Kaufberatung Kamera

EvilSquirrel schrieb:
Das macht halt keinen Sinn, kürzer sollte dunkler sein bei gleicher ISO und Blende. Außer es wurde nachträglich hoch gezogen, was noch weniger Sinn macht.
Warum sind die Bilder trotzdem heller?
Weil Fuji bei den ISO Werten "schummelt". Ist aber weithin bekannt. Die gleiche ISO bei Fuji wird nicht so sehr aufgehellt wie bei anderen Herstellern, womit das Rauschen auch geringer ist. Das sieht man aber nur in direkten Vergleichen wie oben. Ansonsten kommen halt Aussagen raus wie "also meine Fuji rauscht bei ISO 6400 weniger als deine Sony". Das ist zwar korrekt, aber die Fuji brauch für die gleiche Belichtung auch mehr ISO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel
Ich hatte in meinem vorletzen Post übrigens tw einen Denkfehler drin. Um an APS-C auf das 35mm Äquivalent an der 5D Mark II zu kommen, bräuchtest du natürlich 24mm Brennweite. Hab den Absatz mal durchgestrichen.
 
Zurück
Oben