Kaufberatung kleines Notebook

thedot

Lieutenant
Hallo ihr Notebookspezies ;)

Ich suche ein kleines, portables und dazu noch leichtes Gerät für unterwegs. Das Gerät sollte nach Möglichkeit ne schnelle Platte 5400er haben, 4GB pc-800, lange Akkulaufzeit haben. Ich dachte an die 12-13 Zoll Geräte. Ist für eine Freundin, die ist viel unterwegs und möchte "nicht so schwere notebooks" tragen :evillol: (Frauen eben).

Kostenpunkt bis 1500 EUR

12" lenovo thinkpad, das sollte deine anforderungen haben,
das x61s z.b.

Wie wärs denn mit dem EEE PC 1000H, was portables gibts derzeit nicht :)

10Zoll
Für nen Netbook angenehme Tastatur
Preis 380-430€
HD 160gb 5400 rpm
Akku 5-7Std
1Gb Ram
Wlan
Bluetooth
Sd-cardreader

Performance reicht für Office, Internet und Multimedia aus.

asus-eee-pc-1000h-ultraportable-laptop.jpg

Also ich wäre fürs

Sony VAIO VGN-SR19VN

Ich weiß ein wenig teuer aber qualität kostet

Vaio kann ich ebenfalls empfehlen, die kleinen 12" wiegen nur knapp 1,1 Kg und sind zwischen 1200 und 1500 zu kriegen. Das oben genannte Samsung mit "ultraleichten" über 2 Kg würde ich nicht nehmen.

Die Thinkpads sind auch ok.

Wenn es etwas sehr sehr Kleines sein darf dann das :

HTC Advantage X7510

Ist zwar ein Handy, doch kommt einem "MINI"-Notebook SEHR nah ...

@ eater:

Er hat gesagt bis 1500 € und du kommst ihm mit nem Eee-PC.
Kein Wunder, warum in Deutschland alle nur noch ihr Geld bunkern, bei den Tipps.
Wer Geld hat, soll (darf) es bitte auch ausgeben, in ein Thinkpad ist es sicher bestens angelegt...

@ BartS:

Er sucht ein Notebook...

Mal schaun, wie lange es dauert, bis ihm hier jemand nen Taschenrechner empfiehlt.

@supastar

1500 ist die obergrenze.
eine bekannte von mir wollte auch ein laptop für max 2000€ haben - eins für 700 war dann das richtige!

ich glaube ein Laptop für 1500 ist entweder für spieler, oder etwas extravagantes!
ich glaube nicht, dass sie das so viel ausgeben muss

Warum muss? Warum müssen immer alle Leute sparen?
Wer Geld hat, soll es bitte ausgeben!
Das ist doch heutzutage das Problem, hier kommt einer ins Forum, wahrscheinlich mit nem so dicken Bankkonto, dass es bald überläuft,
er will ne Beratung für nen PC für 3000 € und keiner hilft ihm.
Klar ist es rausgeschmissenes Geld, aber wayne? Ihn interessiert es wohl nicht die Bohne, aber im Forum ist die Hölle los...

Und Notebooks für 1500 € sind nicht nur für Spieler, sondern für Leute, die Qualität haben möchten.
Dafür gibt es die Business-Linien. Hier geht es nicht um die Leistung, sondern um Verarbeitung, Akkulaufzeit, gute Tastatur, tolles Display, Zusatzfeatures (z. B das Thinkligt, der Trackpoint, Spezialsoftware und so weiter).

Und genau für Leute, die viel unterwegs sind, sind diese Books gemacht.
Da stinkt ein Gamer-Notebook mit 25 min Akkulaufzeit dagegen aber mal sowas von ab...

Klar kann man auch ein MSI kaufen, aber warum?

Und wenn ich 12" möchte, dann will ich keine 10".
Der Unterschied dazwischen ist beträchtlich.

Es soll natürlich auch Leute geben, die nen Ferrari kaufen wollen und denen man dann im Forum zu einem Fiat 500 rät, weil der auch reicht, um von A nach B zu kommen.
Und was man da an Geld spart! Nicht nur 500 €, sondern 100.000 €!

Warum soll man deiner meinung nach immer geld ausgeben?

1.Er kann das Geld auf mein Konto überweisen *lol*
2.Er kann es Spenden
3.Er soll es Sparen bis die Bankenkrise vorbei ist ;)

Man soll es ausgeben, wenn man es hat....

Er braucht es nicht auf einzelne Konten überweisen.
Er soll es einfach nur ausgeben, damit überweist er es an das ganze Volk.

Ich sage jetzt nicht, dass der Threadersteller wirklich viel Geld hat (weiß ich ja auch nicht).
Aber mir geht dieses ewige Billigheimer-Denken auf den Sack.
Und diese ewigen Empfehlungen zu Billgprodukten.

Warum geht es der Wirtschaft so schlecht?
Weil keiner mehr Geld ausgibt, selbst diejenigen die es haben, prahlen nur noch mit dicken Geldbeuteln.
Das hat inzwischen auch schon dazu gefährt, dass man mittelprächtige Ware kaum mehr kaufen kann.
Es gibt nur irgendwann nur noch Billig-Produkte und Luxus-Produkte.
Dazwischen kann man nichts mehr kaufen, man wird nur noch blöd angeguckt.
Dabei sind genau diese Sachen meist die Besten.

Klar, wenn er gesagt hätte, er will 3000 € ausgeben, man hätte im was für 2000 € zeigen können.
Dann aber nicht mit gleicher Leistung und schlechterer Qualität.
Sondern eher mit weniger Leistung und gleicher Qualität...

Aber heutzutage könne die Leute ja nur noch Zahlen und Datenblätter vergleichen.
Auch ein Grund, warum der Service und die Qulität immer schlechter wird.
Diese Sachen stehen nämlich auf keinem Datenblatt.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wenn du der meinung bist dann werf dein geld zum fenster raus *lol*

PS.: Wenn man heutzutage mal die berichte / tests etc. anschaut, dann fällt einem gleich auf das die ware aus dem fernen osten sehr sehr oft mit den sachen aus GER. mithalten kann..

"EDIT"
@Threatsteller:
Es wäre nett wenn du dich mal zu der Geldausgeben sachen ausern würdest, suppenstar würde es bestimmt interessieren ob du ein Sparer oder ein Ausgeber bist :)

"EDIT2"
Ich will mit keinem weiter diskutieren: ICH BIN EIN SPARER :P :) ;)

Ich bin übringes auch ein Sparer. Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch mal gerne sinnvoll in hochwertige Produkte investiere.

Wenn ich nen LKW kaufen möchte, wäre ich jedenfalls nicht an nem VW Golf interessiert...

Entschuldigt, dass ich mich so spät zu Wort melde, war das Wochenende unterwegs.

@Supastar
Danke Dir für Deine Beträge und die Mühe! Ich persönlich hab einfach zu wenig Geld um billig Produkte zu kaufen. Billig im Sinne von schlechter Qualität und Verarbeitung.

Zur Vorgeschichte:
Das Notebook soll für eine Freundin sein, sie ist Unternehmerin und hat das nötige Kleingeld. Sie hat bereits ein DELL mit 15" ist 1 Jahr alt, aber das ist ihr wieder zu groß und da sie viel reist, benötigt sie was kleines. Sie hat einen kleinen 12" beim einem Freund gesehen und will nun auch so eins haben. Sie weiß dass die kleinen Geräte teuer sind und wollte sich schon wieder so einen kleinen DELL kaufen, aber da ich irgendwie nicht so der Freund von DELL bin (fragt mich bitte nicht warum) wollte ich einfach schauen was man mir für den Preis noch empfehlen würde.

Das Gerät sollte auch guten Support haben.

Danke allen für die Links, ich werde mir die Geräte anschauen.

PS: Ein EEE kommt erst gar nicht in Frage!

@INXS
Ich habe das Gerät heute im Zug gesehen, sieht ja echt klasse aus. Was ich mich jedoch frage ob das Gerät performancetechnisch top ist? Wie schnell ist die Platte und der Speicher und reichen da 1.2GHz?

Zurück
Oben