Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
muss ich jetzt verstehn wie die leistungsaufname sinkt wenn man nur am takt des speichers aufdreht? und was war vorher als power target eingestellt? wen da 120% auf 104 reduziert wird ok das aber auch kein eigentlichen undervolting
bei undervolting hätte ich jetzt eher am regler core voltage gespielt aber wenn das so bei dir funktioniert...
Ich wollte gerade mal ausprobieren wie es sich verhält wenn ich den mem clock runterdrehe, hab vorher nochmal 3D Mark durchlaufen lassen. Gestern 14720 Punkte, heute 3x hintereinander nur 13955. Mit denselben Einstellungen. Also PCs sind schon merkwürdig.
Der Regler ist seit Jahren deaktiviert, da passiert nicht. Undervoltung wird über die Kurve von Spannung und Mhz gemacht. Da er den Takt und die Spannung verringert ergibt es insgesamt weniger Stromverbrauch.
Ob das stabil ist? Fraglich Ich würde eher den Takt weiter reduzieren und wie @KarlsruheArgus schon schrieb, den Speichertakt eher dezent erhöhen oder gar senken.
@Peter73 Passieren kann doch so Nichts oder? Hab gestern den 3d mark Belastungstest gemacht und hatte 99.3% bild Stabilität. 20 Minuten Keine Ahnung ob das aussagekräftig ist.
Nein kann es nicht .. die Grafikkarte taktet eh nur so hoch wie sie halt kann .. da kannst du die Kurve noch so nach oben ziehen wie du willst. Du brauchst auch nichts am Powerlimit zu ändern.
Ne, nicht ganz. Wenn dann der Stecker, weil ist ja genormt. TG kann da keine eigenen dranbasteln. Die Buchse hingegen, wo das Kabel vom Netzteil eingesteckt wird, ist immerhin einzeln verdrahtet.
Ich habe was von einem eigenen Spritzgusswerkzeug für den WireView Pro 2 gehört, aber weitere Infos sind mir leider entgangen.