Kaufberatung Komplettsystem

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi,

da mein Rechner etwas in die Jahre gekommen ist, wird es Zeit für ein neues Komplett-System.

Bei eBay bin ich auf folgendes gestoßen:
http://cgi.ebay.de/Gamer-PC-Intel-C...9|66:2|65:12|39:1|240:1308|301:1|293:1|294:50

Was ist davon zu halten? Möchte mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen.

Ich würde gern wieder am PC zocken. Unter anderem UT III, Crysis etc.

Reicht dafür dieses System?

Und wie sieht es später mit Win7 aus?

Sollte schon unter 400€ bleiben.

Aber wieso sollte der Rechner nur auf Low gehen?

Quad mit 4GB Arbeitsspeicher und einer 1GB Grafikkarte sollte doch schon was bringen, oder nicht?

Von Komplettsystemen ist eher abzuraten, wenn du nicht zufällig unerschöpfliche Geldvorräte hast. Auf Hardwareversand.de kannst du dir deinen Rechner zusammenstellen und für 20€ zusammenbauen lassen.

Bei der Grafikkarte kommt es leider nicht nur auf die Größe des Speichers an. Die 9400 GT eignet sich gar nicht zum Daddeln.

4 Gb Ram und 1 Gb Grafikkarte heißt absolut gar nichts ;)

Die Graka ist auf gut Deutsch schei*e, die 1 Gb Speicher sind nur Marketing (und Ressourcen Verschwendung) ;) Und DU fällst darauf rein. Wenn man nicht so viel von PCs weiß, sieht das gut aus.

Könnte mir dann einer hier mal auf der Seite einen rechner ordentlich zusammenstellen, der mit allem drum und dran nicht mehr als 400€ verschlingt? Bestmöglich wäre inklusive Versand.

Jetzt nur einmal die Frage...

Ein Rechner für 400€ - Kann man darauf überhaupt UT3, Crysis und Co. ansehnlich zocken oder sollte ich die Idee lieber verwerfen? Klar weiß ich, dass so ein Rechner nicht mit einem Rechner für das doppelte oder dreifache mithalten kann, aber trotzdem...

Hi, also ein Komplettsystem für deine Anforderungen zumm Preis von 400€ wirst Du nicht bekommen.Kleiner Tipp bleib bei Ebay und versuche Dir für 400€ was gebrauchtes zu kaufen.
MB,Graka,CPU oder Du legst noch 250€ drauf dann kommst Du deinem vorhaben nahe;)

Also mein system hat beim kauf 450 gekostet
Jetzt kriegstre das locker für 400, und das bestimmt mit ner besseren graka
Ich habe noch kein spiel bis auf crysis gespielt was ich nicht afu vollsten einstellungen spielen konnte
Natürlich auf nem TFT mit 1440x900
Aber mit ner 4830 oder sowas biste besser dran!

Kommt in einem PC-Forum etwas blöd, aber schonmal an eine Konsole gedacht? Eine XBox 360 bekommst für unter 200€, eine PS3 für 400€. Und beide sind zum Spielen wahrscheinlich besser geeignet als jeder 400€ PC.
Vor allem von Ebay würde ich abraten. Was machst, wenn die Kiste mal kaputt geht oder schon kaputt kommt? Bei so empfindlichen Teilen wie einem PC würde ich eher zu einem vertrauenswürdigen Händler gehn und, wenns zum Spielen sein soll, etwas mehr investieren.

was von deinem alten pc könntest du denn noch verwenden? gehäuse, festplatte, laufwerke?
dann könnte da für 400€ eventuell schon eher was gehen.
mfg ch

spare noch ein bischen ,dann kannst du dir was besseres zusammenstellen.

gesetzt den fall, dass du gehäuse, festplatte und opt. laufwerke weiterhin nutzen kannst, könntest du ja hiermit mal liebäugeln:

board: ASRock A780GXH
cpu: AMD Phenom II X3 920 BE, vllt. lässt sich sogar der 4. Kern freischalten
Kühler: EKL Groß Clockner
GraKa: PowerColor 4770
RAM: 2 x 2GB OCZ 1066er
PSU: OCZ StealthXStream 400W

alles bei mindfactory wegen der versandkosten... vielleicht findest du ja nen besseren/günstigeren ram und netzteil woanders
macht alles in allem - wenn du nach 0:00 bestellst - ca. 396,- € :D

was sagen die anderen?

Zuletzt bearbeitet:
Vom "AMD Phenom II X3 940 BE" hab ich zwar noch nix gehört, sieht aber ansonsten gut aus. Am Kühler würde ich noch sparen, er will ja nicht übertakten.

grandechef schrieb:
Vom "AMD Phenom II X3 940 BE" hab ich zwar noch nix gehört...

upps... meinte natürlich X3 920 BE :p

So ziemlich das einzige Teil, das ich an meinem derzeitigen PC noch verwenden kann ist der DVD Brenner von LG.

Bei den Festplatten handelt es sich noch um ältere Modelle, die wohl über IDE Port laufen, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls keine S-ATA Platten.

Daher wollte ich gleich ein neues Komplett-System haben.

Ich blättere nebenher etwas bei eBay und finde dort einige PCs für maximal 400€. Könnte eventuell bitte einer so nett sein und auch mal bei eBay schauen, ob es da eventuell ein Komplett-System brauch, dass gut zum zocken ist und mit Versand nicht mehr als 400 kostet?

Danke.

Zurück
Oben