Kaufberatung Internetradio

E

evenstar4118

Gast
Hallo zusammen,

ich bin mir am überlegen ob ich mir ein Internetradio zulege. Ich hab mich auch schon ein wenig umgeschaut, allerdings weiß ich einfach nicht worauf ich genau achten muss!

Was ist mir wichtig?

  • Es sollte W-Lan haben! (Zwecks transportabel)
  • Der Sound sollte schon was taugen!

Ich habe mir neulich mal beim Saturn die Logitech Squeezebox angehört. Entweder mein Gehör lässt mit 20 schon nach oder das Ding hört sich echt an wie 5€ billig-Boxen!

Preislich bin ich erstmal nicht in irgend einer Richtung nicht eingeschränkt!

Ich hoffe Ihr habt ein paar super Vorschläge für mich ;)

mfg
 
4naloCannibalo schrieb:

Hm, also ansich ist das Teil in Ordnung! Gut, ist jetzt ein reiner Player, aber das wäre noch im Bereich des aktzeptablen! Nur leider hat das Gerät wenn ichs richtig gesehen habe nur einen Coaxialausgang für die Lautsprecher! Es müsste also Zwangsläufig eine Decoderstation etc. gekauft werden was das ganze wieder viel zu teuer macht!

Trotzdem Danke für deinen Vorschlag ;)
 
Ein Internet-Radio kostet zwischen mehreren Tausend und mehreren Millionen Euro.

Du willst bestimmt kein Internet-Radio kaufen, sondern vielmehr ein Internet-Radio-Empfänger.
Die gibt es für kleines Geld in der Bucht oder im überteuerten Eketronikmarkt. Welches gut und welches schlecht ist, kann ich dir nicht sagen. Ich höre Internet-Radio eh nur per PC-Brüllwürfel. Das kommt halt nicht ein so guter Sound raus.
 
@CPU-Bastler
na was für ein geistreicher Kommentar. :rolleyes::

Das hilft dem TE bestimmt weiter......

Also ich habe die Logitech Squeezebox. Meiner Meinung nach ist der Klang nicht so schlecht.
Ganz im Gegenteil. Fand ihn für die Lautsprechergröße doch recht gut.
Was ich besondern schick fand, ist die Steuerung übers Smartphone mit der Logitech Handy app. :)

Ansonsten kannst du dir im Saturn doch die verschiedenen Radios mal anhören.
Gibt da auch was von Philips. SInd aber teilweise auch deutlich teurer.
 
@AngryAngel

Ich denk ich werd mir die Squeezebox dann nochmal in Ruhe anhören ;) War ursprünglich eigentlich auch meine erste Wahl, allerdings habe ich nach dem ersten hören das Gerät gedanklich wieder gestrichen^^
Ergänzung ()

Holger-4C schrieb:
Also ich habe dieses hier:

http://www.amazon.de/DNT-20302-IPdi...RF5C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331291784&sr=8-1

Bin mehr als zufrieden, allerdings beschallt es bei mir auch nur die Küche. Wird aber vermutlich Deinen Ansprüchen mit guten Sound nicht gerecht werden.

Ich glaub das enspricht wirklich nicht ganz meinen Vorstellungen ;) Trotzdem Danke für deinen Post!
 
Ich kann die Squeezebox auch nur empfehlen. Für ihre Größe liefert sie ordentlichen Klang und ist einfach zu bedienen. Eine Streamingmöglichkeit vom PC zur Squeezebox darüber hinaus auch. Wer das schöne Ding im Sommer mit in den Garten nehmen möchte, kauft sich den Akkupack und ist nicht mehr auf das Ladekabel angewiesen.
Man darf von solchen Winzlingen nur eben keine Wunder erwarten. Guter Klang braucht in der Regel nunmal Volumen.

Das einzig Negative, das mir spontan einfällt, ist die schlechte Ablesbarkeit des Displays bei (starker) direkter Sonneneinstrahlung.
 
Zurück
Oben