Kaufberatung In Ear Kopfhörer

IgniteMe

Cadet 3rd Year
Hallo, ich bin auf der Suche nach guten In Ear Kopfhörer für meinen Ipod Nano (den Neuen).
Ich habe mir vor kurzem Sennheiser CX 300 gekauft und war enttäuscht weil die Kopfhörer eigentlich sehr gute bewertungen haben. Musste aber feststellen das die Kopfhörer einen schrecklichen klang wiedergeben und es andauernd Störgeräusche gibt.
Ich hab sie an meinem Ipod und am PC getestet und es war bei beidem das gleiche.
Nun suche ich nach besseren Kopfhörern mit gutem klang. Ich höre meistens Rock & Metal ab und zu mal Elektronik (Dubstep & DnB) und Hip Hop (falls die Info wichtig ist). Mein Budget liegt bei 30 Euro mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Das Kabel sollte nicht Asymetrisch sein also beide Kopfhörer gleichlang. Farbe sollte entweder Schwarz oder Weiß sein. Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Danke im vorraus. :)

für 30€ findest du nicht viel besseres ... vllt die "ultimate ears"

vieleicht ein montagsmodell?

ich hab die Sennheiser CX300II und vom klang und abschirmung sind sie super
benutz sie am ipod touch 4g

Also ich persönlich weiß nicht was du falsch gemacht hast oder doch nur Pech hattest?! Bei inEars würde ich nichts anderes als Sennheiser mehr nehmen.. Hatte CX 300, ~II und CX400II Precision. Einmal richtige Größe ausgesucht bei den Stöpseln und richtig eingesetzt bringen die top Ton, von Störgeräuschen hatte ich nie was gehört..

hi!

ich rate dir von in-ear kopfhörern ab, vorallem wenn du musik hörst , welche nur laut gut klingt^^ der schalldruck ist zu stark und belastet die feinen häärchen im ohr sehr...taub wirst du nicht, nur dein gehör verschlechtert sich sehr. ich empfehle dir eher vollschalen-kopfhörer. ich selber verwende seit 2,5 jahren den akg k430(keine vollschale, ohraufliegend). hat im angebot 45€ gekostet und is immer sehr gut.

mfg

Wahrscheinlich hatte ich einfach nur pech bei den Kopfhörern. Sennheiser steht ja eigentlich für gute Quallität.
Wie siehts denn mit Sony aus? Gibts da welche im Preisbereich 30 ~ ?
@ ceegees die sind mir doch etwas zu teuer ...

easyrider323 schrieb:
ich rate dir von in-ear kopfhörern ab, vorallem wenn du musik hörst , welche nur laut gut klingt^^ der schalldruck ist zu stark und belastet die feinen häärchen im ohr sehr...taub wirst du nicht, nur dein gehör verschlechtert sich sehr. ...
mfg

ich finde gerade bei gut geschirmten in-ears, wie die sennheiser CX300II, muss man nicht mehr so laut aufdrehen, weil man die lässtigen umgebungsgeräusche nicht mehr hört

edit:

@mace1978: ich hatte in meinem leben noch nie probleme mit kabelbruch und das sind auch schon fast 13jahre

Zuletzt bearbeitet:
IgniteMe schrieb:
Wahrscheinlich hatte ich einfach nur pech bei den Kopfhörern. Sennheiser steht ja eigentlich für gute Quallität.
Also mit der Soundqualität hatte ich nie Probleme bei Sennheiser...nur mit Kabelbrüchen noch und nöcher..

easyrider323 schrieb:
ich rate dir von in-ear kopfhörern ab, vorallem wenn du musik hörst , welche nur laut gut klingt^^ der schalldruck ist zu stark und belastet die feinen häärchen im ohr sehr...taub wirst du nicht, nur dein gehör verschlechtert sich sehr. ich empfehle dir eher vollschalen-kopfhörer.
Mit Verlaub, das ist Blödsinn.
Es ist völlig egal, wie die KH ausgebaut sind, mit denen du zu laut hörst. Entscheidend ist nur der Schalldruck. Und ob der nun von InEars, einem ohraufliegenden KH oder der Disco-PA kommt interessiert deine Haarzellen nicht. Wenn man durch die gute Abschirmung nicht so laut aufdrehen muss um seine Musik hören zu können, dann können InEars sogar gehörschonender sein, als große Kopfhörer. Aber darauf hat ja auch schon @Sc0ut3r korrekterweise hingewiesen.

Klipsch Image X1, der ist baugleich mit dem S2 und klingt fast so gut wie ein S4, ist aber für 30 Euro doch etwas günstiger ;)

Ich kann Dir folgende zwei aus eigener Erfahrung empfehlen,
klanglich sind beide für den Preis um die 30 Euro gut.

Philips SHE9000 In-Ear Kopfhörer (Metallgehäuse) schwarz/silber
http://www.amazon.de/Philips-SHE9000-Kopfhörer-Metallgehäuse-schwarz/dp/B004NROUBQ/
+ Metalgehäuse
+ Stoffummanteltes Kabel (reduziert Störgeräusche bei Kabelberührung, verknotet weniger/kaum im Gegensatz zu den Gummikabeln)
+ gleichlange Kabel
+ Kabelknubsi (siehe Bild 7)
+ geknickter Stecker, gute verarbeitet

Sennheiser CX 300 II Precision
In-Ear-Kopfhörer
http://www.amazon.de/Sennheiser--Ea...cker-Tragetasche-Earadapterset/dp/B001EZYMF4/
+ Tasche mit dazu
+ unterschiedlich langes Kabel
+ geknickter Stecker, sehr gut verarbeitet (man sollte beim rausziehen dennoch ganz vorne anfassen)

Zurück
Oben