[Kaufberatung] Komplett PC bis max. 700€

Das Case soll er sich aussuchen, ist Geschmackssache.

- 2x Samsung HD501LJ 500GB --> ca. 90€/ Stück (nehme aber ertsmal nur eine, damit wir woanders aufrüsten können)

Er will erstmal eine nehmen.

Jau ;) denn ich habe noch EINE 250er über vom alten Rechner.

ICh weis nicht ob ich im Irrtum liege, aber läuft ein Betriebssystem schneller, wenn es ihre eigene Festplatte bekommt?

Also deine Aufzählung mit den Preisen klingt sehr überzeugend.

Wie sieht es eigentlich aus sowas gebraucht zu ergattern? kann man das ruhig machen?

LG Sören

Wenn noch Garantie drauf ist, Bilder des Systems gezeigt werden, es nicht von Egay kommt und Du hier fragst, ob das Angebot ok ist, kann man auch was gebrauchtes kaufen.

Neu wäre aber schon besser.

Heute im Angebot:
*blink* Spielerechner High End, in Worten High End *blink*

Intel Pentium Dual Core 2x3 GHz = 6 GHz! (!x10)
8600GT 512 MB, sie haben richtig gehört. Mit satten 512 MB Videospeicher (Kreisüs- Ready).
Da fliegt einem die Mütze vom Kopf.
Hocheffizientes Netzteil:
LC Power Super Rubbish 550W, Tschernobyl zertifiziert.

Kaufääään!

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Heute im Angebot:
*blink* Spielerechner High End, in Worten High End *blink*

Intel Pentium Dual Core 2x3 GHz = 6 GHz! (!x10)
8600GT 512 MB, sie haben richtig gehört. Mit satten 512 MB Videospeicher.
Da fliegt einem die Mütze vom Kopf.
Hocheffizientes Netzteil:
LC Power Super Rubbish 550W

lol:lol::lol:

Schnitzel

Ich würde auch zu soulpain 2ter Zusammenstellung tendieren, die sieht richtig gut aus. Und bei eBay kauft man solche Sachen nicht.

Ich denke wenn alle von dem zweiten System so überzeugt sind, bin ich es auch :D. Ich denke mal dass ich es kaufen werde.

Kurze frage noch:

Das teuerste ist die Grafikkarte. Geht da nicht eventuell noch was oder bin ich damit wirklich lange glücklich?

Wenn der Speicher so günstig ist, warum nicht gleich noch einen oder zwei Riegel mehr? Ode rist es wirklich ausreichend?

Welches Betriebssystem wird darauf am besten laufen?

Ach ja, warum eigentlich ATI? Warum nicht NVIDIA? Alle spiele werben damit.

Mindfactory hat die Graka nicht da :(

LG Sören

Zuletzt bearbeitet:
Also gut wäre natürlich angesichts der speicher preise 4GB. Aber dann brauchste du mind vista, am besten und auch empfehlenswert wenn man sowieso Vista nimmt 64Bit. Das istinzwischen viel besser geworden als bei XP 64Bit damals.

An sich würde aber auch XP 32Bit reichen momentan noch. Das unterstützt aber soweit ich weiss nur 3 - 3,5 GB (sicher bin ich mir net aber auf jeden keine 4GB).

Mit der 2900 Pro wird Dir ein vollwertiger R600 für gerade mal 215€ geliefert, deshalb Ati.

Wenn Du noch eine XP Lizenz hast, kannst du ja erstmal das verwenden.

ATI Katrten weil die zur Zeit das bessere P/L haben, aber in ein Paar Wochen kommt die GeForce 8800 GT die ist dann auch empfehlenswert.

Edit
soulpain war schneller

soulpain schrieb:
Mit der 2900 Pro wird Dir ein vollwertiger R600 für gerade mal 215€ geliefert, deshalb Ati.

Wenn Du noch eine XP Lizenz hast, kannst du ja erstmal das verwenden.

Ja ich hab noch ne XP Version hier. Ne einfache Home mit alles Updates...

Kannst du mir eventuell noch erklären, warum du mir genau das Gehäuse empfohlen hast?

Mindfactory hat die Graka nicht da, leider. Gibts eventuell noch eine Alternative?

Ach, reicht der Lüfter der bei dem Prozessor bei ist? Lauter als meiner jetzt geht glaube ich sowieso nicht.

Meinst denn jetzt mim gehäuse mich?

ATI wäre die bessere wahl. Egal ob Nvidia überall advertised wird. Das ist nur marketing. Wie dobermann schon sagt wenn du noch zeit hast und umbdingt Nvidia willst wäre vielleicht die 8800GT was für dich. Aber genau weiss das noch keiner.

Wenn du jetzt was willst und umbedingt Nvidia kannst zwischen ner günstigeren (ca 170 EUR) 8600GTS oder einer teueren (ca 250 EUR) 8800GTS 320 MB entscheiden.

Alllerdings würde ichhier auch wiede rne ATI 2600XT 256MB wie schon vorher empfehlen. Die ist P/L mässig vollkommen ausreichen für dich in dne nächsten 1-1,5 Jahren. Wenn du nicht gerade zu shooter spielen wechselst oder die die neusten Techdemos kaufst (crysis z.b.). Zwar musst dan miteinberechen das du in 1,5 Jahren aufrüsten musst aber das lohnt sich eher wie ne Graka für 250 EUR. So bist immer auf dem neustens stand und machst net soviel wert verlust mit den komponenten. Manko du kannst nicht in 1600x1200 und AA AF zocken. Na und? Meine meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir natürlich auch XP und Vista parallel installieren, irgendwann muss man sich ja damit leider auseinandersetzten.

Der Boxed Lüfter sollte auch ausreichen.

Wieviel wird die NVIDIA Karte denn kosten?

Wen ich meine wegen Tower ist mir egal :D. Ich spreche vom Cooler Master Cenbturion 5

soulpain schrieb:
Du kannst Dir natürlich auch XP und Vista parallel installieren, irgendwann muss man sich ja damit leider auseinandersetzten.

Der Boxed Lüfter sollte auch ausreichen.

Gut, also erstmal bleibe ich bei XP. Wäre wirklich traurig wenn meine alten Spiele dann nicht mehr laufen, würden. Zudem übersteigt das dann auch mein Budget.

Die GeForce 8800 GT wird am 29. Oktober der Öffentlichkeit präsentiert, gelistet ist die meines Wissens nach noch nicht.

Also auch kein Preis bekannt...

Magst mir nochmal was zu dem Gehäuse erzählen?

Das Coolermaster wird oft gewählt, weil es trotz des Preises schon eine recht gute Verarbeitung zu bieten hat.
Siehe geizhals Bewertungen.
Es hat auch bereits Lüfter integriert.

Zurück
Oben