Kaufberatung Kamera

Mello731

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Anliegen:
Ich bin 20 Jahre alt und derzeit Student. Meine Hobbys sind Musik produzieren und Videos erstellen. Bisher besitze ich nur eine Drohne (DJI Mavic Pro) und möchte deswegen mein Equipment um eine richtige Kamera erweitern. Ich habe bereits Erfahrungen gesammelt mit der Kamera meiner Freundin (Canon Eos 750D) und mit der eines Freundes (Canon 5D Mark II), da ich aber nun selbstständiger werden möchte im Bereich Videografie/Fotografie wollte ich mich über eine perfekte Kamera für meine Vorhaben informieren. Die Kamera sollte mit einem Vollformat Sensor ausgestattet sein, eine gute Lowlight Performance (sehr wichtiger Punkt) bieten und in beiden Bereichen eine gute Qualität vorweisen. Die Marke ist nicht sehr wichtig aber Canon oder Sony wären von Vorteil da ich damit schon gearbeitet habe.
Meine Traumkamera wäre eine Sony Alpha 7M3, da ich aber zurzeit Student bin kommen nur Kameras infrage im Wert von 1000 Euro und drunter. Falls es preislich möglich ist, wäre eine Kamera inklusive Objektiv natürlich perfekt.

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Infos etwas anfangen und mir eine gute Kaufempfehlung geben.

NighteeeeeY

Lt. Commander

Nolie

Lt. Commander
Was spricht gegen eine Alpha 7ii? Natürlich nicht so gut wie die m3, aber vergleichbar! Außerdem kannst du dann bereits Sony Objektive Sammeln, welche leider EXTREM teuer sind, IMO

howdid

Lt. Commander
Fujifilm X-T3 oder X-T30

Burner87

Lt. Commander