Kaufberatung - Kabellose Tastatur fürs Büro

Ryoukou

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
93
Aktuell verwende ich im Büro ein kabelloses Set aus Maus und Tastatur von Microsoft. Maus ist neutral aufgebaut, da Linkshänder, Tastatur ist flach, weil mir das damals am Besten gefiel. Zu Hause verwende ich ein Apple Magic Keyboard.

Warum kabellos? zum einen mag ich den cleanen Look mehr, zum anderen nerven mich die Kabel auch oft genug, wenn sich mal wieder irgendwo irgendwas verheddert.

Leider gibt die Tastatur schon den Geist auf. Verschiedene Tasten beginnen zu hängen. Also muss was Neues her.
Voraussetzungen:
  • Kabellos
  • Leises, erträgliches Tippgeräusch
  • Numblock. Arbeite im Finance Bereich, ohne Numblock geht nicht

Look ist mir relativ egal, Preis sollte human sein. Ab 3-stellig muss es schon gute Gründe dafür geben. Kann auch originär Gamerhardware sein, so lange es nicht zu sehr nach Gaming aussieht. Auch muss sie nicht zwangsläufig flach sein, ich habe eh das Gefühl dass die besseren Tastaturen heutzutage etwas Hub haben.

Danke!
 
Ganz klar die hier Logitech MX eine bessere wirst du nicht finden und die Maus ist auch Top die 3S. Mittlerweile gibt es aber die 4S

Und du kannst bis zu 3 Geräte auf der Tastatur und Maus speichern und mit einem Klick ändern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitech, CM286, NeuerJunge und 6 andere
Logitech MX - besser geht's nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286, User38, Ultra_Force und eine weitere Person
+1 für die Logitech MX Keys, ob mechanisch oder nicht, musste selber entscheiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286 und NeuerJunge
Ganz klar die Logitech MX
 
ok, das scheint ja eine klare Sache zu sein :)
 
Also ich stand vor der selben Entscheidung und habe mich für eine Corsair K100 Air entschieden, in der die neuen flachen Cherry switches verbaut sind. Das Tippgefühl kommt einem guten Lenovo Business Notebook nahe bzw. übertrifft dieses sogar im Tastenanschlag.
Die CHERRY KW X ULP ist quasi die Corsair K100 Air ohne RGB & Sondertasten. Diese sehe ich (aber auch preislich) deutlich vor der hier beschriebenen MX die ich auch ausprobiert habe.
Mich haben zudem bei der MX die für den MAC gebrandeten Tasten sowie die leichten Kuhlen in den Tasten gestört - ist aber natürlich wie immer eine Geschmacksfrage.
Ich bin wie du Vieltipper und möchte nicht mehr auf diese ultraflache Tastatur mit mechanischen Tastern verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85 und species_0001
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85
Eine gute Option halte ich für die Logitech MX Keys bzw. MX Keys S. Sie sind kabellos, verfügen über einen Ziffernblock, sind sehr leise, bieten ein angenehmes Tippgefühl, sind zuverlässig für den Büroeinsatz und kosten meist weniger als 100 Euro.
 
Zurück
Oben