Kaufberatung Heimkinosystem

• Ersteller Ersteller H4ss0
  • Erstellt am Erstellt am
H

H4ss0

Gast
Hiho :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Heimkinosystem. Mein alter AV-Receiver hat den Geist aufgegeben, also muss ein neues Gerät her. Soll auf jeden Fall wieder von Pioneer sein.

Meine Lautsprecher sind vom Hersteller Quadral und nu auch ein paar Jahre alt.

Ich bin auf der Suche nach einem guten AV-Receiver von Pioneer und Lautsprechern von Teufel.

Da ich noch Schüler bin, liegt mein Maximum so bei 800 Euro.

Soll auf jeden Fall ein 5.1 System werden. Soll einen ordentlichen Ton haben und satte Bässe.

Ich nutze es sehr viel für Musik und natürlich um Filme zu gucken.

Da ich einige HD-Sender empfange, soll das System natürlich auch HDMI-Anschlüsse besitzen.

Also, was brauche ich? Ein gutes Surround-System für einen guten Preis. Gute Qualität in Verarbeitung und Ton. Ein System, an dem ich lange Freude haben werde.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen! Danke!

Mit freundlichen Grüßen!

Mr.Mikado schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem guten AV-Receiver von Pioneer und Lautsprechern von Teufel.

Was soll man da noch groß beraten? Nimm einfach einen AV-Receiver von Pioneer und Lautsprecher von Teufel, die in deinen Preisbereich passen ;)

Wobei: was sind das für Lautsprecher von Quadral? Nicht das du dich verschlechterst...

Du wirst dich auf jeden Fall verschlechtern, nur kein Teufel. mehr als Brüllwürfel kann man das nicht nennen. Als Receiver kann ich dir zu der neuen Onkyo xx9 Serie raten. Als LS finde ich die neue Kef q Serie sehr nett. Zwar ein wenig über Budget,hast aber sicher mehr Spaß dran als an Teufel, versprochen!

Quadral Lautsprecher. 5 Sat., TSA 81, + Bass Aktiv, Sub 31 Aktiv

Habe das System damals mit einem AV-Receiver von Panasonic erworben. Genauen Namen von dem System weiß ich jetzt nicht. Das sind die Angaben, die auf Lautsprechern und Subwoofer stehen.

Ich habe jetzt an das Teufel Theater 80 5.1 gedacht.

Nur habe ich keine Erfahrung mit diesem Lautsprechersystem und möchte mein Geld nicht verschwenden.

Welchen AV-Receiver von Pioneer kann man mir denn empfehlen?

Sollte 4 HDMI-Anschlüsse haben, die frei programmierbar sind, alle aktuellen Standards, zum Lautsprechersystem passen und evtl. noch Internetradio.

Je günstiger, desto besser. 800 Euro ist halt das Maximum.

Wenn du so auf Teufel festgelegt bist, bleiben ja eh nur die Sets bis ca. 650€....
Bei Amazon gibt es aktuell einen Pioneer um die 190€...

Für Musik würde ich dann aber schon zu vernünftigen Standboxen tendieren...
Gibt noch genügend andere Lautsprecher Hersteller...
Elac, Jamo, Canton, Nubert, Klipsch... ;-)

Ich bin auch für andere Vorschläge offen. Habe eigentlich gedacht, dass ich mit Teufel sehr gut fahre.

Mir ist es halt wichtig, dass ich eine gute Tonqualität habe. Ich möchte mich wohlfühlen, wenn ich mein System einschalte.

Möchte das System für Musik und Filme nutzen.

Also wenn du nur für solche Brüllwürfel Platz hast, dann kannst du ja die Teufel holen.
Für das Volumen das die haben klingen die eigentlich gut.

Aber wenn du Platz für größere Lautsprecher hast, dann würde ich doch eher Nubert, Pioneer, oder Heco empfehlen.

Naja, Platz für so richtig große Lautsprecher (Säulen) habe ich nicht. Habe jetzt auch nur so kleine Lautsprecher von Quadral. Die Teufel sehen mir um einiges größer aus (Teufel Theater 80).

Das Theater 80 kann man eigentlich nicht mehr als Brüllwürfel bezeichnen, als komplettes 5.1 Set sind die 400€ was es gerade kostet auch angemessen.
Wenn keine größeren Lautsprecher gehen sicher eine gute Wahl.

Mit Internetradio der Pioneer 920: http://geizhals.at/deutschland/525307 - ist auch auf schöne warme Bässe abgestimmt - ein kleinerer würde es aber auch tun.

Ich finde der Onkyo 509 stellt gerade das beste Angebot da - wenn man einen Lan Anschluss braucht: http://geizhals.at/deutschland/619908

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Pioneer 920 und Teufel Theater 80 sind bestimmt eine gute Wahl. Habe ich auch schon ins Auge gefasst.

Ist die Zusammenstellung denn auch für Musik gut geeignet?

Kann man mir auch die "alten" bzw. "kleineren" Verstärker von Pioneer empfehlen, oder muss ich da Abstriche in der Qualität machen? Abstriche im Funktionsumfang sind mir klar.
Ergänzung ()

Habe gerade mal die Verpackung meiner Lautsprecher rausgesucht :D

Die Serie nennt sich "Quadral SURROUND 1255 II"

http://www.quadral.com/1416-Ehemali...n-SURROUND-SYSTEME/4736,SURROUND-1255-II.html

Ok, da solltest du dich mit theater 80 im Vergleich zu "Quadral SURROUND 1255 II" nicht verschlechtern :)

kann mich dem was @Darkscream geschrieben hat nur anschließen.

ansonsten könnte man sich mit 400€ auch ein Sett aus Heco Victa 301/201/101 + Sub Mivoc 1100 zusamenstellen.
Oder auch noch gaaaanz günstig das JBL 178 http://geizhals.at/deutschland/23395 , für Heimkino sicher OK aber für Musik eher weniger.

Hat das System dann auch genug Leistung? Mal schön aufdrehen und genießen?! (Pioneer 920 + Teufel Theater 80)

Ich denke schon.

Hab das Teufel Theater 200 schon des oefteren gehoert, und das kann man auf jeden Fall gut aufdrehen (denke das wird bei dem Theater 80 auch so sein).

Bei Musik ist, wie schon gesagt wurde, mehr Volumen bei den Front Lautsprechern besser (in Form von Standlautsprechern), nur wenn nicht viel Platz ist, geht es halt nicht anders.

Denke das ist das Theater 80 eine gute Option.

Habe mal ne Frage an den TE, wieso bist du so auf Pioneer Receiver eingeschossen? Sowie auch auf Teufel. Ich denke du fährst mit einem Onkyo der neuen Serie, bzw mit einem Yamaha der neuen Serie evtl auch, sowie der Heco Config die lubi7 gepostet hat um Welten besser. Ich persönlich kann den Pioneer alleine deshalb nicht empfehlen weil er keinen 5.1 Analogen Eingang besitzt.

Preis/Leistungstechnisch kommt zur Zeit wohl schwer einer an den Pioneer ran und wer braucht heute noch analoge 5.1 Eingänge...

Die Hecos sollte man definitiv mal vorhören...
Ich persönlich empfinde sie als zu dumpf im Hochton Bereich...

Alternativ eben erst mal "nur" 5.0 mit Frontstandlautsprechern und dann einen Sub nachkaufen...
z.B.:
http://www.amazon.de/Jamo-426-HCS3-...PAB0/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1311846583&sr=8-5
http://www.amazon.de/Quadral-Quinta...7Q/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1311846625&sr=8-18

Warum ich auf diese beiden Marken eingeschlossen bin? Ich bin auch frei für andere Vorschläge. Markenhersteller sind mir jedoch lieber.

Ich weiß nicht, ob ich mit dem Onkyo einen Fehler mache.

Habe jetzt lange einen Pioneer mein Eigen nennen dürfen und war damit sehr zufrieden.

In welchem Fall brauche ich denn einen 5.1 Analogen Eingang?

Den Vorschlag von Selecta finde ich klasse. Muss ich nur überlegen, wie und wo ich die großen Frontlautsprecher aufstelle. Sollte aber funktionieren.

Ist wahrscheinlich die beste Lösung, wenn ich das System für Filme und Musik nutzen möchte.

Einen anständigen Pioneer mit erst einmal einem 5.0 System. Anschließend dann noch einen vernünftigen Subwoofer erwerben. Gute Lösung?

Vorschläge für einen guten Subwoofer, der zum System passt und nicht gerade zu teuer ist?

Danke schonmal für eure Beiträge!

Der bereits genannte Mivoc oder eben dann der zur Serie passende Jamo/Quadral...

Der Mivoc sagt mir sehr zu. Ich werde mir den Pioneer 920 (oder kleiner), die 5.0 Boxen (Quadral oder Jamo) und den Mivoc zulegen.

Würde der Onkyo auch zum und ins System passen?

Mit HDMI-Anschlüssen am AV-Receiver habe ich jetzt nicht so die Ahnung. Wird der Ton dann via HDMI übertragen oder muss noch nen extra Kabel her?

Alles klar, dann denke ich nochmal über den AV-Receiver nach :)

Alles klar, danke!

Zurück
Oben