mühelos genügend Platz im Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal einen Termin bei der Elektrowelt in Kölle machen und probehören gehen.

Dort gibt es neben dem bereits erwähnten Jamo (günstig) auch viele, viele andere Laustprecher. Und vor allem kann der TE nach seinem eigenen Geschmack aussuchen.

Das klingt alles schon sehr gut. Bin für weitere Vorschläge offen.

@Foo werde da mal die Tage mit meiner Frau vorbei schauen :)

Gorfindel schrieb:
Nur weil ich Erbe heißt es ja nicht das wer gestorben ist.

Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :freak: Doch, genau das heißt es. http://de.wikipedia.org/wiki/Erbe
Was du meinst ist eine Schenkung. ;)

Zum Thema:
für das Budget würde ich mir eigentlich kein 5.1-System kaufen. Neu wird das selbst für einen AVR + 2 gute Standboxen knapp leider. Den Subwoofer würde ich mir zumindest auf jeden Fall abschminken - gute, die was Anderes rüberbringen als nur dumpfes, undefinierbares Bassgewummer kosten nämlich für sich genommen schon mindestens 350€. Wenn du unbedingt Wert auf 5.1 legst und das Budget nicht aufstocken willst sind aber die Vorschläge von Rickmer und JackA$$ schon ok (die Jamo S 606 finde ich von der Preis/Leistung her auf jeden Fall super) - kauf auf jeden Fall eher sowas, als ein Design-Brüllwürfel-System mit Minilautsprechern. ;)
Besseren Klang bekommst du aber m.E. trotzdem bei dem Budget mit 'nem gebrauchten AVR (wird ja nicht schlechter ;)) und 2 Standboxen (können auch gerne gebraucht sein, in Sachen Boxenentwicklung gibt's schon die letzten Jahrzehnte keine nennenswerten Fortschritte mehr) - aber dazu musst du natürlich selbst wissen, ob dir Stereo in guter Qualität zunächst reicht (könntest ja später aufstocken) oder es direkt 5.1 sein muss - oder eben das Budget von vornherein aufstocken.

Danke Mister. Ja das Budget kann auf 800 Euro aufgestockt werden. Mehr will ich aber nicht ausgeben^^ ich weiß das ist immer noch nicht viel. Aber ich war/bin mit meiner Philips anlage bisher auch immer zufrieden gewesen vom Sound her und die hat damals nur 300 Euro gekostet.

Von daher wird eine Anlage für 800 Euro ein Paradies für meine Ohren sein :)

Zurück
Oben