Mobile

Kaufberatung kleiner PC für Einsatzleitwagen

maddin11477

Newbie
Hallo,
wir suchen einen kleinen PC (HTPC) für unseren Einsatzleitwagen. Wir benötigen den PC eigentlich nur für Officebetrieb an 2 Bildschirmen. Vornehmlich Datenbankanwendungen also sollte doch etwas Power dabei sein. Stromverbrauch sollte natürlich so gering wie möglich gehalten werden.
3 von diesen PCs sind in einem Schrank mit Lüftungslöchern verbaut. Abwärme sollte trotzdem möglichst gering gehalten werden.
SSDs sind aus underen alten PCs noch vorhanden. Ich habe mir mal ein paar Sachen rausgesucht und bitte nun mal um eure Meinungen:

• Gehäuse Desktop Chieftec Flyer FI-02BC (inkl 250W Netzteil)
  • Mainboards Sockel 1155 ASRock H67M-ITX
  • CPU Sockel 1155 Intel® Core™ i3-2120T
  • Arbeitsspeicher DDR3-1333 Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
  • Windows 7 Prof 64bit
  • SSD OCZ Agility 60GB

Danke für die Hilfe!

Gruß
Martin

Hast du einen Link zu so einem PC?
Das Fahrzeug ist per E-Heizung eigentlich immer auf 10°C gekühlt. Robustere Technik wäre aber schon besser (natürlich wie immer, wenn finanzierbar =/ )

Danke

Die große Frage dabei ist eher:

Was ist das Einsatzgebiet?
Etwas in die Richtung Rettung, Feuerwehr, THW?
Weil wenn es wirklich harte Einsatzbedingunen sein können würde ich definitiv vorgefertigte Systeme nehmen.

Ansonsten etwas mit ner PicoPSU damit das ganze am 12/24V Netz hängen kann und nicht noch extra einen Wandler auf 230V braucht...

Also es ist für ein Einsatzleitwagen des Rettungsdienstes gedacht.
Das ganze sieht aus wie ein Büro, da ist nun weder Schmutz noch sonst "rauhe" Einsatzbedingungen.
Ein Sinuswechselrichter ist vorhanden. Aktuell laufen 3 PCs mit AtomProzessor und Windows XP dort. Das ganze ist aber relativ langsam und bei größeren Datenbanken doch leicht überlastet (lange Wartezeiten).
Die Hitze ist nicht das große Problem denke ich, da ein Zusätzlicher Lüfter in dem Schrank zum Beispiel kein Problem sein sollte. Ich denke unter 0°C werden die PCs auch nie abbekommen, da sie wie gesagt direkt im Schrank gegenüber von dem Heizlüfter sind, der immer auf 10°C heizt.

Die Dellreihe hatte ich mir auch schon angeschaut nur sind die Außenmaße hier schon an der maximal Grenze.

Bei den Dell XE Geräten gibt es ja den DT und den SF, der SF ist eigentlich schon ziehmlich klein, ansonsten gibt es dann noch das USFF allerdings nur bei den normalen Optiplexen.

wie wäre es hiermit?

link frag mich nicht was das teil kostet aber mit i7 usw. wird das teil bestimmt nicht billig ^^. ich würde auf jedenfall was robustes nehmen und keine "mainstreamkomponenten". grade in dem einsatzfeld ist zuverlässigkeit pflicht!

Zuletzt bearbeitet:
Also Notebooks und Tablets sind ausgeschlossen... Monitore und Arbeitsplätze sind ja schon fertig eingerichtet.
Die Dell USFF Gehäuse sind von der Bauform her denke ich optimal, da muss ich mal weiter schauen. Danke

Bei den USFF kannst du aber keine zusätzliche Videokarte einbauen und die Geräte haben einen VGA und einen Displayport Ausgang. Am besten erkundigst du dich vorher ob damit 2 Monitore möglich sind.

Zurück
Oben