Kaufberatung im In Ear Wireless Dschungel

Pestplatte

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
94
Hallo
Nachdem meine JBL Free X gestern endgültig zerschossen wurden, suche ich nach Ersatz, bin aber aufgrund der schieren Anzahl überfordert.
Nach dem Lesen von ein paar Tests hier bin ich noch verzweifelter, die EierlegendeWollmilchsau gibts wohl nicht.
Zur Nutzung: 90% wird nur ein Hörer benutzt (rechtlich). Abgespielt werden meist nur Podcasts. Der Rest sind kurze Telefonate oder mal bisschen Netflix oder YT. Meist wird der Hörer unter einer Mütze genutzt und jeden Tag bei Wind und Wetter (daher gerne Taste statt Touch). Denke folgende Anforderungen sollten passen.

Muss:
  • Einzelnutzung (ging beim Free X nur rechts)
  • Stabil! Die fallen mir doch mal aus dem Ohr
  • zumindest Wassergeschützt
  • Android- und Windows Nutzung möglich
  • KEINE Stielform
  • zumindest passable Sprachqualität

Wünschenswert:
  • QI
  • USB C
  • Taste statt Touch
  • Latenz gering genug für gelegentliche Videos
Unnötig:
  • IOS
  • AppKram wie EQ usw (außer die Hörer sind basslastig)
  • Mega Akkulaufzeit
  • Mit ANC oder Passtrough kenn ich mich nicht aus, hab ich nie probiert. Denke das ist auch nicht notwendig, da meist nur ein Hörer zum Einsatz kommt.
Vielen Dank im voraus für die Antworten
 
Galaxy Buds+ und genau die, keine andere Version. Die können alles, was du dir wünscht, und können vor allem auch einzeln genutzt werden (sogar jede Seite). Sprachqualität ist super. Sollten eigentlich für 60-80€ drin sein, aber wie ich sehe ist die Verfügbarkeit aktuell schlecht.

Was du mit Tasten machen willst, weiß ich nicht, aber die haben Touch für die Musiksteuerung und mehr.

https://geizhals.de/samsung-galaxy-buds-schwarz-sm-r175nzkaeua-a2223164.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ich werfe mal die Soundcore/Anker Serien in den Raum. Ich bin mit meinen günstigen Life A1 für Unterwegs schon recht zufrieden, wobei wenn ich das Mikrofon noch nie genutzt habe (weshalb ich dazu keine Stellung beziehen kann). Zwischen Life und Liberty (Pro) gibt es zudem eine große Auswahl für verschiedenes Budget.
 
Drewkev schrieb:
Da kenne ich keine. Heißt aber nicht, dass es keine gibt.
Jabra 65t zum Beispiel.Kann im Übrigen Jabra wärmstens empfehlen, gehören hier im Forum zu den beliebtesten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Drewkev schrieb:
Dann vielleicht aufpassen?
Bin nunmal etwas schusselig. kann 360 tage im jahr gut aufpassen, macht immer noch 5 mal runterfallen im jahr. vielleicht saßen sie auch nicht richtig. hab aber nie das gefühl gehabt, dass sie locker sitzen.
gestern das ladecase vom tisch gewischt, beide ohrhörer zerbrochen und ladecase auch. hab die wieder zusammengeklebt (zum 10. mal :D) aber antenne ist kaputt, mehr als 10 cm empfängt er nicht mehr.
rpsch1955 schrieb:
Jabra 65t zum Beispiel
die hatte ich mir gestern angeguckt bei Otto weil ich da eh noch am Wochenende bestellen will. da sie aber leicht rausfallen sollen weil keine magnethalterung und weder usb c noch qi haben, hatte ich so vorläufig aussortiert. die 75t hätten all das und wären preislich gerade noch im rahmen.
die 65t nehm ich dann aber wieder in die auswahl.
ist bei den "active" modellen noch was anders außer besseren schutz vor schweiß/flüssigkeiten?
sowohl bei den 65t als auch bei den 75t sind die preise bei "normal" und"active" identisch. (edit: stimmt nicht. bei den 75t kosten die active 20€ mehr)
Drewkev schrieb:
Also so wie Huawei FreeBuds/Apple AirPods?
genau

@M4ttX
sehen auch gut aus, der preis ist im moment doch schon hoch. 149€ im vergleich zu preisen von 60-80€ vor paar monaten ist nicht attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei den 65t, die normalen, bei den 75t die active. Vom Klang gefallen mir die 65t besser, sitzen auch besser (ist aber beides subjektiv. Ausstattung ist bei beiden genial, vor allem auch die App und besonders multiconnect
Ergänzung ()

Khalinor schrieb:
Nur wenn ich die vor Ort testen könnte. Sollen wegwn der Form bei vielen problematisch sein
 
Ja, Buds+ müsste man günstig erwischen. Die Buds Pro wären eine Alternative, die sind jetzt auch günstig und werden die nächsten Tage zu 100en auf ebay landen - für rund 80€.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die kopplung problemlos möglich ist, lautstärke, sprache, latenz usw... evtl. sogar multipoint? hatte das mal, dass die lautstärke nur auf 1 hörer erhöht/gesenkt werden konnte bei anderen Ohrhörern in Windows.
 
9. bis 24. Februar
(Galaxy Buds Pro gratis)
Zitat aus CB News

Denke er wollte darauf hinaus (Vorbestellerbonus)?!

edit: ich bestell heute mal aus faulheit die elite active t65 weil die bei Otto grad günstig sind und ich da sowieso bestellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben