Kaufberatung Intel i7 System

Hier ist mein Beweis : http://www.computerwoche.de/hardware/storage/1866333/index4.html
dort steht das "billige" SSD´s (solche wie sich ein normaler Nutzer leisten kann) im durchschnitt 3-5 Jahre halten und durchschnittlich 100.000 Schreibvorgänge pro Zelle
insgesamt vertragen sie maximal 5Millionen Schreibvorgänge

Für alle die unbedingt eine Festplatte haben wollen die besonders schnell ist folgende Festplatte ist mit 150MBps die schnellste Festplatte:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=410299
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel ist schon über 1 Jahr alt. Der bezieht sich auf die ersten SSD Modelle dir nicht gut. Bei einem CB Test stand einmal das die Lebenszeit nicht geringer ist als die der HDDs, wenn ich denke wie oft mir ne HDD unter 10Jh eingegangen ist, kanns bei ner SSD net schlimmer sein.

Die Raptor ist ja ganz net, verbraucht mehr Strom & ist laut. Verschleiss wird höher sein und Schwingungsanfällig, dafür 70€ günstiger.
 
Hallo alle zusammen :)

Ich schlage mich derzeit mit dem selbem Problem rum wie der Threadstarter, deswegen möchte ich keinen neuen Thread erstellen.

Ich war zuerst derselben ansicht diesmal auf ein i7 System zu wechlsen (bislang AMD Kunde), bin da aber flexibel und würde auch wieder zu einem AMD greifen.
Mein anliegen an euch, eine Beratung welches System im moment am sinnvollsten ist, leicht aufzustocken ist (wenn möglich später mit den 6 kernern) und daher auf einer "langlebigen" plattform läuft (welcher sockel etc.).

Für was ich das System brauche: vorrangig zum spielen, z.B. dass das neue Bad Company 2 was erscheinen wird flüßig läuft - und werde mir auch ziemlich sicher das hoffentlich bald erscheinende Mafia 2 besorgen. Das System sollte sich daher auf einen guten Niveau bewegen.
Eventuell wird auch Photoshop auf diesem System verwendet (zwar eher unwarscheinlich - wird denke ich aber nicht wirklich ins Gewicht fallen, denn wenn die aktuellen Spiele (und folgenede) flüßig laufen, werd ich mit PS auch keine großen probleme haben).

Was ich bisher zusammengestellt habe
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5
Gigabyte GA-X58A-UD7, X58
Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 3GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600)
ein passender Kühlkörper wird auch noch benötigt. und eventuell auch eine schnelle SSD rein, würde mich vorerst aber mit meinen SATA Platten zurecht finden (natürlich nicht auf die Dauer)
Win7 64Bit wird vorraussichtlich darauf laufen.
Budget lass ich im moment auch noch offen, sollte aber nicht unbedingt mehr als 900€ kosten und das Ganze wird erst in 1-3 Monaten gekauft.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, bin in Thema Hardware im Moment ziemlich eingerostet und wäre euch sehr dankbar.

mfg luman
 
Für Dich gilt halt auch genau das gleiche wie für den Threadersteller.

Die 1366 Plattform ist teuer und langsam beim Spielen.

Entweder Intel 1156 Basis (i5) oder AMD mit AM3.

Sechskerner sind für den AM3 schon angekündigt und das PLV beim AM3 ist etwas besser als beim 1156. Nachteil der AM3 Plattform ist der etwas höhere Stromverbrauch.

Das ist im Grunde alles was du wissen musst um die Entscheidung zu treffen. Alles andere steht in der FAQ für Gaming PCs.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
ok, vielen dank für deine antwort.
dann werd ich mich mal in richtung AMD umsehen. was haltest du von der Grafikkarte im Bezug mit einem AMD System?
War ja früher so das AMD und ATI besser harmoniert haben, sofern ich da nicht fehlinformiert bin. Ist immer noch der Fall bzw. ist dies jetzt sogar noch besser da AMD ja ATI aufgekauft hat?
Und wie würde sich die Grafikkarte mit einem Intel System verhalten?

Ich werde mich dies bezüglich noch ein wenig einlesen und später dann nochmals meinen Vorschlag hier posten um sicher zu gehen dass das Ganze auch nicht zu einem Fehlkauf führt.

Danke für euere Informationen und wünsche noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :D


mfg luman
 
luman schrieb:
War ja früher so das AMD und ATI besser harmoniert haben, sofern ich da nicht fehlinformiert bin. Ist immer noch der Fall bzw. ist dies jetzt sogar noch besser da AMD ja ATI aufgekauft hat?
Und wie würde sich die Grafikkarte mit einem Intel System verhalten?

Dir auch einen guten Rutsch!

Mit den Grafikkarten bist du fehlinformiert. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich weil solche Legenden zuhauf im Netz kursieren.

Der Grafikkarte, egal ob nv oder ATI, ist es letzlich völlig egal ob sie als Unterbau ein Intel oder ein AMD Sys hat. Es gibt da keinerlei Optimierungen.

Die Entscheidung ist völlig frei.

Ich würde einfach aus PLV sicht grad eher zu ATI greifen, das hängt aber natürlich auch stark von der Preisklasse ab. Highend eben eher ATI, Midrange ist es eigentlich egal.

Ned
 
Zurück
Oben