Kaufberatung: HTC One vs. Samsung Galaxy S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

larsP

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
8
Hallo Leute, nachdem vergangene Woche mein geliebtes Samsung Galaxy Nexus aufgrund eines Sturzes :( seinen Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Ein neues Nexus kommt für mich erstmal nicht in Frage.

Ich hab mich natürlich schon ein wenig informiert und bin auf dem HTC One bzw. dem Galaxy S4 hängen geblieben, und wollte mir von euch jetzt Meinungen/Erfahrungen einholen.

Hier habe ich schon eine gute Seite gefunden die beide Handys mit Vertrag im Angebot haben. Die üblichen Seiten wie Amazon hab ich auch schon durchforstet.

Wäre toll wenn ihr Eure Meinung dazu abgeben könntet.

Andere Meinungen/Ratschläge zu anderen Handys sind natürlich trotzdem erwünscht, aber bitte kein Iphone!

Gruß
 
in erster linie würde ich mich fragen, ob ich sense5 oder touchwiz mehr mag.
danach würde ich nach optik gehen und dann entscheiden.
von der hardware sind sie doch ähnlich und da wirst du keinen unterschied feststellen können.
 
Also ich würde mir beide Geräte in die Hand nehmen und danach entscheiden.

Und gut zu wissen wäre: Was für einen Vertrag brauchst du? Was muss dieser beinhalten und wieviel willst du monatlich/einmalig ausgeben?
 
Danke für die bisherigen Antworten. Rein von der Handhabung bevorzuge ich das HTC One.

Über sense5 bzw. touchwiz muss ich mich erstmal informieren.
 
Hast Du das Sony Xperia Z in Betracht gezogen?

Sehr angenehm zu bedienen, schöne Größe, Wasser- und Staubdicht, gleiche Leistungsfähigkeit wie da One und das S4 und sogar etwas günstiger.
 
Du könntest dir für das Geld auch 2x das Nexus 4 kaufen :D

Also falls ein Handy willst das sich wertig anfühlt dann das One oder Xperia Z.
Die Verarbeitungen von diesen beiden Smartphones ist besser als die vom S4.
Jeder dieser drei Handys haben eine andere Oberfläche.
 
Ich würde dir das HTC One empfehlen. Ich benutze es selbst seit ca. 4 Monaten und bin sehr zufrieden.
Von der Leistung her sind beide Handys ähnlich und einen Unterschied kann man mit den derzeitigen Apps wohl nicht feststellen. Die Oberfläche Sense 5 von HTC finde ich persönlich ansprechender, aber das ist natürlich Geschmackssache =)
Von der Verarbeitung und vom Look würde ich auch dem HTC One den Vorzug geben. Das Plastik des S4 macht halt nicht soviel her, wie das Aluminium des One ;)
Besonders empfehlen kann ich das Display des HTC One! Selbst bei Sonneneinstrahlung kann man alles gut erkennen. Auch da kann das S4 meiner Meinung nach nicht mithalten.
 
Wieso ist die Verarbeitung des S4 schlecht ? Meins ist Top Verarbeitet, es ist lediglich aus Plastik dennoch hochwertig.
Was ich so gelesen hab über Spaltmaße beim One, sollte man überlegen welches schlechter verarbeitet ist. Meins hat zum Glück keine.
Das S4 hat in etwa die gleiche Größe wie das One nur ist das Display sogar größer. Wegen Amoled zwar nicht immer optimal ablesbar in der Sonne, ist aber dafür Kontrastreicher.
Sollte es dich dennoch stören wäre noch das S4 ACTIVE zu erwähnen, welches sich nochmal hochwertiger anfühlt mit LCD Display.
Zudem lässt sich der Speicher mit einer Micro SD bis zu 64GB erweitern und der Akku tauschen. Ich hab z. B immer einen zweit Akku auf der Arbeit liegen.
Sollte dir die HTC Sense oder die Touchwiz Oberfläche nicht gefallen, kann man sie ganz einfach mit einem Launcher aus dem Google Shop den eigenen Bedüfnissen nach anpassen.
Was mich beim One noch stört, ist das aufwecken, man muss immer umgreifen oder die 2te Hand benutzen.
Ich hab beide Smartphones und muss sagen das mir das S4 besser gefällt.
Beides sind aber dennoch sehr gute Handys
 
Stimmt ... ein großer Negativpunkt ist natürlich, dass der Speicher des One nicht aufrüstbar ist. Möchtest du viele Daten auf dem Handy speichern, dann ist das S4 natürlich besser.
Das mit dem Akku ist auch so eine Sache. Wenn du deine Handys so intensiv nutzt, dass der nach einem halben Tag schon leer ist, dann ist vom One auch abzuraten. Wie der Akku sich über die Zeit entwickelt kann man natürlich auch noch nicht sagen. Wenn du nicht nach zwei Jahren durch eine Vertragsverlängerung evtl. ein neues Gerät bekommst und schon damit rechnest, dass mal ein neuer Akku rein muss, dann ist das S4 auch die bessere Wahl. Soweit ich weiß, kann der Akku auch nicht getauscht werden, wenn man das One einschicken würde.
 
Ganz klar: HTC ONE
Was fuer eine Frage. Ich liebe meins und wuerde es gegen nichts eintauschen. Freue mich auch nicht auf den Nachfolger, denn ich bin jetzt schon hochzufrieden und frage mich ueberhaupt, was da verbessert werden soll. Akku top. Speicher von 32GB reicht mir zumindest dicke. Und dann diese verdammt geile schwarze Desugn!!! Ich liebe es.
 
Design des HTC One ist echt geil, aber die Kamera und die Akkulaufzeit... ne danke... :/
 
JayDee1207 schrieb:
Wieso ist die Verarbeitung des S4 schlecht ? Meins ist Top Verarbeitet, es ist lediglich aus Plastik dennoch hochwertig.
Was ich so gelesen hab über Spaltmaße beim One, sollte man überlegen welches schlechter verarbeitet ist. Meins hat zum Glück keine.
Das S4 hat in etwa die gleiche Größe wie das One nur ist das Display sogar größer. Wegen Amoled zwar nicht immer optimal ablesbar in der Sonne, ist aber dafür Kontrastreicher. ...

Spaltmaße bei einem Unibody?
Da würde ich mir dann wirklich Gedanken machen denn entweder sehen die Leute etwas das nicht sein kann oder sie haben ein defektes/gefälschtes Gerät.

@TE:
Was ich noch kurz fragen möchte ist was mit deinem alten Vertrag passiert?
Willst du dann 2 Verträge abzahlen nur um ein Handy subventioniert zu bekommen? Oder endet der alte Vertrag zufällig auch jetzt? Wenn nicht dann würde ich mir a) ein offenes Handy ohne Vertrag kaufen oder b) bei deinem Anbieter eines der upgrade Programme nutzten.
 
Was für mich noch ein wichtiger Punkt wäre ist das das S4 gerne mal ruckelt das One hingegen nicht
 
terraconz schrieb:
Spaltmaße bei einem Unibody?

Was am One ist denn bitte Unibody? Sind zig verklebte/verschraubte Teile...

HTC_One_Disassembled.jpg

Und ja, ein Problem mit den Spaltmaßen gab/gibt es, gibt sogar einen Extra Thread bei android-hilfe im HTC One Forum zu dem Thema.

Und die User, die vom One zum S4 gewechselt sind kotzen sich auch immer wieder darüber aus...
 
Doch, aber da er meint, dass es deshalb keine Spaltmaße geben könne, hab ich den Spruch gebracht.
 
Leute! Ihr redet am Thema vorbei. Nämlich dass das HTC One echt geil ist! HAHAHAHA :evillol:
 
Das XperiaZ hatte ich mir angeschaut, ist aber nicht so mein Fall. Hab mich jetzt für das HTC One entschieden. Danke für alle sinnvollen Kommentare.
 
Gratuliere Dir zu Deiner guten Entscheidung. Du wirst es sicher nicht bereuen! Viel Spaß damit.

Achja: Schwarz oder Silber?
 
Oder Rot ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben