[Kaufberatung] kompaktes Smartphone mit gute Haptik (HTC Desire X)

Arcane Lynx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
65
Hallo,

auf der Suche nach einem Smartphone habe ich mich zwar nun schon ein wenig "umgelesen", aber so ganz sicher bin ich immer noch nicht...im Gegenteil. Eigentlich hatte ich mich schon soweit mit dem HTC Desire X angefreundet, doch einige kritische Aspekte lassen mich noch überlegen, ob es nicht noch eine bessere Alternative gibt.

Kurz, was mir wichtig wäre:

- klein und kompakt (Das Desire hat eine gute Größe, eher kleiner als größer...die neuen, die selbst "Mini" heißen sind mir eigentlich schon zu groß)
- gute Haptik (mir gefällt das gummiartige von HTC, Samsung fühlt sich mir zB zu sehr nach plastik an)
- gute Haltbarkeit
- akzeptable Leistung (Nutze es hauptsächlich für telefonieren, Mails checken und mal ein wenig surfen. Sicher weit weit weg vom Poweruser. Solange die Leistung nicht ständig negativ (mit Wartezeiten) auffällt ist es ein nicht so tragischer Punkt)


Nun, wie gesagt, sind bei mir hauptsächlich Größe, Haptik und auch Optik die wichtigsten Punkte. Eine Front-Kamera benötige ich ebensowenig wie riesigen Speicher oder ne wahnsinns Kamera.
Dass ich zB den Akk beim Desire X noch tauschen kann ist da eher ein Pluspunkt. Auch wenn es sonst noch praktische Funktionen hätte (zB hdmi Ausgang wie beim Xperia) wäre nett.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass LG eigentlich eher rausfällt, da ich dort sehr schlechte Erfahrungen beim Support (Notebook) gemacht habe.

Also, mach ich mit dem Desire X eh nichts falsch, oder gibts es etwas (neueres?), was auch noch auf meine Anforderungen passt und sich noch etwas besser schlägt als das HTC?

Freu mich über jede Anregung und Empfehlung :)

Danke und Gruß
Lynx
 

maccaveli

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.230
Motorola Razr I -> Sehr hochwertige Verarbeitung (Aluminium Gehäuse), sehr schnell dank Intel Atom Prozessor, 4,3 Zoll Display das Gerät an sich ist aber dennoch sehr Kompakt, da kaum ein Rand...
 

MSSaar

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.075
Hiho,

Sony Xperia M, ist ein neues Gerät.
 

Arcane Lynx

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
65
Hi, besten Dank für die Rückmeldungen! An Motorola hatte ich noch gar nicht weiter gedacht, wirkt aber ganz interessant. Das Xperia M klingt sogar noch ein wenig interessanter. Wenn es jetzt noch nen HDMI Ausgang gehabt hätte wie das P.

Bin noch nicht 100% überzeugt, was die Vorzüge der beiden im Vergleich zum HTC angeht, aber werd mir sie mal bei nächster Gelegenheit näher anschauen.
 
Top